Na dann viel Erfolg.Zum Abend hin soll ja der Wind zulegen.
http://www.yr.no/sted/Hav/64,02636_10,03800/marinogram.png
LG.
Na dann viel Erfolg.Zum Abend hin soll ja der Wind zulegen.
http://www.yr.no/sted/Hav/64,02636_10,03800/marinogram.png
LG.
Wünsche Euch viel Erfolg und dass das Wetter hält. Toll, dass Du via W-Lan direkt berichten kannst
So seit kurz nach 14 Uhr sind wir und auch alle anderen der kleinen beschaulichen Anlage wieder drin.
Der Wind hat gegen eins mit einmal deutlich aufgefrischt.
Die Zeit von 14 Uhr bis jetzt haben wir mit Filetieren und Einfrieren der gefangenen Dorsche verbracht.
Meine Schwester, Angelneuling, hat den Größten des Tages mit 78cm und 4,5kg gefangen.
Unsere "alte Dame", also unser "Eisenschwein", gemeint ist unser Boot, hat uns heute kurzzeitig in Schrecken versetzt.
Es schlug Alarm, weil der Motor eine ziemlich hohe Temperatur erreichte.
Das solch ein Problem auftritt bei stärkerem Wellengang hat mir gestern schon der Vermieter versucht zu erklären. Irgendwie funktioniert der Kühlkreislauf bei Wellen nicht richtig. Ich hab nun gar keine Ahnung von Technik. Also kurz den Vermieter angerufen, der meinte nur Motor aus und 10 Minuten warten. Haben wir dann auch gemacht, kurze Zeit später nochmal das Ganze. Aber wir kamen so mehr und mehr unter geschütztes Land, so dass das Boot wieder etwas ruhiger im Wasser lag und dann bekam sich auch die Temperaturanzeige wieder ein.
Ach ja, hier die Beweisfotos unserer Neulinge:
Nun ist der Wind und Regen da. Der Wind soll über Nacht noch mehr werden. Und sich dann langsam bis morgen nachmittag wieder abschwächen. Aber nachher ist ja erstmal das Relegationsspiel vom HSV.
Klasse Kay, läuft doch Toll gezeichnete Dorsche.
Das "eigenwillige Boot" wäre mir leicht unheimlich, scheint aber ja normal zu sein
Matt, danke übrigens für das Verschieben
Ach und Datum, sogar Uhrzeit stimmen ja nun auch auf den Bildern
Und nochmal paar Impressionen, meine Eltern waren ja heute in der Umgebung unterwegs:
Die Brücke nach Linesoya:
Die Beachbar auf der Insel Stokkoya. In der sandigen Bucht wurden schon Heilbutts gefangen, wir wollen es da auch noch drauf versuchen:
Und diese "Gott verlassene" Tanke hatten wir gestern bei der Anreise als Pause ausgewählt (erinnert mich an "From dusk till down":
Boah, jetzt haut er uns auch noch Bilder von meiner zweiten Heimat um die Ohren! Ich halt's nicht aus!
Ich hoffe für euch, dass sich das Wetter wieder einkriegt!
Grüße nach Fosen
Roland
Kaeptn, schöne Ecke hier!
Aber der Weg von der Fähre bis hierher hat sich noch mal ganz schön lang gezogen.
Ansonsten schönes Angelgebiet. Haben noch nicht wirklich die Offshore-Spots erreicht, aber Fisch ist ohne Ende da.
Haben heute nach jedem Boot umsetzen sofort Fische an die Angel bekommen. Natürlich auch kleineren Kram, aber den kann man ja selektieren.
Tolle Gegend Kay und dann noch der Fisch. Wie ist doch das Leben so schwer.........................*rolleyes*
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!