Hedmark - Engerdal

  • Hei folkens!


    Wir waren mal wieder in Norwegen unterwegs.
    Wie im letzten Jahr gings in die Hedmark an den Langsjøen. Hecht, Saibling, Forelle, Äsche - wir wurden belohnt.
    Kurioses passierte auch - zum Beispiel erlebten wir, wie dumm und verfressen doch so ein Hecht sein kann ;)


    Wen also auch die Süßwasserseite Norwegens interessiert, hier der Bericht:
    http://froeya.wordpress.com/


    Ich hoffe, es gefällt :)
    Ab Ende Juli gehts dann 5 Wochen nach Nordnorwegen.

    Så eg syng min sjøfararsong som alltid har virka før.Eg syng min sjøfararsong for finver og goe bør. Og at allting skal bli slik som før.
    Jorda har gløymt meg, ein båt og ei mast. I den sit ein måse og glor. Den tenker nok: "Her var det meir fisk i fjor".

  • Ihr macht ja wirklich jedes Jahr nen "BigPoint"


    Nun ist es nicht jedem Norwegenfahrer gegeben, seine teuer erworbenen
    Tackledinger auch mal im Süßwassewr zu baden. Aber es scheint doch, dass
    es dahingehend einige Gedanken wert ist.


    Ich bin ja nicht der große Wanderer - aber bei solchen Erlebnissen
    könnte ich mir vorstellen, auch mal auf Schusters Rappen auf Fischpirsch zu gehen.


    Danke dafür, Frøya


    LG an euch


    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Du bist und bleibst meine Lieblingsgeschichtenerzählerin :biglaugh:


    Wieder mal ganz großes Kino. Danke das Du uns am wahren Norwegen so oft teilhaben lässt.


    Gruß
    Rudi :wave:

    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=1[/ticker]


    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=2[/ticker]

  • Danke!!! :) :) :) :)
    Schön dass es euch gefällt!!!!! :D :D :D


    Heiko, ja stimmt. Wir haben das große Glück PLUS unsere Berufe geschickt gewählt, um einige Wochen im Jahr im Norden verbringen zu können...Aber den ein oder anderen Süßwasserabstecher könnte man so oder so machen, auch wenn man nur 2 Wochen im Lande ist ;)

    Så eg syng min sjøfararsong som alltid har virka før.Eg syng min sjøfararsong for finver og goe bør. Og at allting skal bli slik som før.
    Jorda har gløymt meg, ein båt og ei mast. I den sit ein måse og glor. Den tenker nok: "Her var det meir fisk i fjor".

  • Hei Fröya,


    Dein Bericht ist wirklich Extraklasse. Herrliche Fotos und wunderbarer Bericht Eurer außergwöhnlichen Tour.:baby:
    Schade nur das bisher nur eine handvoll Member ein positives Feedback gegeben haben. Den anderen hat's wahrscheinlich die Sprache verschlagen :biglaugh:
    Freue mich schon auf Deinen nächsten Bericht aus dem Nordland.


    VG Grit

  • Hallo Grit!


    Danke für dein Lob! :D
    Dass nur wenige Member kommentieren hat wohl auch damit zu tun, dass für 98% aller Norwegenangler der Fokus auf dem Meeresangeln liegt. Für die Süßwasserseite interessiert sich eben nur eine Handvoll. Aber für genau die ist der Bericht :)


    beste Grüße!
    eva

    Så eg syng min sjøfararsong som alltid har virka før.Eg syng min sjøfararsong for finver og goe bør. Og at allting skal bli slik som før.
    Jorda har gløymt meg, ein båt og ei mast. I den sit ein måse og glor. Den tenker nok: "Her var det meir fisk i fjor".

  • Hi,
    ein großartiger Bericht, danke dafür!
    Am Langsjøen habe ich auch schon mehrfach Station gemacht und konnte vom Schlauchboot aus schöne Eschen haken, aber eine 45er war nicht dabei - Petri Heil zu diesem schönen Fisch!
    Seit meinem letzten Stopp in 2009 scheint der Campingplatzbesitzer den Betonsteg saniert zu haben, der sah damals noch nicht so gut aus!


    Eine tolle Ecke dort!


    Leider ist der Bericht im falschen Unterforum gelandet und möglicherweise auch deshalb bisher nicht so stark frequentiert! ;)


    Sinnvoll wäre eine Verschiebung, denn hier steht in der Überschrift ... mal nicht in Norwegen ...!


    Wie dem auch sei, Fröya Du beschreibst eine Tour wie ich sie mir in Norwegen besser kaum vorstellen könnte, außer ev. wenn im August noch massenweise Beeren und Pilze dazu kommen!



    Ciao der Hecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!