Flatanger - Kvaloyseter/Leirvika

  • gerne Werner, das mache ich.


    Tag 2:
    Nun, was soll ich sagen...Der Wind war heute erträglicher, Stefan war morgens bei uns und sagte wir sollen es versuchen.
    Leider konnten wir wegen zu starker Drift nur einen 70er Seelachs verhaften.
    Ich hatte noch 9 Makrelen, einen kleinen Seelachs und einen kleinen Pollak; sehr gut als Köderfische zu gebrauchen für morgen, da werden wir mal ein paar bekannte Hotspots in der Nähe anfahren.


    Nach Glasoygrynnen haben wir es zwar heute geschafft, mussten aber wegen der aufbrausenden See dann doch relativ schnell wieder umkehren.


    Am Mittwoch Mittag soll es dann endlich mal besser werden mit dem Wind, da sollte ein Guiding mit Stefan eigentlich drin sein.


    Stimmung nach wie vor sehr gut---wir lassen uns nicht unterkriegen!!!

  • Guten Abend an die Truppe in Kvalöyseter,


    Eure Einstellung ist prima und wenn der Wind nachlässt, wird Stefan Euch ganz bestimmt zu den Fischen führen. Anständig frühstücken, denn wenn die feisten Seelachse da sind wird dass Angeln schnell in Arbeit ausarten. #angeln8##





    Ich wünsche Euch fette Beute und weiterhin viel Spaß da oben. :happy:





    In 278 Tagen sind wir dann auch wieder bei Stefan und die Fische hatten genügend Zeit noch etwas größer zu werden. :wave: :wave: :wave:



    Gruß



    Werner

    Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

  • Tag 3:


    so langsam kommt in mir Frust auf :bad:. Die Drift ist so stark, dass sogar 500gr nicht ausreichen, um vernünftig halbwegs gerade zum Grund zu kommen.
    Sogar im Windschatten von Felsen hält es das Boot keine 5 Minuten, schon treibt es wieder hinaus.
    Wir alle sind ratlos, von oben strahlender Sonnenschein, aber Wind, Wind, Wind und nochmals Wind aus Südost.
    Somit ist das heutige Ergebnis mehr als dürftig: 3 Dorsche aus dem Kindergarten...
    Nun vertrauen wir auf morgen Nachmittag, da ist der erste Tag, an dem es mal 4m/s Windgeschwindigkeit werden soll; ob das allerdings erlaubt zu den fängigen Plätzen rauszukommen, steht noch in den Sternen.
    Das Bier schmeckt jedenfalls noch (solange noch welches da ist) :bier:, wir müssen halt bis Sonntag durchhalten!!!


    Ich würde euch gerne mit tollen Bildern verwöhnen, doch was nicht ist, das ist nicht...


    :Danke: jedenfalls an alle, die mit uns fiebern und hier tröstende Worte sprechen.


    Beste Grüße
    Frank

  • Tag4:


    Ab heute Mittag ließ nun endlich der Wind nach und wir konnten dahin, wo die berühmten Stellen sind - kurz vor dem Riff Glasoygrynnen.
    Dort gibt es einen 177m Berg der an allen Seiten bis über 200m steil abfällt. Gut für Rotbarsch, Lumb und Leng.


    Da ich der einzige von uns war, der mit schwerem Gerät gefischt hat (Multi auf 30lbs Rute, Mak-/Rotbarschpatanoster mit Seelachsstücken garniert und 750gr Blei unten dran), hat der Erfolg nicht lange auf sich warten lassen.
    Es gab sogar ein Seelachstrippel, einige Rotbarsche, einen Leng und einen Lumb.
    Auch Rudi erwischte einen schönen Köhler in knapp 200m Tiefe auf Gummifisch.
    Erstaunlich ist, dass die großen Köhler hier in 150 bis 200m Tiefe stehen. dort kommt man bei den Strömungsverhältnissen überhaupt nicht mit den gewöhnten Pilkergrößen (80 bis 150gr) hin.


    Nun...es sind zwar keine Riesenmonster, aber der Anfang ist gemacht; egal...für morgen wissen alle Bescheid, wie man es anstellen muss.


    Anbei noch ein paar Bilder von heute:





  • Tag5:

    Das Wetter meinte es heute wieder nicht so gut mit uns. Wir fuhren früh nach Glasoygrynnen hinaus, mussten jedoch bald abbrechen, da der Wind von See her auffrischte und die Schaumkronen mehr wurden.
    Die Boote begannen zu schwanken, so zogen wir uns aus Sicherheitsgründen in ruhigere Gefilde zurück, allerdings ohne nennenswerten Erfolg.
    Einen guten <!-- BEGIN TEMPLATE: vbglossar_linkurl -->
    <span class="glossarylink">




    <a href="http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&amp;item=Seelachs" >Seelachs</a>


    </span>
    <!-- END TEMPLATE: vbglossar_linkurl --> konnte Jörg noch verhaften, weiterhinein paar kleine Seelachse, Makrelen, wanderten in die Kisten; <!-- BEGIN TEMPLATE: vbglossar_linkurl -->
    <span class="glossarylink">




    <a href="http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&amp;item=Leng" >Leng</a>


    </span>
    <!-- END TEMPLATE: vbglossar_linkurl --> und Pollak ließen wir wieder frei, da zu klein.
    Morgen wird ein sehr windruhiger Tag bis 18:00h, da versuchen wir es nochmal.
    Trotzdem hier mal der Drill von 3 Seelachsen auf einen Streich (aus etwa 200m Tiefe mit 750gr Gewicht dran, war ganz schön anstrengend...)


    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


  • Also Euch könnte ich auch den Hubert auf Euer Boot setzen. Wenn der einen Fisch ausdrillt, sieht es genauso gekonnt aus.
    Ich wünsche Euch aber wirklich von Herzen die <!-- BEGIN TEMPLATE: vbglossar_linkurl -->
    <span class="glossarylink">




    <a href="http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&amp;item=Seelachs" >Seelachs</a>


    </span>
    <!-- END TEMPLATE: vbglossar_linkurl --> Größe wo die Jungs eine oder zwei 50 Meter fluchten hinlegen. Dann sieht es aber anders aus, wenn man die Fische in sBoot holen möchte.
    Macht weiter und viel Erfolg noch.


    P.S. Wenn man mit einem <!-- BEGIN TEMPLATE: vbglossar_linkurl -->
    <span class="glossarylink">




    <a href="http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&amp;item=Rotbarsch" >Rotbarsch</a>


    </span>
    <!-- END TEMPLATE: vbglossar_linkurl --> System auf Seelachse geht, kann dass natürlich sehr spaßig werden.



    Gruß



    Werner

    Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

  • Tag6:


    Werner: Was soll man denn machen, wenn man auf Rotbarsch aus ist, und in über 200m Tiefe die Seelachse anbeißen, damit hatte ich auch nicht gerechnet, dass die soooo tief stehen.
    Die Fluchten der großen Köhler kenne ich vom Roms, da sieht die Sache schon ganz anders aus.


    Wir konnten heute nur bis Mittag rausfahren und noch ein paar Exemplare aufs Kreuz legen. Nicht die Riesen, aber immerhin.



    Dann war´s das auch mit dem Angeln, da das Wetter dermaßen schlecht geworden ist, dass man noch nicht einmal auf die Terasse rausgehen kann, ohne nass zu werden und wegzuwehen.
    Morgen wird es auch sehr stürmisch, das war´s dann wohl. Sonntag reisen wir ab.


    Den Seelachs oben (Mitte rechts) muss wohl ein Dornhai attackiert haben, es ruckte nur einmal kräftig und schon war er nur noch halb so groß...


    Fazit: Wenn das Wetter mitspielt, ist das hier ein tolles Revier, der Fisch ist reichlich vorhanden, man muss nur auf gewisse Gegebenheiten eingestellt sein.
    Ein Driftsack hatten wir für den letzten Tag ausgeliehen, damit geht schon so einiges besser.
    Dann muss man wissen, wo die guten Stellen sind und die Driften über die Unterwasserberge richtig nutzen.
    Für uns als Gelegenheitsangler war es trotz des mäßigen Erfolges eine sehr schöne Woche. Wenn man bedenkt, dass wir nur ganze zwei Tage raus konnten, sind wir ganz zufrieden.
    Jedenfalls haben wir diese Woche viel gelernt, bisher kannten wir ja nur das Angeln in einem relativ ruhigen Fjord, wobei es dort auch manchmal ganz gut zugehen kann.


    Viel Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!