Lofotenkurztrip August 2014

  • Ok, ich versuche es mal meinen ersten Reisebericht hier zu veröffentlichen.
    Eigentlich hätte ich mehr Zeit benötigt, aber irgendwie kann man so hilfreiche Mitglieder nicht ewig auf die Folter spannen.


    Also wenn es nicht so perfekt ist wie bei manch anderem werdet ihr mir nicht die Rübe runterhauen.
    Ich hoffe ich kann damit ein ganz klein wenig zurückgeben an Euch alle, die mich nach vorne gebracht haben.
    Es ist toll das es ein Forum mit solchen Membern gibt!!


    Liebe Grüße Bernd




    3 Mal editiert, zuletzt von tiveden () aus folgendem Grund: Auf Grund einer Verletzung von Urheberrechten, musste der Reisebericht entfernt werden.

  • danke für deinen bericht, bernd............:baby:


    nix mit rübe runter - petri zu den schönen fischen und danke auch für die liveberichterstattung.
    ein jeilet stückchen erde da oben - wenn nur die lange anreise nicht wäre.....#zwinker2*......die strecke am namsen zählen wir mit zu den schönsten in norge - neben den vielen anderen schönsten............


    lg
    rolf und sandra

  • Danke für die Teilnahme an Euren Impressionen. Ist schon ein schönes Fleckchen Erde da oben.
    Wenn man bisher nur Hitra kennt und dann zum erstenmal in das Gebiet um Vega/Sandnesjoen auftaucht, mit seinen ungezählten Schären und dem Panorama der sieben Schwestern im Rücken, dann ist das schon beeindruckend, was die Natur erschaffen hat. Auf den Lofoten ist das bestimmt noch extremer, wie die Bilder vermuten lassen. Da kann das Herz schonmal zu ungeahnten Sprüngen ansetzen! :biglaugh:


    Gruß hbt.

  • Ist dieser dunkle Strich von der Insel zum Anleger bei Ebbe ein Pfad,sieht so aus finde ich.
    :wave:


    Ich glaube nicht, ich habe den Fleck zwar nicht beim absoluten Tiefwasser gesehen, aber ich glaube es ist genau so nur Bewuchs auf dem Boden wie die anderen dunklen Stellen in der Bucht. Ist allerdings auch möglich das man dort bei Tiefstand auch rüber laufen könnte. Würde allerdings nicht sooo viel Sinn machen. Es handelt sich um die Halbinsel Sakrisoy bei Reine. Man kann da mit paar Metern mehr das Plätzchen auch befestigt erreichen. Bei Schönwetter war dieser Platz sowie das nur ein paar Meter entfernte Hamnoya einer der beindruckensten Fleckchen Erde, welche ich je in meinem Leben gesehen habe. Es gab nicht so viele Stellen, die in natura noch schöner waren, als in den Werbehochglanzprospekten. Diese Stelle gehörte dazu.


    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!