Es freut mich das sich ein paar Beiträge mit meiner Frage beschäftigen
.
Was den Deep anbelangt (Beitrag Nr. 144).
Das ist sicher ein Problem, steht hier aber nicht zur Debatte; ist ja auch nicht so von antonio gemeint.
Ich will es mal so ausdrücken...
Wenn ein Hüttenbetreiber seine Webcamp sittenwidrig betreibt, spürt er dies sehr schnell an seinen Einnahmen. Möglicherweise bekommt er mit den einen oder anderen sogar Ärger mit dessen RA.
Unter sittenwidrig würde ich u.a. auch verstehen, wenn er Leute mit seiner Technik ablichtet, vor allem mit Gesichtserkennung, und dies findet man im Netz.
In der heutigen Zeit glaube ich kaum das dies lange verborgen bleibt oder gar nicht bekannt wird.
Irgendwer kommt immer dahinter.
Sind wir doch mal ehrlich, in uns allen steckt doch inzwischen so ein kleiner Snowden.
Was ich noch sagen wollte.
Ich finde Webcamps in Angelanlagen gut
.
Webcams in Angelcamps - pro und contra
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
-
-
Ich bringe mal eine Idee.
Ich denke mit der Diskusion kann hier aufgehört werden, weil so wie so kein Ende zu finden ist. In der gesamten Bevölkerung gibt es zwei Meinungen und diese spiegeln sich hier ja wieder. Es bringt ja nichts wenn ihr Euch hier wegen (meine Meinung) so einen Quatsch in die Wolle bekommt.
Um mal noçh was zu so einer WebCam im Angelcamp zu sagen. Ich finde es auch gut.
Hat von Euch schon mal mit jemand was von Geocaching gehört? Da gibt es WebCam Caches. Die Aufgabe ist sich von dem Ding ablichten zu lassen und das Bild dann im Netz zu veröffentlichen. Ich habe auch schon mal so ein Ding gefunden und mich abgelichtet.Norgefan64
-
Ist diese Geo-Caching-Idee jetzt deine Idee, um hier wieder "Ruhe" rein zu bringen? Hmm...
Die, die der Webcam offen gegenüber stehen werden wahrscheinlich sagen, warum nicht. Die anderen werden deine Idee wohl nicht wirklich umsetzen. Also wo ist der Ansatz, diese Diskussion (die übrigens mittlerweile vorzeigbar sachlich geworden ist) zu beenden? -
Nee das mit dem Geochaching ist nur ein Beispiel. Mir ist der erste Absatz viel wichtiger.
-
Alles anzeigen
Es reicht wenn es möglich ist.
Dir bringt es vielleicht nichts, aber vielleicht jemandem der weiß das man dort jemand erkennen kann, der das gar nicht will oder erwartet. Und wenn's nur die eigene Frau ist
Wie bereits oben schon mal von mir erwähnt, wenn Vaghals die Cam's so installieren will, wie auf seinen drei Musteransichten, dann dürfte nichts dagegen sprechen.
Einen Sinn kann ich aber auch nicht erkennen, außer dem, daß von einer bestimmten Wohnung ein bestimmter Ausblick besteht. Toll, nützt halt wenig, wenn ich eine andere Wohnung kriege.Anders sieht es aber aus, wenn Cam's so installiert werden wie in dem Link vom Eingangsposting zu sehen. Da kann ich, wenn ich will, sehr wohl einzelne Menschen unterscheiden.
Wenn das ein Standbild wäre, was alle paar Tage mal aktualisiert wird ist das auch OK, aber nicht als Livebild im s.g. Streaming-Verfahren.Wenn die Cam ein Werbegag sein soll, dann bringen die Auswahlmöglichkeiten von Vaghals, siehe weiter oben, gar nichts, denn was sehe ich? Eine Fjordlandschaft. Toll, sehe ich woanders auch. Blick aus dem Fenster. Toll, siehe Bemerkung oben.
Wenn er schon Werbung für seine Anlage machen will, dann muß die Kamera so weit weg oder oben sein, sprich einen solchen Blickwinkel haben, dass ich einen Gesamteindruck gewinnen kann, von Landschaft und Anlage. Aktualisierung ebenfalls meinetwegen einmal am Tag.
Wenn ich als potentieller Kunde dort hin will, dann interessiert mich eher die Landschaft die mich erwartet, die Anlage ist dann eher sekundär.
Meiner Meinung ist er aber besser beraten, wenn er auf einer eventuellen Web-Site ein paar tolle Fotos einstellt die einen Gesamteindruck bieten und ein paar Totalen die die Anlage zeigen.
Mucki
die Werbung ist doch schon in Gange,jetzt- hier... in diesem Moment im vierten Traid wo es nur um diese Anlage geht.Ich hoffe nur die anderen Werbepartner ziehen da nicht nach ...sonst wird es schwer hier noch was anderes zu finden außer Werbung..wäre schade.
Tut mir leid aber das ist nun mal meine Meinung.
Und nun warte ich in Ruhe ab was jetzt auf ich zu kommt
-
Mensch Jürgen mein alter Julegave-Partner,

nun hatten wir die Diskussion gerade wieder auf einer sachlichen Ebene, und nun kommt wieder jemand der es zur persönlichen Sache macht...
-
Kay, Du bist vom Fach und lieferst hier gute sachliche Beiträge - Danke dafür.

Nun, frag ich dich einfach mal was:
Im Zuge dieses Threads kam mir vorhin die Idee, auch noch über eine Unterwasser-Webcam nachzudenken, da sich hier unter der Terasse geradezu perfekte Möglichkeiten bieten. Hier ist ne Menge los unter Wasser und es könnte spannender als jeder Krimi werden, wenn man sieht, wie die Aale, Lippfische, Rochen, Haie, Schollen und zig andere
Fischarten ihr Unwesen treiben.Funktioniert so eine Unterwassercam in etwa nach dem gleichen Prinzip wie eine Aussen-Webcam ? . . nur dass ein wasserdichtes Gehäuse drum ist ?
Wenn es kein allzu grosser Aufwand wird, wirds spannend.:) -
http://www.dykkarklubben.no/index.php?opti…apper&Itemid=38
schau mal hier rein vaghals ,die jungs betreiben so ne unterwassercam und können dir bestimmt helfen -
Danke Jens, aber die wollen mich nicht reinlassen und fragen nachem Passwort.
Ok geht doch, wenn man auf STEINBIT klickt.
Danke -
da es zigfach unterwassercam gibt, muss es also welche geben - habe mal mit waterproof und divindproof und kombinationen daras gegoogelt - aber groesstenteils unsinn rausbekommen.
in norwegen gibts die ja auch zigfach - die vom hardangerfjord haben wir ja auch hier im forum...mal deren impressum anrufen und fragen, was da technisch im bach haengt ???
bei den waterproof versteht sich wohl vielfach nur aussenwitterungbestaendig ( sprueh-und regenwasser ) drunter, ne sinnvolle tiefenangabe auf wasserdicht habe ich nicht gefunden....
die andere moeglichkeit waeren wasserdichte gehaeuse ( kann man auch selbst basteln ) und ne halbwegs waterproof verwenden...
mal was zum stoebern
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!