Ich habe auch fertig ,allerdings fehlt noch Frage 2 . Hatte aber bis jetzt noch keine Lust nachzudenken oder besser gesagt " eg har ikkje peiling" . So ein bischen norwegisch kann ich auch ,aber ich finde keinen Anfang .&..< Da werd ich es mal typisch norsk angehen und zwar " tar det med ro " .
Weihnachtsrätsel 2013 - Diskussionsthema-
-
-
Die Mods hatten diese Frage bekommen:
Kann die Lösung der Gleichung x7 + ax3 + bx2 + x + 1 = 0 mit Hilfe einer endlichen Anzahl von stetigen Funktionen konstruiert werden, die von zwei Variablen abhängen?
Ich warte noch auf die Antwort.
Hoddel
Ja: Siehe hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Hilbertsche_Probleme =>
Hilberts dreizehntes Problem -
Die diesjährigen Preise sind wieder der Hammer . Ein riesiges Dankeschön an alle Sponsoren .
-
Puh, da war ja ne Menge nachzulesen seit gestern Abend. Habe wieder was dazugelernt, undzwar von unserem Geburtstagskind. Wenn ich unsere Nachbarin wegen ihrer Katze aufziehe, habe ich bisher immer irgend was von Microwelle gemurmelt, nun aber auch noch Katzendart - das fetzt. Zwei sone Schlaufen an der Wand...
Petri
Hans
-
Puh, endlich geschafft und auch Frage 2 gelöst und das Freitag morgens auf Arbeit
Ich habe auch fertig ,allerdings fehlt noch Frage 2 . Hatte aber bis jetzt noch keine Lust nachzudenken oder besser gesagt " eg har ikkje peiling" . So ein bischen norwegisch kann ich auch ,aber ich finde keinen Anfang .&..< Da werd ich es mal typisch norsk angehen und zwar " tar det med ro " .
nimm dir mal den Tipp unter der 2. Frage zur Brust, damit habe ich die Insel gefunden!
-
Oh oh, wenn die Mod's mitmachen, dann müssen wir uns vor Totti in Acht nehmen. Das ist nämlich der wahre Rätselkönig!
-
Oh oh, wenn die Mod's mitmachen, dann müssen wir uns vor Totti in Acht nehmen. Das ist nämlich der wahre Rätselkönig!
Kay.
Was möchtest Du trinken?
-
Kay.
Was möchtest Du trinken?
Sekt aus Wasserwerfern bis ich abwinke.
-
so, ich hab nachgedacht ....hab jetzt 1 wort, so wie heiko es verlangt ( warum versteh ich zwar nicht, bin ja auch ne frau )
ich hab das fies verpackt , gut gewuerzt und wenn alles gut geht, schmeisst hoddel es dann in die runde ( die frage natuerlich )
da niemand, ausser hoddel , die løsung kennt, møchte ich gern vorschlagen, dass die mods auch teilnehmen duerfen .
die haben ja sonst nuescht vom leben ...
was meint ihr ???
Naja, ein wenig schon, wenn auch nur Arbeit und Brot, beides hart...
Gruß
Heiko -
Die Mods hatten diese Frage bekommen:
Kann die Lösung der Gleichung x7 + ax3 + bx2 + x + 1 = 0 mit Hilfe einer endlichen Anzahl von stetigen Funktionen konstruiert werden, die von zwei Variablen abhängen?
Ich warte noch auf die Antwort.
Hoddel
...wobei ich schon auf der A7 im Stau stand.
gruß
Heiko -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!