Angeln auf Roan

  • Werbung

     

     

  • Moin Sven, wir waren 2010 auf Linesöya. Eine Belgische Truppe, Roland wird sie sicherlich kennen, hat mit 12cm Kopytos in Schwarz/Gelb abgeräumt. Auch wir lagen mit unseren "Gummis" bis 30cm völlig daneben. Hast Du über DinTur gebucht? Ansonsten hab ich noch eine Karte mit ausgewiesenen Angelplätzen.
    Gruß jörg

  • Hallo Sven,
    mit den Farben ist das alle Jahre anders. Das eine Jahr musste es Rot bis Rosa sein, dann war es Gold/Glitter, das nächste Jahr war es Grün/Glitter. Ich habe leider keinen Anhalt mehr, wann oder von wem ich die nachfolgende Köderfarbe-Temperatur-Aufstellung für Dorsch „abgestaubt“ habe. Ich habe sie auch nie überprüft, also ohne Gewähr! Unter 7°C Weiß, bis 9° Grün, bis 10° Rot und darüber Gelb.
    Empfehlen würde ich auf alle Fälle etwas grelles, schockfarbenes für helle Tage und schwarz/glitter oder motoroil für die grauen Tage!
    Die von Jörg genannten Belgier sind Spezialisten auf Dorsch und Pollack, aber sie kochen auch nur mit Wasser! Letzten August haben wir sie jedenfalls an die Wand gefischt. Da war Gelb angesagt und die Farbe hatten sie seltsamerweise nicht dabei.
    Gruß
    Roland

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________

  • Hallo Jörg! Wohne :Hinter der (da, wo Pferde manchmal "brechen") 3 in 2176zwei Otterndorf. und nochmal danke dafür.Es währe echt toll wenn Mann sich mal kennenlehrnen würden .Vielleicht klappt das ja mal irgendwann . Fahre zum beispiehl am 28 02 14 nach Moritz nach Kaltenkirchen um das letzte für die Tour einzukaufen und wenn du nicht zu weit weck wohnst können wir uns da ja treffen oder würde auch mal mit euch nach Norwegen fahren.Bin was angeln angeht einer von den heißesten unter der Sonne lasse auch mal meine Freundin allein wenn es ums Angeln geht .Gruß Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Ballast1 () aus folgendem Grund: Adresse etwas &quot;modifiziert&quot; - im WWW hat alles seine Schatten !

  • Hört sich gut an bin dabei wo und wann


    die Frage beantworte ich doch gerne...bitte schön ....8. Hallenflohmarkt 22.02.2014
    Und falls dann Fragen offen sind einfach zu uns an den Stand kommen:wave:


    Ps. Frage mal schnellstens bei einem unser Moderatoren nach ob er deine Adresse in deinem Posting löschen kann,sowas immer über PN weitergeben ..nieee Öffentlich!!!
    Sonst kriegst du eventuell Besuch von Leuten von denen du gar keinen Besuch haben möchtest..wenn du weißt was ich meine!!

  • Danke für den Hinweis, Jürgen.
    Ist getan.


    Sven
    würde mich freun, wenn Du dort aufschlägst !
    Neben den vielen Ausstellern dort wirst Du auch viele
    Leute treffen, mit denen Du Dich austauschen kannst.
    Wir machen dort auch immer mit einem Stand mit.


    Übrigens gibt es noch mehrere triftige Treffen der Norwegen-Angelfreunde:


    MMAT (Magdeburger Meeresanglertage) jedes Jahr Anfang November
    HHPA - Hamburger Hafen Platten Angeln (im Okt oder Nov)
    Albersdorf
    ...und noch ein paar weitere Termine, die sich so ergeben.


    Gruß :wave:
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!