1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Kristiansand anschauen und angeln?

• erlendur
  • 24. April 2014 um 18:24
  • erlendur
    Urlaubspfannenangler
    Reaktionen
    95
    • 24. April 2014 um 18:24

Hallo,

da sich unsere Truppe im Mai in Kristiansand trifft, und ich schon 11:30 dort bin, aber erst 15:30 die Anderen eintreffen, habe ich eine Frage zu Kristiansand.
    Ich bin ohne Auto und dachte, ich fahre mit dem Bus bis zur Busstation in direkter Nähe zum Fähranleger - da könnte man dann zu Fuß gut ans Wasser laufen und 4h bei gutem Wetter den Blick auf das Wasser geniessen. Via Streetview habe ich da schon die eine oder andere gemütliche Parkbank gefunden (roter Kreis) *rolleyes*

Hat von Euch evtl. jemand einen Tipp, wo man dort noch hingehen könnte? Gehimtipps sind gerne willkommen #zwinker2*
    Klingt vielleicht etwas übertrieben, aber hat einer von Euch dort mal irgendwo vom Ufer aus geangelt? Wenn man sich die Tiefenlinien ansieht, gibt es schon ein paar Stellen, aber da ich zu Fuß unterwegs bin, bin ich nicht beliebig mobil. In der Karte habe ich die Rutebilstasjon markiert (rotes Kreuz).

Wenn das Wetter gut ist, wäre es natürlich viel schöner, dort gemütlich am Wasser zu sein und schon mal was Blech zu wässern.
    Glaubt man Streetview kommt man nicht überall ans Wasser ran - ich habe mal Stellen mit einem Fragezeichen markiert.

Wie seht Ihr das? Kann das gehen oder ist das totaler Unfug, weil man dort eh nichts fängt?
    Hat gar einer von Euch schon Erfahrungen dies bzgl. gesammelt?
    Ich denke, normalerweise will man ja so schnell wie möglich von der Fähre zur Hütte.

Ach ja, ... etwas nachteilig könnte sich auch auswirken, dass es sich um Samstag den 17. Mai handelt ... der Nationalfeiertag ... da hat ja wahrscheinlich kaum was auf, oder?

Viele Grüße

Ralf

Bitte keine Karten einstellen (Copyright) Ich habe dafür einen Link:
    http://www.suednorwegen.org/karten/kristiansand-gjeste.htm

PS: Oh Nein ... jetzt ist es in die falsche Rubrik gerutscht ... vielleicht mag einer, der es kann und darf die Sache nach Angelgebiete/Südnorwegen verschieben - Sorry

"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten."

Ludwig Wittgenstein

Einmal editiert, zuletzt von Hoddel (24. April 2014 um 18:52)

• Werbung:

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.524
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 24. April 2014 um 18:56

So, hab das mal verschoben.

Angeln ist da ohne Karte nicht so gut. Du bist im Mündungsbereich der Otra (Lachsfluss)

Das einzige wären die Kaianlagen neben dem Fähranleger. Also an den Fischhallen vorbei.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.628
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (67)
    • 25. April 2014 um 02:54
    Zitat von rwalther

Hallo,

da sich unsere Truppe im Mai in Kristiansand trifft, und ich schon 11:30 dort bin, aber erst 15:30 die Anderen eintreffen, habe ich eine Frage zu Kristiansand.
    Ich bin ohne Auto und dachte, ich fahre mit dem Bus bis zur Busstation in direkter Nähe zum Fähranleger - da könnte man dann zu Fuß gut ans Wasser laufen und 4h bei gutem Wetter den Blick auf das Wasser geniessen. Via Streetview habe ich da schon die eine oder andere gemütliche Parkbank gefunden (roter Kreis) *rolleyes*

Hat von Euch evtl. jemand einen Tipp, wo man dort noch hingehen könnte? Gehimtipps sind gerne willkommen #zwinker2*
    Klingt vielleicht etwas übertrieben, aber hat einer von Euch dort mal irgendwo vom Ufer aus geangelt? Wenn man sich die Tiefenlinien ansieht, gibt es schon ein paar Stellen, aber da ich zu Fuß unterwegs bin, bin ich nicht beliebig mobil. In der Karte habe ich die Rutebilstasjon markiert (rotes Kreuz).

Wenn das Wetter gut ist, wäre es natürlich viel schöner, dort gemütlich am Wasser zu sein und schon mal was Blech zu wässern.
    Glaubt man Streetview kommt man nicht überall ans Wasser ran - ich habe mal Stellen mit einem Fragezeichen markiert.

Wie seht Ihr das? Kann das gehen oder ist das totaler Unfug, weil man dort eh nichts fängt?
    Hat gar einer von Euch schon Erfahrungen dies bzgl. gesammelt?
    Ich denke, normalerweise will man ja so schnell wie möglich von der Fähre zur Hütte.

Ach ja, ... etwas nachteilig könnte sich auch auswirken, dass es sich um Samstag den 17. Mai handelt ... der Nationalfeiertag ... da hat ja wahrscheinlich kaum was auf, oder?

Viele Grüße

Ralf

Bitte keine Karten einstellen (Copyright) Ich habe dafür einen Link:
    http://www.suednorwegen.org/karten/kristiansand-gjeste.htm

PS: Oh Nein ... jetzt ist es in die falsche Rubrik gerutscht ... vielleicht mag einer, der es kann und darf die Sache nach Angelgebiete/Südnorwegen verschieben - Sorry

Alles anzeigen

Ralf

das hat wahrscheinlich niemand auf, weil viele zu sind...

Aber mal im Ernst:

Ich sehe noch das Problem der Fischversorgung etc.
    Ist sicher keine ganz dolle Hürde, sollte aber vorher mal durchdacht werden.

LG Heiko

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 25. April 2014 um 06:31

Wenn Du schon am 17. Mai in Norwegen, noch dazu in einer Stadt, bist, solltest Du die Zeit nicht mit Angeln verbringen. Vom Hafen aus ist die City zu Fuß prima zu erreichen und die Feierlichkeiten kann man sich ruhig mal ansehen. Alle Leute in Trachten, die Straßen geschmückt..............das hat schon etwas. :baby:

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.709
    • 25. April 2014 um 08:16

Torsten, genau meine Meinung...es gibt noch anderes als Angeln! son bischen Kultur sollte man sich ruhig mal anschauen ..da wird man nicht krank von :biglaugh:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• erlendur
    Urlaubspfannenangler
    Reaktionen
    95
    • 25. April 2014 um 08:52

Hallo Leute,

danke für die Hinweise. Irgendwie habe ich den 17. Mai total unterschätzt. Liegt wohl daran, dass ich den noch nie in Norwegen erlebt habe. Wenn man sich mal etwas genauer umschaut gehen einem ja die Augen über, was da Abgefeiert wird.
    Die Fangversorgung ist natürlich auch nicht wirklich optimal.
    Hoddel: Danke für's Verschieben. An den Lachsfluss habe ich auch nicht gedacht *eek*
    Sorry wg. der Karte ... gelobe Besserung!

So denn, auf Wartestellung gehen und dem bunten Treiben zusehen #zwinker2*

Sonnige Grüße vom See

Ralf

"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten."

Ludwig Wittgenstein

• bezet
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.420
    Geburtstag
    28. September 1946 (78)
    • 25. April 2014 um 12:53

Zu Kristiansand:
    schau dier diesen Beitrag von Hoddel mal an:
    http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…er-Kristiansand
    darin findest du auch noch ergänzend ein kleines Video von mir.
    4 stunden in Kristiansand sind eigentlich zu wenig, das Angelzeug auszupacken ist meine Meinung nach nicht sinnvoll.
    Schau dir die Stadt an und am Nationalfeiertag ist da mit Sicherheit viel los.

Gruß
    Bernd

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.709
    • 25. April 2014 um 14:10

Ralf, das einizge was du vor Ort unbedingt dabei haben mußt.....ne Kamera um das bunte Treiben fest zu halten ......und natürlich in deinen Reisebericht die Fotos einzufügen . ist das ein Vorschlag:happy:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• erlendur
    Urlaubspfannenangler
    Reaktionen
    95
    • 25. April 2014 um 14:45
    Zitat von Jürgen Chosz

Ralf, das einizge was du vor Ort unbedingt dabei haben mußt.....ne Kamera um das bunte Treiben fest zu halten ......und natürlich in deinen Reisebericht die Fotos einzufügen . ist das ein Vorschlag:happy:

OK, ist gesetzt .... und den Reisebericht gibt es auf jeden Fall ... inkl. Überraschungsei ... doch dazu dann Ende Mai mehr #zwinker2*

Ludwig Wittgenstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8