Das fängt ja schon wieder lustig an, viel Spaß, gutes Wetter und dicke Fische.
Freu mich schon auf die Fortsetzung.
Achim
Das fängt ja schon wieder lustig an, viel Spaß, gutes Wetter und dicke Fische.
Freu mich schon auf die Fortsetzung.
Achim
Anfängerglück
Hab ich es nicht gesagt: die Neuen werden die größten Fische fangen. Gestern war Hilde ja die mit dem ersten Fisch …. Ja und dann sind wir nach der ersten Runde nochmals raus, diesmal Sönke und ich und der Newcomer Marco. Der strahlte schon den ganzen Tag über die tolle Landschaft, das super Wetter und die idealen Angelbedingungen. Und jetzt, wo er das zweite mal mit rausfahren konnte war sein Gesicht ein einziges Lachen.
Wir also raus: erstes Problem: kein Navi dabei, also auch keine gezielte Anfahrt von Punkten möglich. Zweites Problem: eine Rolle gab den Geist auf und Sönke musste umrödeln. Ich habe das alles ignoriert und tauchte meine Pilker ins Wasser. Nichts. Marco: Nichts. Sönke: Nichts. OK, also wechseln wir den Platz und dann auch mal die Köder. Ich fummelte in der Angelkiste rum – und Marco sieht die Gummifische. „Gib mir mal den blauen Gummifisch“ – Marco wollte es also damit mal probieren. Ich hielt mich zurück und plauderte nicht aus, dass ICH mit Gummifisch noch nie was geworden bin. Naja, lass ihn mal probieren. Ob er nun auf Pilker oder auf Gummifisch nix fängt ist ja auch egal.
Marco nahm den Gummifisch und ließ ihn runter. Nichts. Na sag ichs nicht – dat ward nix mit dem Gummi J
Nach 5 Minuten sagte Marco: was ist das denn???? Da ist glaube ich was dran. Die Rute bog sich , bog sich weiter, noch weiter ….Ich legte meine Rute schnell weg und nahm ihm die Rute aus der Hand, löste erst mal etwas die Bremse. „Du hängst fest“… Ich fühlte vorsichtig…“Ja, du hängst fest. Mist.“ Ich ließ wieder etwas Schnur nach, Sönke holte auch rein und ließ den Motor an. „ Ich fahr mal nen Bogen“. Nichts. Ich konnte etwas Schnur einholen, aber der Widerstand blieb steif und fest dran. „Noch einen Bogen fahren bitte“. Wieder nix, ich konnte etwas einholen, aber ich hatte schon ein wenig Sorge bei dem Druck auf der Rute, ob die Schnur nicht reißt. Ich holte weiter etwas Schnur ein….und plötzlich zuppelte es. „ Es zuppelt!!!!!!???????“ Ich schaute Marco ungläubig an. Da ist doch was dran. Ich glaubs nicht. Ich habe dann langsam immer mehr Schnur eingeholt: und dann kam er ans Lcht: ein sehr ordentlicher großer Dorsch, schätze mal so 90 cm, gehakt unterm Maul. Als der Dorsch an Bord war musste ich etwas wegrücken von Marco, weil sein Strahlen weit über sein Gesicht hinaus Platz brauchte. Ich glaube, in diesem Augenblick hat er ihn bekommen, den Norge Virus. Er zeigt auch schon die ersten Symptome, wie ich heute so merke. Er fragt immer, wannwir rausfahren….Wir haben dann noch ein paar Seelachse verhaftet und sind dann heim. Auf dem Rückweg – und wir fuhren nicht langsam- überholte uns dann ein Boot mit 4 Personen, damit es noch vor uns das Boot einparken konnte. Wir schüttelten schon etwas den Kopf über die 4 Herren, und als sie dann einparken wollten konnte ich mir mein breites schadenfrohes Lachen nicht verkneifen. Sie brauchten 4 Anläufe, um in die Parkbox zu gelangen. Ja meine Herren, wenn man beim Boot das Lenkrad dreht reicht das alleine nicht, man muss schon etwas Gas geben dabei.
Zum Abendbrot hat sich Sönke dann ein Bierchen gegönnt. Und da es draußen recht frisch war und drinnen der Ofen brummelte brauchten wir gar kein Licht anmachen. Sönke glühte weit über das Sofa hinaus, und als wir dann erschlagen von den vielen Eindrücken ins Bett gingen kam schnell das gut bekannte hhhhrrrrrrcchcccchhhhhhhhhhhh.
Sonntag: Kaiserwetter. Marco bekommt zum Geburtstag einen Strauß Butterblumen ( was anderes blüht hier gerade nicht). Die erste Ausfahrt für Hilde unter traumhaften Bedingungen. Windstärke 1-2, nette Begleitung an Bord ( Sönke und ich ) und gute Laune. Als wir bei Niedrigwasser ins Boot steigen warne ich Hilde noch, dass es manchmal sehr rutschig ist und dass sie bitte nur auf die rutschfesten Stellen des Bootes treten möge. Danach mache ich es ihr vor, gehe an Bord und rutsche direkt auf dem Rauhreif des Morgens aus und liege auf dem Rücken. Ja, sehr lustig!!!! Dann fahren wir raus. Hilde staunt sich einen Wolf. Die Landschaft ist vom Wasser aus noch schöner, es blitzt auf dem Wasser, die Berge mit Schnee im Hintergrund….Wer weiß, ich rieche den Norge Virus hier auch schon……
Ich sitze am pc und schreibe gerade diese Zeilen, als plötzlich Hilde ruft: du die kommen rein und winken ganz wild. Wir sollen runter kommen zum Steg glaube ich. Ich stürze in die Bootsschuhe und flitze runter. Auf dem Weg zum Steg geht mir durch den Kopf: da ist Jemand verletzt, sonst würden die uns nicht runter rufen. Als ich unten ankomme legen sie an dem ersten freien Platz an. „Was ist los ???“ Sönke stöhnt auf: wir haben 2 Pilker und einen Gummifisch versenkt – und dann hängt 15 m Schnur in der Schraube, kannst du mal……
Ich gehe erleichtert auf die Knie und schneide die Schnur vom Boot los. So und jetzt gibt es erst mal ein Käffchen. Später mehr.
Klasse geschrieben! Mehr davon....................... und vielleicht noch ein paar Bilder................................
Grüße aus Hamburg
angela, petri zu den fängen
ein ganz großes dass du uns auf so amüsante weise teilhaben lässt.
man, das ist ja wirklich echt spannend bei euch, dagegen ist ein krimi ja kindergeburtstag.
warte schon gespannt auf die fortsetzung.
Es geht ja schon wieder gut los. Genau der richtige Lesestoff bei dem Wetter. Bin schon gespannt, wie es weitergeht
hummi,
erst mal Grüße an euch !
Ihr scheint ja die ganze Palette auszupacken, die
Norwegen-Neulinge so brauchen, um infiziert zu werden.
Gut so, recht so, weiter so.
Jedenfalls ist die Berichterstattung wieder mal allererste Sahne !!!
Macht unheimlich Schpasss die kleinen Anekdoten zu lesen
(aber ich hab eigentlich nix anderes erwartet von Dir)
Nun mal das Käffchen zur Seite und an den nächsten Teil
Deines Berichtes gemacht.
LG Heiko
Hallo Hummi,
ich habe es schon einmal gesagt: Schreibe ein Buch, ist wird bestimmt ein Bestseller!!
Bin mal gespannt, ob Sönke auch wieder zaubert? oder was sonst noch so passiert.
LG Wölfe
Vielen Dank für den spaßigen Bericht. Liest sich echt gut trotz der Seitenhiebe aufs starke Geschlecht. Oder gerade deswegen? Sei'
s drum, Petri zu den ersten Fängen! Die Geschichte mit dem 90er Dorsch - spannend geschrieben. Aber irgend ein Umstand, verfangen in Tang oder etwas anderem, muß wohl noch im Spiel gewesen sein.
Ich bin schon gespannt auf die Berichtsfortsetzung.
Noch eine Frage zur Fjordline: wie waren Pünktlichkeit und Einhaltung der Fahrtzeit?
Petri
Hans
Hört sich ja wieder super an weiter so und viele dicke Fische
Danke noch mal für eure Tipps. (Bootsliegeplatz)
bernd
Super geschrieben Hummi! Freue mich schon auf den nächsten Teil!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!