Spätsommer am Sognefjord
-
-
Wir fahren wieder bis Trelleborg und machen kurz vor der Grenze, im Svinesundparken Halt. Ganz in Ruhe und entspannt fahren wir dann weiter. Wir haben viel Zeit.
Kurz vor Trelleborg halten wir an einer Kirche, wir fanden sie schau, mit ihren Seitentürmchen.
Überpünktlich sind wir in Trelleborg und machen an einem Kleinboothafen noch einen Stopp, gehen an den kleinen Strand und genießen die letzten Sonnenstrahlen in Skandinavien.
Die Fähre wird nicht voll sein, noch leerer als auf der Hinfahrt. In der Warteschlange halten hinter uns 2 norwegische Busse mit Schulklassen an Bord. Als sie dort aussteigen, ist es mit der Ruhe vorbei. Ein Geschrei wie bei einer Horde wilder Affen. Wir zweifeln daran, dass wir auf der Fähre schlafen können, doch da täuschen wir uns. Zu unserem Erstaunen ist es ruhig auf den Gängen und auch am nächsten Morgen hört man keinen Mucks von den Schülern-vorbildlich!!
Pünktlich kommen wir in Rostock an und der deutsche Zoll zieht ausländische Fahrzeuge raus. Wir fahren heimwärts und erreichen nach ca. 2 Stunden Berlin.Es war ein großartiger Urlaub mit vielen schönen Eindrücken und tollen, unvergesslichen Augenblicken. So schnell der Urlaub vorbei ist, umso langsamer vergeht die Zeit bis zur nächsten Norwegenreise. Aber wir haben ja schöne Erinnerungen!!!
-
-
Danke für diese erstklassige Reportage!!!!!!!
Aber was ich von diesem ...................... Hund Jürgen halten soll weiß ich nicht so recht -
Allererste Klasse Euer Bericht, danke für die viele Arbeit mit dem Einstellen der Bilder und die gelungenen Begleittexte. Ich habe selten einen Bericht so interessiert gelesen wie Euren. Jetzt können wir uns noch mehr auf unsere Tour nächstes Jahr freuen.
-
auch von mir ein ganz dickes Danke und.Schön das Ihr Euch die Mühe gemacht habt uns alle an Euren Erlebnissen bildlich teilnehmen zu lassen.
Sehr schöne Fotos und ein Bericht wo man merkt Ihr liebt Norwegen .
clausi2. -
Ach danke, ihr Beiden, euer Bericht und die Bilder waren einfach nur schön!!
-
Es war ein großartiger Urlaub mit vielen schönen Eindrücken und tollen, unvergesslichen Augenblicken.
Dani und Udo,..............das liest und sieht man mit jedem buchstaben und jedem bild.............
dass ihr uns hier in unvergleichlicher art und weise teilhaben lassen habt
ihr lebt.......und liebt norwegen wie kaum ein anderer - das spürt man mit jedem federstrich...........
.............mit diesem bericht ist die meßlatte für reiseberichte in unerreichbare höhe gelangt............ -
Dani und Udo,..............das liest und sieht man mit jedem buchstaben und jedem bild.............
dass ihr uns hier in unvergleichlicher art und weise teilhaben lassen habt
ihr lebt.......und liebt norwegen wie kaum ein anderer - das spürt man mit jedem federstrich...........
.............mit diesem bericht ist die meßlatte für reiseberichte in unerreichbare höhe gelangt............Rolf, das hast du richtig fein geschrieben!!
-
Klasse Bericht,tolle Bilder
LG.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!