Flatanger - Kvaloyseter/Leirvika

  • Hallo Allerseits!


    Wir (9 Angelfreunde) haben uns nach ausgiebiger Suche entschieden für Mitte September 2015 Kvaloyseter/Leirvika im Gebiet Flatanger bei Stefan Voigt zu buchen.
    Das hört sich alles sehr sehr gut an, jedoch vermisse ich hier im Forum leider entsprechende aussagekräftige Beiträge zu dieser Region.


    Nun haben wir ja noch weit über ein Jahr Zeit, uns auf das Abenteuer vorzubereiten, doch frühzeitige Infos schaden sicherlich nicht.


    Wer war schon einmal dort und kann berichten?


    Gibt es besondere Tipps und Tricks zu Ausrüstung, Ködern u.s.w.? Welche Pilker, -Farben, -Formen sind am gängisten?
    Gute Erfahrungen haben wir z.B. mit der klassischen Bergmannform gemacht, wobei die Farbe nach unseren Erfahrungen eigentlich nicht eine so große Rolle spielt.
    Das Naturköderangeln kam bisher etwas zu kurz, da wären wir für Hinweise sehr dankbar.


    Wir besitzen eine sehr vielfältige und gut ausgestattete Ausrüstung, haben in den vergangenen Jahren vorwiegend auf Dorsch, Köhler, Pollack, Lumb und Leng rund um den Romsdalfjord geangelt.


    Vielleicht hat der eine oder andere noch ein paar Specialtipps auf Lager, die er hier kundtun möchte.


    Schon einmal danke für hoffentlich viele Antworten und einen Gruß in die Runde :wave:

  • Das schreibst es schon, ihr habt noch jede Menge Zeit. An deiner Stelle,würde ich mit Stefan in Kontakt treten und er gibt euch eine Menge Information. Dann würde ich auf jeden Fall eine Guidingtour bei ihn buchen. Das Revier ist sehr gut und bei Stefan seid ihr sehr gut aufgehoben.Ihr werdet dicke Dorsche, Köhler und Co fangen.

  • Hallo Tapestreamer,


    wir waren bereits 4 mal in Vik-Brygge. Diese Anlage wird auch von Stefan für DIN-Tur Betreut. Stefan macht dort oben einen super Job und ist fast rund um die Ohr für seine Gäste da.
    Waypoints bekommt Ihr von Ihm bei Bedarf direkt auf Eure GPS Kartenplotter eingestellt und auch sonst wird er Euch mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    Wenn das Wetter mitspielt kommt Ihr mit den Booten die Stefan hat sehr weit raus. Ansonsten würde ich tatsächlich eine Tour mit seinem großen Boot mieten. Er bringt Euch an Stellen
    mit Großdorsch, super schöne Rotbarsche und auch Heilbutt ist gut möglich. Also ganz relaxed die Zeit abwarten bis es für Euch los geht.
    Wir werden übrigens dieses Jahr im Juli bei ihm sein und freuen uns auch bereits mächtig dieses sehr schöne und auch mit guten Fischen besetzte Gebiet wieder zu besuchen.


    Gruß


    Werner

    Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

  • Werner: Na, wenn ihr schon 4 mal dort wart, dann muss es ja gut sein. Ich habe bisher auch noch nichts Negatives von dort gehört, egal wen man anspricht.
    Ich könnte heute schon losfahren....doch dieses Jahr ist erstmal Norwegenpause :bad: (das machen sonst unsere Frauen nicht mit :kuss:).


    Gruß Frank

  • Hallo Frank,
    wahrscheinlich habt Ihr die falsche Taktik bei Euren Frauen gewählt.
    Ihr dürft nicht sagen, dass Ihr eine Woche weg sein werdet sondern es als Angebot verkaufen, dass Sie eine Woche in aller Ruhe Schuhe, Schmuck und Klamotten ( nur kucken nicht kaufen ) shopen dürfen.
    Ne Spaß beiseite was bin ich glücklich dass unsere Finanzminister wenigstens einmal pro Jahr grünes Licht geben.


    Machs gut und lange Vorfreude auf das was Euch in Nord-Tröndelag erwartet.


    Gruß


    Werner

    Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

  • Alles was nördlicher als Hitra ist find ich persönlich sehr interessant. Wir waren schon zweimal auf Linesöya. Liegt etwas südlicher von Vik Brygge aber vom Revier her ähnlich. Nicht überfischt und Du hast wirklich Deine Ruhe beim Angeln. Die Heilbuttpopulation ist sowieso enorm gestiegen in den letzten Jahren was in NOrwegen einen regelrechten Hype auslöste. Nicht nur bei uns Tyske. Aber Achtung, lasst Euch nicht mit untermaßigen Fischen erwischen. Ich weiß das die Kystvakt gezielt Angelanlagen anfährt und den Fang kontrolliert. Gerade weil alles mitgenommen wird. Das wird teuer. A. für den Betreiber und B. für die Angler.


    Gruß Jörg

  • Hallo,


    hier ein paar Berichte zu Vik aus diesem Forum:
    http://www.norwegen-angelfreun…-ein-unbekannter-7m-Fisch


    http://www.norwegen-angelfreun…e-live-3-Der-Tag-mit-Butt


    http://www.norwegen-angelfreun…Flatanger-Vik-Brygge-live


    http://www.norwegen-angelfreun…jetzt-l%C3%A4uft-es-super


    Wir, d.h.meine Frau und ich sind ab dem 14.6. in Vik.
    Ürsprünglich hatten wir zwei Wochen gebucht.
    Jetzt hat meine Frau einfach um eine Woche verlängert.
    Da hat wohl jemand abgesagt.


    norgische Grüsse
    Hans

  • Hallo zusammen!!!


    Jetzt sind es nur noch wenige Wochen bis wir in Leirvika sind (...freu...am 10.09. gehts los), und wir rücken unserem Ziel immer näher.
    Mit Stefan habe ich schon Kontakt aufgenommen.
    Gibt es aktuelle Fangmeldungen, Berichte, u.s.w. aus dem Gebiet???
    War kürzlich jemand da und kann unsere Spannung noch ein wenig steigern???
    Würde mich über Rückmeldungen freuen!
    Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!