Wie wäre es mal, wie die Norweger auf dem Boot Urlaub zu machen und die Küste von Südnorwegen mit dem Boot zu befahren? Das ist natürlich eine Urlaubsart, die völlig anders ist, als es die meisten hier kennen. Es gibt einige Bootsvermieter, die dafür Boote anbieten. Leider ist das nicht gerade preisgünstig.
Deswegen hatte ich das letztes Jahr mit Suse mal besprochen. Seit dem bietet sie ein Boot dafür an.
Da ich per Kontaktnachricht schon einige male gefragt wurde, ob ich nicht auch Gästehäfen auf meiner Seite mit aufnehmen könnte, habe ich jetzt damit angefangen, diese Informationen zu listen. Man glaubt es nicht, wie viele Gästehäfen es in Südnorwegen gibt. Hiermit sind nicht die großen Häfen gemeint, sondern die vielen kleinen Gästehäfen in den Schären.
Die Liste der Gästehäfen wird sich jetzt Stück für Stück vergrößern.
Man kann die kleinen Häfen natürlich auch mit dem Angelboot besuchen und dort mal ein Picknick machen. Die meisten kleinen Häfen haben sogar Toiletten. Auf jeden Fall liegen sie sehr idyllisch und geschützt. Bänke und Tische sind oftmals vorhanden, genauso wie eine Grilleinrichtung. Für Familien absolut zu empfehlen.
Hoddel