Hallo Jürgen,
Wir wollen Anfang April in das Haus 19/2 von Borks. Kannst Du uns da Infos geben? Was hältst Du von dem Boot? Könnte man damit nach Lista fahren? Hab gelesen, dass 2008-2011 nur der Vermieter die Boote aus dem Fluss fahren durfte, ist das noch so? Den Tipp mit Angeln unter der Brücke hab ich schon gelesen, hast Du noch weitere...? Am Ende des Fjordes soll eine Steinbutt-Farm liegen und gegenüber eine Muschelbank..?
Danke im Voraus
Uwe aus Sachsen
Fedafjord
-
-
Moin Angler, du bist ganz schön hartnäckig. Und nun willst du auch noch bei 30 cm Wasser den Fluss hochfahren ?
Frag auf keinen Fall Jürgen. Der kann nur gut angeln...
Der hat es mit dem Bootfahren wie die Kuh mit dem Eier legen.
Und ja.. es gibt dort eine Farm ---- aber auch in der darfst du auch nicht Bootfahrern, oder angeln. -
Moin Angler, du bist ganz schön hartnäckig. Ich habe dir doch schon im anderen Forum erklärt, dass du das Boot mit deinen Vorhaben, am Felsen anzulegen, zerstören wirst. Und nun willst du auch noch bei 30 cm Wasser den Fluss hochfahren ?
Ich habe dir klar eine Empfehlung ausgesprochen. Wenn dir unsere Beiträge nicht reichen, dann lass es sein.
Wir brauchen noch keine Beschäftigungstherapeuten.
Und wenn dir das nicht reicht, dann frag doch mal deinen Reiseanbieter... und auf keinen Fall Jürgen.
Der hat es mit dem Bootfahren wie die Kuh mit dem Eier legen.
Und ja.. es gibt dort eine Farm ---- aber auch in der darfst du auch nicht Bootfahrern, oder angeln.Nun bin ich aber schon etwas beleidigt der Herr :cool: Weil.... ich hab mir den Fluß vorm Wasserfall ziemlich genau angeschaut nachdem ich gelesen hatte das dort am letzten Bootshaus vorm Wasserfall unser Boot liegen sollte;da lagen schräg recht vorm Bootshaus zu unserer Zeit ein paar nette Felsen bis dicht unter der Wasseroberfläche,böse Falle !!!!!! Ich hab dann unser Schiff in den Hafen legen lassen weil ich ein vorsichtiger Mensch bin und null Lust hatte einen eventuell abgerissenen Motor zu bezahlen.
Uwe...... Damit dürfte die Frage wo das Boot liegen sollte wohl hinreichend erklärt sein....denke ich.
So,nun kommen wir mal zur Steinbuttfarm ,davor kann man sehr gut in der Strömung des Auslaufes auf Zugfische wie Makrele und mittelprächtige Köhler angeln,bloß auf Grundfische wie Platte würde ich da heute nicht mehr fischen seitdem ein netter Mitarbeiter von der Farm mit dem ich jetzt befreundet bin mir erzählt hat das aus dem Schmelzwerk rechts von der Farm nicht nur das Kühlwasser sondern auch alle möglichen Rückstände des Schmelzvorgangs mit raus gespüllt werden und sich da im Segment ablagern . Könnte ungesund sein !
Noch ein Grund auf das Fischen mit Fischfetzen oder Reker zu verzichten sind die vielen Aale und Dornhaie die sich da rum treiben,Absolutes Mitnahme-Fangverbot für beide Arten!!!!
Ps das bringt ja richtig Spaß jemandem zu helfen.....anstatt sich an überflüssigen Traids zu ärgern. -
Moin Uwe, es gibt gerade bei Lachsflüssen Verbotszonen, wo man mit dem Boot nur dann dort angeln darf, wenn man die Lizenzen zum Angeln auf Lachs und Meerforelle hat. Die Muschelbänke sind absolut Tabu für Boote mit Anglern, die keine Lizenz haben. Leider sind diese Verbotszonen gerade bei den Deutschen Anglern nicht bekannt. Diese erleben dann im schlechtesten Fall eine sehr böse Überraschung, wenn sie dabei erwischt werden. (Beschlagnahme der Angelausrüstung und rund 6.000 Kronen Strafe)
Mit folgender Karte möchte ich mal einige schocken:
http://www.suednorwegen.org/fische/LAKS_Fr…_Kvina-Feda.pdf
Links von Feda ist eine rote Linie eingetragen. Das bedeutet, dass man im Bereich von dort bis zur Flussmündung nicht auf Lachs und Meerforelle vom Boot aus angeln darf. Auch das Angeln von Land auf Lachs und Meerforelle ist in diesem Bereich nicht erlaubt.
Hoddel
-
Hallo hoddel .wie heißt es so schön Unwissenheit schützt vor Strafe nicht,und manche Kühltruhenangler riskieren nicht nur Boot und Leben wegen paar Fischen,sondern bringen auch alle anderen Angler in Verruf.
-
Hallo hoddel .wie heißt es so schön Unwissenheit schützt vor Strafe nicht,und manche Kühltruhenangler riskieren nicht nur Boot und Leben wegen paar Fischen,sondern bringen auch alle anderen Angler in Verruf.
Da hast du Recht Bert. Deswegen setze ich ja entsprechende Warnungen hier im Forum ein. Wer es trotzdem macht, dem ist halt nicht zu helfen.
Hoddel
-
Danke Hoddel!
Ich wollte im Juni neben der Einmündung in den Fedafjord mit der Fliegenrute auf Pollack angeln.
Das lasse ich dann lieber,schade hatte mich schon so drauf gefreut.&..<
Dann muß ich es halt vom Boot nach der Speerzone versuchen. -
Immer dicht an den Felskanten bleiben,dann sollte das mit Fliege auf Polack klappen.
-
hi angler. vieleicht hilft es Dir : schau mal rein .http://avisenagder.no/index.php?page=vis_nyhet&NyhetID=12981
-
Mit folgender Karte möchte ich mal einige schocken:
http://www.suednorwegen.org/fische/LAKS_Fr…_Kvina-Feda.pdf
Links von Feda ist eine rote Linie eingetragen. Das bedeutet, dass man im Bereich von dort bis zur Flussmündung nicht auf Lachs und Meerforelle vom Boot aus angeln darf. Auch das Angeln von Land auf Lachs und Meerforelle ist in diesem Bereich nicht erlaubt.
Hoddel
Hallo, Hoddel,
das hat mich etwas überrascht. Aber wenn ich das:
http://www.fylkesmannen.no/Vest-Agder/Mil…efiske-i-sjoen/
richtig interpretiere - mein norwegisch ist nicht so doll - betrifft das nur die Netz - und Reusenfischerei.
Das hieße ja sonst, daß die Angelei mit der Handangel in dem Bereich nicht erlaubt wäre - könnte ja mal ein Lachs anbeißen.
Die 100-m-Regelung um den Flußeinlauf ist natürlich klar.
Könntest Du dazu noch etwas sagen ? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!