Die Lösungskontrolle sollte doch wohl alle beruhigt haben, oder ?
Und ein wenig Nervenkitzel darf schon bleiben...
Gruß
Heiko
Gruß
Heiko
Gruß
Heiko
Was wäre denn das Rätsel ohne Nervenkitzel,
das macht es doch gerade zu dem spannenden Rätsel.
Einfach kann doch jeder.
MfG Django
Hab heute schon mal 4h Holzhacken vorgelegt,
so dass ich morgen 'ne zeitlang der Verlosung
beiwohnen kann...
Ich bin ja soooooo gespannt...
Gruß Bora
->..Ich geh morgen arbeiten, ich kann vor Aufregung sowieso nicht schlafen->..
Eigentlich war für morgen Kleinkutterangeln vor Warnemünde geplant. Aber bei der Windvorhersage von 6 bft bleibe ich doch lieber zu Hause und kann die Verlosung live erleben.
Georg wird morgen eine sehr unruhige Überfahrt nach Kristiansand haben. Vorhergesagt sind Wellen so bei 6 m.
Hoddel
So Leute, wir sollten mal das letzte Zwischenrätsel auflösen.
Die Antwort ist:
ZitatAm 19. Mai erschien der König in der Verfassungsgebenden Versammlung und legte seinen Eid auf das Grundgesetz ab. Nach der letzten Sitzung in der Versammlung nahmen die Abgeordneten einander bei der Hand und riefen im Chor: "Einig und treu, bis Dovre fällt!" Damit hatte Norwegen seine Verfassung bekommen und seine Nationalversammlung, das Storting.
Der Original Text, war natürlich in Norwegisch. Also:
Enige og troe indtil Dovre falder
Wer "Enige og troe til Dovre faller" geschrieben hatte oder etwas anders, lag natürlich auch richtig.
Wir haben 30 richtige Lösungen für ein Rätsel, was für einige bestimmt nicht ganz einfach war. Schön dabei ist, dass man durch diesen Schwur einen kleinen Einblick hat, wie der Norweger "gestrickt" ist. Bei uns wäre vor 100 Jahren keiner auf einen Schwur gekommen, der sich auf einen Höhenzug bezieht.
Ich sortiere jetzt mal die Liste. Dann können wir mit der Verlosung beginnen.
Hoddel
@ piet 68:
Peter dein Lösungswort ist leider nicht richtig. Das ist die falsche Linie.
Hoddel
Georg wird morgen eine sehr unruhige Überfahrt nach Kristiansand haben. Vorhergesagt sind Wellen so bei 6 m.
Hoddel
oh oh......aber georg ist doch seefest#zwinker2*
hoffentlich fährt die superspeed auch, georg ich
Der Wind kommt aus Süd-West. Da sollte die Fähre wenig Probleme mit der Hafeneinfahrt in Hirtshals haben.
Hoddel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!