Hallo,
da sich unsere Truppe im Mai in Kristiansand trifft, und ich schon 11:30 dort bin, aber erst 15:30 die Anderen eintreffen, habe ich eine Frage zu Kristiansand.
Ich bin ohne Auto und dachte, ich fahre mit dem Bus bis zur Busstation in direkter Nähe zum Fähranleger - da könnte man dann zu Fuß gut ans Wasser laufen und 4h bei gutem Wetter den Blick auf das Wasser geniessen. Via Streetview habe ich da schon die eine oder andere gemütliche Parkbank gefunden (roter Kreis)
Hat von Euch evtl. jemand einen Tipp, wo man dort noch hingehen könnte? Gehimtipps sind gerne willkommen
Klingt vielleicht etwas übertrieben, aber hat einer von Euch dort mal irgendwo vom Ufer aus geangelt? Wenn man sich die Tiefenlinien ansieht, gibt es schon ein paar Stellen, aber da ich zu Fuß unterwegs bin, bin ich nicht beliebig mobil. In der Karte habe ich die Rutebilstasjon markiert (rotes Kreuz).
Wenn das Wetter gut ist, wäre es natürlich viel schöner, dort gemütlich am Wasser zu sein und schon mal was Blech zu wässern.
Glaubt man Streetview kommt man nicht überall ans Wasser ran - ich habe mal Stellen mit einem Fragezeichen markiert.
Wie seht Ihr das? Kann das gehen oder ist das totaler Unfug, weil man dort eh nichts fängt?
Hat gar einer von Euch schon Erfahrungen dies bzgl. gesammelt?
Ich denke, normalerweise will man ja so schnell wie möglich von der Fähre zur Hütte.
Ach ja, ... etwas nachteilig könnte sich auch auswirken, dass es sich um Samstag den 17. Mai handelt ... der Nationalfeiertag ... da hat ja wahrscheinlich kaum was auf, oder?
Viele Grüße
Ralf
Bitte keine Karten einstellen (Copyright) Ich habe dafür einen Link:
http://www.suednorwegen.org/karten/kristiansand-gjeste.htm
PS: Oh Nein ... jetzt ist es in die falsche Rubrik gerutscht ... vielleicht mag einer, der es kann und darf die Sache nach Angelgebiete/Südnorwegen verschieben - Sorry