HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE ZWISCHENRÄTSELGEWINNER !!! Viel SPass mit den schönen Preisen !
Fragen und Diskussion zum Weihnachtsrätsel 2014
-
-
Schweigen im Walde, hier ist heute nichts mehr los. Willi, wir könnten fast chatten.....
Jürgen
Ja Jürgen, die Schlacht ist geschlagen. Die Überlebenden sammeln Ihre Kräfte für das letzte Gefecht.
Mögen die Besten gewinnen -
Glückwunsch den Gewinnern
-
Schweigen im Walde, hier ist heute nichts mehr los. Willi, wir könnten fast chatten.....Jürgen
hey, hey............nicht solche spitzfindigkeiten...........#zwinker2*
natürlich wäre es schön, wenn alle miträtsler sich hier einbringen würden............so wird eben mancher geist immer ein geist bleiben.............
-
ohhh.... bin kurz eingenickt und wat seh ick ............. ich hab was gewonnen
herzlichen glückwunsch auch an nadine und rolf
danke meinen glücksbringer willimann, an hoddel für's mischen und für all eure glückwünsche -
Vorweihnachtsgeschenke sind doch immer etwas schönes.
-
Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern
-
Zwangsläufig kam man ja bei der Zwischenfrage #5 zu den Trollen. Skogtroll und Fossegrimmen kannte ich schon, der Nøkk war mir neu - also wieder was gelernt - .
Rätseln bildet. Beim Nøkk - Süßwassertroll - dachte ich auch an den deutschen Wasserneck, wieder eine Sprachparellele, den mein Lieblingscomicautor - oder der Erfinder der Comics überhaupt, Wilhem Busch, wie folgt beschreibt :
http://gutenberg.spiegel.de/bu…-beiden-schwestern-4199/1 -
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern des ZR!
-
Ja, der alte Wilhelm B hat's drauf gehabt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!