1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Nordnorwegen

Fischer mal wieder sauer auf Touris

• alfnie
  • 16. April 2014 um 20:31
  • alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    9.881
    • 16. April 2014 um 20:31

http://www.finnmarkdagblad.no/nyheter/article7296182.ece

Ein Fischer auf Sørøya ( Insel in Nordnorwegen) hat seinem Verband
    ein Foto zugestellt das angeblich belegen soll dass Touristen seit Einführung
    der 15-kg-Regelung oft nur die " Loins " , also die Sahnestücke des Filets ,
    rausschneiden und den Rest ins Meer werfen. Bekannt seie dieses Unwesen
    schon länger, bisher konnte man es nur noch nicht dokumentieren/beweisen.

' Beweisen ' tut dieses Foto aus meiner Sicht nichts weiter als das wer ein Bild
    gemacht hat, aber das sowas auf einer so dünnen Grundlage überhaupt in den
    Medien auftaucht, zeugt zumindest von einer zunehmenden Sensibilität gegenüber dem Thema.

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• nordfisker1.jpg

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 16. April 2014 um 21:09

Zunächst Danke für die Übersetzung. Da auch ich als Tourist das Land Norwegen bereise, gilt dieser Vorwurf auch für mich. Kannst du bitte in irgendeiner Form diesem Verband, diesem Fischer und jenen denen dieses Unwesen bekannt sein soll mitteilen, dass ich mich von diesem Unwesen distanziere, es nie durchgeführt habe und nie durchführen werde.
    Falls keine Signale seitens der Touris kommen, schaukelt sich derartiges hoch und wird zum Faktum. Möge sich anschließen wer möchte.

Gruß Reinhold

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.503
    • 16. April 2014 um 21:10

So ein Bild kann jeder machen.Für einen Fischer (dem die "Touris" ein Dorn im Auge sind)wäre es ein leichtes ein paar Fischstücke auf nen Stein zu legen ,diese zu fotografieren und zu behaupten .....die Angler sinds gewesen. Nur so ein Gedanke.....*rolleyes*.

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

• G A S T 1
    nicht mehr dabei
    Reaktionen
    698
    Geburtstag
    13. Januar 1976 (49)
    • 16. April 2014 um 21:21

Stimmt vielleicht waren`s auch die Tierschützer, denen wir Angler schon lange ein Dorn im Auge sind und die damit die Fischer gegen uns Angler aufhetzen wollen. Nur so ein Gedanke...*rolleyes*

#zwinker2*

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.013
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 16. April 2014 um 21:23

Zitat alfnie:

„,zeugt zumindest von einer zunehmenden Sensibilität gegenüber dem Thema.“

Genau dieses Problem sehe ich auch.
    Die Fischer betrachten – vielleicht im Moment etwas überspitzt ausgedrückt – die Angler als ihre Feinde.
    Wir haben ja hier auch schon Beiträge gelesen, wo Fischer ganz bewusst Anglerboote auf See beschädigt haben.

Wer könnte Gegensteuern?
    Jedenfalls die Angler kaum, auch wenn die sich noch so diszipliniert verhalten.
    Gegensteuern könnten nur die Hüttenbesitzer, die ja von den Anglern leben, bzw. ihr Einkommen zusätzlich nicht unbeträchtlich aufbessern.
    Geht aber nicht, weil die Hüttenbesitzer untereinander Konkurrenten sind, also in keiner Vereinigung zusammengeschlossen sind.

Ungleicher Kampf :crying:, schauen wir mal wie sich dies weiterentwickelt.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• RMuck
    Gast
    • 17. April 2014 um 07:14

Wundert Euch diese Reaktion der Fischer?

Wer so etwas noch nicht beobachtet hat, speziell in den Angelcamps, der ist auf beiden Augen blind.

Das ganze hat relativ wenig mit der 15-kg Regel zu tun obwohl diese schon einen gewissen Einfluß darauf hat. Solch Verhalten zeugt lediglich von der "Gier" mancher "Kameraden" die in einen Fangrausch verfallen und abends zu faul sind die Beute anständig zu verarbeiten.

Da sind mir die viel gescholtenen Russen oder Osteuropäer noch lieber, denn die nehmen noch den kleinsten Fisch mit, verwerten ihn allerdings auch zu 100%.

• Boramaniac
    De Mękelborger
    Reaktionen
    1.319
    Geburtstag
    30. Juni 1973 (51)
    • 17. April 2014 um 07:31

Moin,

ich war noch in keinem Angelcamp, also kann ich da nicht mitreden.

ABER aus Respekt gegenüber der Kreatur Fisch wird von uns so viel wie möglich verwendet.
    Da wir immer einen Mischmasch aus Urlaub, Land, Leute und Angeln machen, kommen wir
    sowieso kaum an die Mitnahmegrenze ran, also werden die Filets akkurat heraus getrennt,
    um so viel Fleisch wie möglich aus einem Fisch zu generieren.

Gruß Normen

Vier Freibeuter auf großer Norwegen-Fahrt
    Video: Innfjord 2015

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 17. April 2014 um 08:25

da brauchst du nicht unbedingt in ein angelcamp.
    bei verschiedenen bootsverleihern oder ferienhütten ist dies öfter zu beobachten.

antonio

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 17. April 2014 um 09:01

Da wird ein "Knochen" (Foto) in den Hof geworfen und alle stürzen sich darauf. *eek* Das ist Stimmungsmache auf niedrigstem Niveau von der Presse. Wahrscheinlich brauchten sie einen Lückenfüller.
    Das kannst du mit jedem anderen gestellten Bild auch machen.
    Ich zumindest habe so-etwas noch nie in Norwegen oder anderswo gesehen. Im Gegensatz zu Kübel-weise untermaßige Dorsche und Köhler. Da könnte ich platzen.

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (62)
    • 17. April 2014 um 09:20

Klar gibt es Deppen, die tausend Kilometer in den Norden fahren und dort nichts besseres zu tun haben, als den gefangenen Fisch vermodern zu lassen. Sicher eine Ausnahme, auch wenn ich das schon selber sehen musste. In Nautnes März 2013 kam eine Horde "Angler" mit drei Kisten voll mit Mini-Köhlern an Land, schnappte sich reichlich Bierdosen und fing an, die Mikro-Filets zu schneiden. Am nächsten Morgen hatten sie eine ganze Kiste Fisch nicht verwertet :bad:, weil sie "keinen Bock mehr auf Filetieren" (O-Ton) :bad: hatten. Die Fische wurden dann mit dem anderen Fischabfall auf See entsorgt. Da kannste reden und schimpfen wie du willst - kannst auch gegen 'nen Felsen quatschen.
    Zurück zum Thema: Das Foto sagt natürlich nichts aus und hat mit der 15 kg Regelung soviel zu tun wie 'ne Kuh mit Schlittschuhlaufen. Sieht für mich aus, als ob da jemand Naturköder gebastelt und warum auch immer liegen gelassen hat.

Gruß Bikefisher :wave: oder auch Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8