Hallo Hoddel,ich habe deine Postings gelesen und gehe davon aus ,daß du ein guter Angler bist und mit Sicherheit ein absoluter Norwegen Fan.Viele deiner Beiträge schätze ich sehr,aber hier liegst du falsch.Ich führe keinen Feldzug gegen Reinhard und vermute das die Webcam nicht nur eine Idee von ihm war.Wenn sich einige Angler sich das mit ihm ausgemacht haben müssen doch nicht alle darunter leiden.Ich habe mit Reinhard im Boot gesessen und habe ihn als einen netten Sportsfreund kennen gelernt.Nun soll meine Familie evtl.im Netz zu sehen sein,das ist ein Unding.Reinhard hätte vor dem Kauf abwägen sollen,ob es sich für seine Anlage lohnt und nicht nur auf die Bedürfnisse einiger weniger Angler eingehen.
Sei doch mal ehrlich,wenn du mit deiner Familie in Norwegen bist ,möchtest du auch deine Ruhe haben.Einfach mal abschalten,ohne immer zu gucken wo gerade gefilmt wird.
2014 war eigentlich geplant wieder nach Bygstad zu fahren,aber nur ohne Kamera.

Webcams in Angelcamps - pro und contra
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick
-
-
-
Es fing ja schon beim ersten Posting im Fotowettbewerb an.
Naja, das mit dem Petermännchen war ja wohl auch ein schlechter Scherz
oder.Der hat hier wohl viele Freunde die da "mitgeröstet" haben und da muß ich der fast
70er Forelle recht geben.
Achim
-
Danke bjoerni33, du hast mich verstanden und deine ehrliche Meinung gesagt hast.
-
Schön fand ich das Bild auch nicht, und ich würde auch nicht solch ein Foto machen, aber der Ton macht die Musik.
Zu allen anderem kann und werde ich mich nicht äußern. -
Fakt ist, dass sich jemand anmeldet und mit seinen ersten 6 Postings nur auf Våghals schießt. Was sollte man da wohl vermuten? Dazu kommt die Drohung, seinen Urlaub bei Våghals wegen der Cam zu stornieren, obwohl keine Buchung dort gemacht wurde. Das riecht ganz einfach danach, dass dieser User nur darauf aus ist, hier zu stänkern.
Normale Kritik ist gern gesehen, private Feldzüge hingegen nicht.
Hoddel
Als unbedarfter Leser kann ich beim besten Willen nicht erkennen, das 69Forelle nur auf Vaghals rumhackt. Vielleicht wisst ihr ja mehr, weil ihr die Leute hinter den Nicknamen kennt.
Das 69Forelle das Petermännchen kritisiert ist auf alle Fälle kein Anlass in zu mobben, denn es ist wahrlich keine Art einen Fisch so zu präsentieren, auch dann nicht wenn es ein Petermännchen ist.
69Forelle hat sich nicht vorgestellt und ein paar kritische postings abgesetzt. Na und. Haben andere auch.
Ich gewinne mittlerweile immer mehr den Eindruck, dass manche, vor allem kritische Beiträge zu bestimmten Themen in diesem Forum von einem bestimmten Personenkreis nicht erwünscht sind. Andere trauen sich schon gar nichts mehr posten weil sie sofort niedergemacht werden.
Das war mal anders.
-
Reinhold hatte in einem Posting beschrieben, wo die Kamera hin soll. Ich kenne viele Anlagen, die solche Cams installiert haben. Bei den wenigsten kann man erkennen, wer dort evtl. auf den Aufnahmen zu sehen ist. Die meisten sind so angebracht, dass sie die Gäste nicht aufnehmen. Insoweit würde mich das nicht interessieren. Ich bin z.B. auch gern mal in Flekkefjord auf dem Anleger. Hier ist eine Kamera drauf gerichtet, die von der Zeitung Avisenagder betrieben wird.
http://newsflow.no/~agdercam/webcam.jpg
Sag mal selbst, wenn dort jemand auf dem Steg ist, wird man ihn kaum erkennen. Das gilt für die meisten Webcams.
Zum Stilllegen:
Ich hatte geschrieben:ZitatWenn es zu viel wird, wird er halt still gelegt.
Das heißt nicht, dass jeder der Kritik übt, so behandelt wird.
Bei Kritik sollte man sachlich bleiben und seine Gründe darlegen und nicht sofort irgendwelche Drohungen aussprechen, die nicht belegbar sind.
Hoddel
-
Hallo Hoddel,gilt deine Meinung auch für deine ganze Familie?
Noch mal kurz zum Petermännchen ,2013 war ich 2 x in Norwegen und 1x in Schweden.In unserer Hütte lagen Gästebücher aus,wo ähnliche Bilder gezeigt wurden.Deutsche Urlauber hatten Hechte an Bäume genagelt. Die Schweden haben daraufhin geschrieben,"ihr deutschen Schlächter".Deshalb habe ich die Präsentation so kritisiert.Durch solche Aktionen wird unser aller Hobby schlecht dargestellt. -
Ich finde Webcams informativ, und wenn im Urlaub eine an meinem zu beangelnden Fjord angebracht wäre, würde ich bestimmt während des Aufenthalts gar nicht daran denken...
Im Übrigen nehme ich mich auch nicht so wichtig, das ich denken würde, man würde MICH im Urlaub damit beobachten wollen. So eine große Rolle spiele ich auf der riesigen Welt dann wohl doch nicht.
Mal ehrlich, mir ist es doch egal was andere da auf der Webcam zu Sehende machen. Selbst wenn die nackt auf dem Bootssteg tanzen, würde mich das nicht dazu treiben, dessen Urlaub zu Hause am PC eine Woche lang zu "überwachen". -
Mal ehrlich, mir ist es doch egal was andere da auf der Webcam zu Sehende machen. Selbst wenn die nackt auf dem Bootssteg tanzen, würde mich das nicht dazu treiben, dessen Urlaub zu Hause am PC eine Woche lang zu "überwachen".kommt ganz auf die protagonisten an
!?
dich will keiner nackt auf dem steg sehen
!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!