1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Rätselecke

Fragen und Diskussion zum Weihnachtsrätsel 2014

• Team Angelfreunde
  • 15. November 2014 um 11:30

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 19. Dezember 2014 um 14:01
    • #3.081
    Zitat von nugget101

ich hatte mal eine fast hundert jahre ( familienbesitz) alte weihnachtsbaumspitze......hatte !!!!!

....bis mein schwager mit seinen nicht sooo grazilen wurstfingerchen das gute teilchen in tausend scherben zermalmte.....und er wollte das spitzchen doch nur aufsetzen......grrrrrr

weihnachten war für mich gelaufen......seit dem ist für schwägerchen weihnachtsverbot in unserem hause,

nun trifft man sich zu ostern....da gehen auch keine filigranen erbstücke kaputt.....

vielleicht hat noch einer von euch eine alte weihnachtsgeschichte......wobei das schmunzeln jaaaaanz groß geschrieben wird.....

Alles anzeigen

Da würde ich jetzt nicht drauf Wetten. *rolleyes* :biglaugh:

Meine Schwiegereltern hatten vor Jahren, trotz meines Hinweises auf Katzen, ihren Weihnachtsbaum mehrere Tage draußen stehen lassen.
    Heilig Nachmittag wurde er rein-geholt und geschmückt. Als wir dann Abends zur Bescherung kamen und die Heizung angedreht wurde verbreitete sich ein unsagbarer Gestank nach Katzen-pisse im Wohnzimmer so das wir den Baum augenblicklich wieder nach draußen verfrachteten. Das End-Deckorieren dauerte nur Minuten. :biglaugh:

• nordfisker1.jpg

• nugget101
    Moderatorine
    Reaktionen
    4.777
    Geburtstag
    18. Oktober
    • 19. Dezember 2014 um 14:15
    • #3.082

Christian

das ist ja wohl der kracher.....oder riecher

liebe grüße..........SANDRA und der Rolfesmilie_girl_186.gif

• bezet
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.424
    Geburtstag
    28. September 1946 (78)
    • 19. Dezember 2014 um 14:35
    • #3.083

Christian , das hast nicht nur du erlebt. Ich habe damal 2 Flaschen Deospray genommen, es roch dann zwar eher wie im P***, absolut nicht nach Weihnachten, aber es ging.
    Ich liebe Katzen. *rolleyes*

Gruß
    Bernd

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 19. Dezember 2014 um 14:40
    • #3.084
    Zitat von bezet

Christian , das hast nicht nur du erlebt. Ich habe damal 2 Flaschen Deospray genommen, es roch dann zwar eher wie im P***, absolut nicht nach Weihnachten, aber es ging.
    Ich liebe Katzen. *rolleyes*

Ääähh woher weißt du wie es im Puff riecht? *rolleyes* :lacher:
    Vielleicht waren es ja die gleichen Katzen. Ich liebe auch Katzen, aber wer nicht hören will muss riechen. Aber so ist das wohl, Schwiegersöhne haben keine Ahnung. :gutenmorgen:

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.609
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 19. Dezember 2014 um 15:01
    • #3.085

Wo ihr bei Puff seid.

Zu meinem Außendienstbezirk gehörte damals auch St. Pauli. Ich hatte einen Termin mit einer Haushälterin (Puffmutter) im Eroscenter auf der Reeperbahn. Ein Kollege wollte unbedingt mit. Als wir durch den Torweg gingen traf mein Kollege einen Bekannten aus seiner Nachbarschaft, der gerade beim Rausgehen war. Der Bekannte begrüßte meinen Kollegen mit den Worten: "Sie auch hier?" Ich antwortete nur: "Wir sind aber dienstlich hier und nicht als Kunden!"
    Man war dem das peinlich. Mein Kollege berichtete mir anschließend, dass er der absolute "Saubermann" in seiner Siedlung ist. Er beschwerte sich sogar, wenn Unterwäsche an der Wäscheleine gebummelt hat. Das war nach der Begegnung schlagartig vorbei. :biglaugh:

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 19. Dezember 2014 um 15:07
    • #3.086
    Zitat von Hoddel

Wo ihr bei Puff seid.

Zu meinem Außendienstbezirk gehörte damals auch St. Pauli. Ich hatte einen Termin mit einer Haushälterin (Puffmutter) im Eroscenter auf der Reeperbahn. Ein Kollege wollte unbedingt mit. Als wir durch den Torweg gingen traf mein Kollege einen Bekannten aus seiner Nachbarschaft, der gerade beim Rausgehen war. Der Bekannte begrüßte meinen Kollegen mit den Worten: "Sie auch hier?" Ich antwortete nur: "Wir sind aber dienstlich hier und nicht als Kunden!"
    Man war dem das peinlich. Mein Kollege berichtete mir anschließend, dass er der absolute "Saubermann" in seiner Siedlung ist. Er beschwerte sich sogar, wenn Unterwäsche an der Wäscheleine gebummelt hat. Das war nach der Begegnung schlagartig vorbei. :biglaugh:

Hoddel

So ähnlich sage ich es auch immer zum Spediteur wenn er die Weinpalette bringt: Ist aber nicht alles für mich. :lacher:

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 19. Dezember 2014 um 15:15
    • #3.087

Ich durfte auch einmal einen Weihnachtsbaum besorgen. Mutters Worte: Wenn ihr einen haben wollt, dann holt einen. Nun, ich war der Jüngste und mit Axt unter der Jacke bewaffnet ging es bei beginnender Dämmerung in den nahen Wald(ca. 300m freies Sichtfeld) Nachdem einer gefunden war und dieser auch mit heim wollte, ging es wieder Richtung daheim. Nur richtig dunkel wollte es noch nicht werden und Mann stand fast verloren am Waldrand im hohen Schnee und fror sich einen ab. Als es endlich so weit war, im Laufschritt heim. Klar im tiefen Schnee eine Spur gezogen bis zu dem Zaun, wo dann das Bäumchen letztlich drüber gesprungen ist. Da hatten wir nun ein Bäumchen. Die Frage war nur: wie sieht er im hellen aus und habe ich ggf. einen dieser Stinkerbäume erwischt, den die Förster vorher präpariert hatten. Zum Glück nicht und es war ein wirklich schöner Baum gemessen an dem Schweiß und Angst den dieser gekostet hatte. Nie, nie wieder habe ich so etwas durchmachen wollen.

Gruß Reinhold

Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.648
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (68)
    • 19. Dezember 2014 um 16:30
    • #3.088
    Zitat von Nordmann 1

So ähnlich sage ich es auch immer zum Spediteur wenn er die Weinpalette bringt: Ist aber nicht alles für mich. :lacher:

Dublizität der Ereignisse....

:biglaugh:

Gruß an die Tanne

Heiko :)

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.648
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (68)
    • 19. Dezember 2014 um 16:36
    • #3.089

Brummel

Hau raus das Teil - passt.

LG Heiko :)

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 19. Dezember 2014 um 16:39
    • #3.090

von weihnachtliches raetsel innen puff.......dinge gibts, die gibts gar nicht ! *eek* :biglaugh:

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• norwegen
  • preise
  • weihnachtsrätsel
  • fragen
  • weihnachten
  • lösungen
  • rätsel
  • gewinner
  • glückwunsch
  • holz