Hallo Kay!
Mach` bitte weiter. Alle hier, die das mitlesen, sind gierig auf Deinen Live-Bericht! Ich wünsche Euch einen schönen Aufenthalt und ..... "fette Beute"!!!
Gruss Ralf
Hallo Kay!
Mach` bitte weiter. Alle hier, die das mitlesen, sind gierig auf Deinen Live-Bericht! Ich wünsche Euch einen schönen Aufenthalt und ..... "fette Beute"!!!
Gruss Ralf
Schöner Bericht, Kay. Hoffentlich passt der Wind bald wieder und könnt bald Weiterangeln.
Würd zum Boot vermuten der Kühlwasserzulauf nicht tief genug in ruhigem Wasser liegt, sodass bei Welle schaumiges Kühlwasser eingesogen wird und die Kühlung behindert. However, wenn's hält...
Nabend,
wir sind wieder zurück.
Heute ließ ab Mittag der Wind nach. Um 13 Uhr sind wir dann raus. Hatten sogar zwei Stunden schönsten Sonnenschein auf dem Wasser.
Gefangen wurde heute Dorsch, Seelachs, Pollack und Lumb.
Unser Andi hat heute den Tagessieg mit diesem Exemplar hier geholt:
7,25kg bei 95 cm Länge.
Hier unsere heutige Dorschstrecke:
Und täglich grüßt das Hurtigrutenschiff:
Für morgen ist erstmal wieder Wind angesagt. Wir werden uns das morgen früh mal anschauen und dann entscheiden wie es weiter geht.
...ganz schön dicke Klopper ! Petri !
Auch von mir alles Gute und ein Dickes Petri. Grüße an Alle , und Endschuldige das ich solange nichts von mir hab Hören lassen.
Heute ist Ausfalltag. Haben 10 m/s Wind. Zum Abend soll es zwar wieder abflauen, aber da spielen ja heute die Bayern gegen den BVB
So siehts aktuell hier aus:
Also haben wir heute vormittag einen kleinen Spaziergang bergauf gemacht:
Bisschen Wassersport darf natürlich nicht fehlen, auch wenn nur auf dem Trockendock
Nutzt den Tag um Kraft zu schöpfen, ab Sonntagnachmittag soll es schwachwindig sein. Dann könnt ihr wieder voll zuschlagen. Wie lange hast du für den Aufstieg auf den "Hausberg" gebraucht?
Gruß
Jochen
Heute war wieder Angeltag.
Um 10 Uhr ging es raus. Anfangs haben wir es auf Heili in einer sandigen Bucht hinter der Brücke, die von Stokkoya nach Linesoya führt, probiert.
Erfolglos.
Dann haben wir uns entschieden, die Stelle wieder anzufahren, an der wir den 95er Dorsch hatten. Schließlich kann da ja nicht nur einer alleine rumschwimmen.
Nach anfänglichen Seelachsen, über dessen Schwarm wir mehrmals drifteten, stieg am Grund dann bei unserem Andi ein größerer Fisch ein.
Wir waren gerade von dem 70er Berg runtergedriftet und standen ca. bei 120m als es krachte.
Nach relativ kurzem Drill für die Größe dieses Burschen konnten wir ihn erfolgreich gaffen.
Die technischen Daten:
117 cm
13 kg
Dorsch, Seelachs, Schellfisch und Rotbarsche sind es heute insgesamt geworden.
Hochbetrieb am Filitiertisch in der Anlage:
Ich hab mir das nicht nehmen lassen, mich auch mal mit dem Teil verewigen zu lassen (immerhin hab ich denn ja auch gegafft)
Ab 16 Uhr frischte dann wieder der Wind auf und sämtliche Angeltruppen kamen in die Anlage zurück.
Morgen früh soll es zeitiger losgehen, da ab Nachmittag wieder mal der Wind zunehmen möchte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!