1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Rätselecke

Fragen und Diskussion zum Weihnachtsrätsel 2014

• Team Angelfreunde
  • 15. November 2014 um 11:30

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• nugget102
    Bald Pensionär
    Reaktionen
    4.746
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 21. Dezember 2014 um 19:04
    • #4.341

puh, sandra abgeholt und nichts verpasst............dann hab ich noch einen

Dienstag, 14. Dezember, 1956: In der festlich geschmückten Werkstatthalle des Autohauses "Oertel" im Gewerbegebiet Stenkelfeld treffen die ersten Belegschaftsmitglieder zur Weihnachtsfeier ein.

20:16: Nach einem Tusch der Zweimannkapelle "Die Avocados" aus Foxtrup vergisst Seniorchef Heinrich Oertel in seiner unbeholfenen Begrüßungsansprache die obligatorischen Dankesworte an den Festausschus - ein Fehler, der sich noch rächen soll.

20:30: Werkstattleiter Düwelskirchen entfacht unter den Angestellten eine latente Angriffsbereitschaft gegen den Partyservice Westerkamp. Ein halbherziger Schlichtungsversuche der Seniorchefin Marie Oertel, mit dem Hinweis, die gereichte Rinderkraftbrühe sein immerhin schön heiß, stößt ins Leere. Die hämischen Nörgeleien am Essen nehmen zu.

21:03: Die Avocados drohen erstmals mit dem Abbruch ihres Auftritts, nachdem sich Altgeselle Horst B, beflügelt durch den hastigen Genuss von 11 Gläsern Glühwein, mit einem herumliegenden Bolzenschneider an den Lautsprecherkabeln der Gesangsanlage zu schaffen machte. Zuvor war sein Musikwunsch "Alte Kameraden" von der Kapelle mit einem hämische Grinsen ignoriert worden.

21:58: Bürolehrling Kerstin B. verrichtet mit hochrotem Kopf ihre Notdurft auf dem Rücksitz eines Kundenfahrzeugs. Der Grund: Seit 2100 ist die einzige Damentoilette der Firma besetzt. Seitdem fehlen auch - wie jetzt auffällt - der smarte Juniorchef Peter Oertel und eine junge Angestellte aus der Reparaturannahme.

23:14: Lagerist Walter K. aus der Ersatzteilausgabe erörtert am Telefon mit seinem Anwalt die Chancen einer Verleumdungsklage gegen den Urheber des ihm gewidmeten Julklappgedichtes mit der Textzeile "Am Teiletresen, Mittelschicht, steht hier das dümmste Sackgesicht". Zeitgleich ermittelt Seniorchef Heinrich Oertel hasserfüllt den Absender eines ihm zugedachten Geschenkkartons mit ca. 4 Pfund gefrorenem Hundekot. Die Veranstaltung droht zu kippen.

0:41: Eine Gruppe von Kfz-Lehrlingen bedroht den Organisten der Avocados, Knut R., mit einem 24er Maulschlüssel, weil die zuvor erzwungene Darbietung eines ACDC-Titels viel Wünsche offen ließ. Minuten später zerfetzt die Kurbelwelle eines Mercedes-Transporters das neuwertige Instrument von Avocado-Schlagzeuger Sascha P:. Fortan kommt die Musik vom Plattenspieler.

1:07: Während der völlig betrunkene Juniorchef unter dem Gejohle der Verkaufsabteilung das Spitzenhöschen der jungen Angestellten aus der Reparaturannahme vor der nun frei gewordenen Damentoilette amerikanisch versteigert, gerät ein altes Innungskunststück mit 2 Schneidbrennern und einer alten Bremsleitung, vorgeführt von Werkstattleiter Düwelskirchen, außer Kontrolle. Die Explosion des Tanklagers ist bis ins Stadtzentrum zu hören.,

1:35: Die Bergungs- und Löscharbeiten im Autohaus Oertel kommen wegen Personalmangels nur mühsam voran. Große Teile der Rettungsmannschaften sind bereit auf Weihnachtsfeiern in umliegenden Ortschaften im Einsatz.

3:00: Schließlich gelingt es einer Hubschrauberbesatzng des THW, durch das Dach der Werkstatthalle den Altgesellen Horst B. aufzunehmen, der bis zuletzt mit einem abgebrochenen Scheibenwischer am Plattenspieler "Alte Kameraden" dirigierte.

5:28: Das Gewerbegebiet Stenkelfeld ist nicht mehr. Die rauchenden Trümmer des Autohauses "Oertel" sowie des benachbarten Getreidehandel sind stumme Zeugen eines festlichen Beisammenseins von Menschen, Menschen wie du und ich, die nur mal im Kollegenkreise weihnachtlich feiern wollten.

LG

der Rolfe und die Sandra

• nordfisker1.jpg

• DerDietersFrau
    Ist oft hier
    Reaktionen
    325
    Geburtstag
    25. November
    • #4.342
    Zitat von Wobbler07

Tief aus dem Keller, da komme ich her,
    ich kann euch sagen, als Preis hat mans schwer.
    Jeder von euch, der möchte mich haben,
    an eurer Freude, da will ich mich laben.
    Nur allzu gern würd ich mich vermehren,
    um jeden Rätsler von euch zu bekehren.
    Doch da das ja leider nicht so funktioniert,
    verlost mich nur weiter ganz ungeniert.
    Ich gönne es jedem, der glückliche zu sein,
    ein neues Zuhause, das finde ich fein.
    Ne menge Member von euch sind hier noch im Spiel,
    ich wünsche euch Glück, und davon sehr viel.

Herzlichst Grüßt, euer zukünftiger Preis

Alles anzeigen

Was für eine schöne Idee, mal aus der Sicht eines der Preise zu schreiben. Wäre vielleicht auch interessant zu hören, wie ein Preis sich nach Eingang bei Gewinner fühlt - ich denke da z.B. an das Outfit von Christian im Weinkeller mit netten Beisitzerinnen ? Oder einer der Zeitschriften, wann oder wo die z.B. gelesen werden oder das Fischgewürz, an welche Fische es sich anschmiegen darf ? Ich glaube, hier liegt noch wirkliches Potenzial. Zum Schluß wirds veröffentlicht in einem Gedichtband des Angelfreunde Weihnachtsrätsellteams.

• Brutzeljoe
    Nr.11 - unvergessen
    Reaktionen
    796
    • #4.343

Die 6

Achim

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.714
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (68)
    • #4.344
    Zitat von Nordmann 1

Na das ist ja eine Überraschung. Musste mir Toni erst eine PN schicken damit ich weiß das ich gewonnen habe,:Danke: :Danke: :Danke: an den Sponsor und dem Rätselteam.
    Nun muss ich erstmal nachlesen wer die Zahl in den Ring geworfen hat.
    Ach ja, ich habe noch einen Ledermantel abzugeben, oder ich sponsere den zum nächsten WR. :lacher:

Warum nicht ?

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• Andreas Michael
    Angler
    Reaktionen
    307
    Geburtstag
    11. Januar 1961 (65)
    • #4.345

23 bitte

mfg

Andreas

• Wobbler07
    Raubfischjäger
    Reaktionen
    646
    Geburtstag
    21. Februar 1968 (57)
    • 21. Dezember 2014 um 19:05
    • #4.346

Lasst uns froho uhund munter sein, packt doch einfach mal ein Preis hier rein, lustig, lustig tralla la la la, ...........................

Schönen Gruß, Andreas

Reisebericht 2017 - Fosen
    https://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…n-wir-es-erlebt!

• Seebär
    Angelguiding der Weg zum Fisch
    Reaktionen
    10
    Geburtstag
    6. März 1948 (77)
    • #4.347

nochmal die 69!

LG Hans im .,-(

• angelmaus
    Rätselmaus
    Reaktionen
    1.093
    • #4.348

.....die 32

Gruß Sybille

• derdieter
    Gast
    • #4.349

Der 59

• DerDietersFrau
    Ist oft hier
    Reaktionen
    325
    Geburtstag
    25. November
    • 21. Dezember 2014 um 19:06
    • #4.350

Ich nehm die 25

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• norwegen
  • preise
  • weihnachtsrätsel
  • fragen
  • weihnachten
  • lösungen
  • rätsel
  • gewinner
  • glückwunsch
  • holz