also, ich habe diese Rubrik mit viel Freude gelesen uns mich immer
auch wiedererkannt. Dann will ich mich auch mal outen . Hier mein "Erstes Mal"
Rosfjord 1993
-
-
Moin Moin,
ja sehr schön- auch die Bilder.
Hat denn deine Frau laut mit Dir geschimpft ? Man muß eben" auch mal geben können " Ich finde es schön, wenn man dann auch solche Sachen mit reischreibt. Gibt der Geschichte erst die richtige Würze.
Na ja und als der Motor wieder lief war bestimmt wieder alles gut.
Viele Grüße Frank -
Schöner Bericht und tolle Bilder. War ja scheinbar nicht so "ohne" euer Problem mit dem Motor. Und wenn dann auch noch eine nicht unerhebliche Menge Wasser im Boot ist, braucht es nicht mehr viel damit die Situation wirklich kritisch wird.
Bei euch ist es aber ja alles gut gegangen und für das erste Mal hab ihr scheinbar auch klasse gefangen. Das ihr danach infiziert wart, ist somit auch kein Wunder.
Gruß
Jochen -
Danke Bernd.
Das ist doch mal was aus dem Leben.
Das Foto, auf dem du im Hintergrund wie jeck rumziehst, hätte auch durchaus ich sein können.Ich will nicht wissen, was ihr gedacht habt, als dass mit dem versenken Motor passierte und ihr knietief Wasser im Boot hattet.
Bei meiner Frau wäre ich wieder Schuld gewesen.
Ohhhhh, was hätte ich mir anhören müssen.Sollte vor dem Geschehnis bei meiner Frau eine Norwegeninfizierung aufgekeimt sein, wäre der Virus an dieser Stelle unwiederbringlich abgestorben.
Danke Bernd
-
Jetzt erst gesehen Bernd.
Ja die Boote von Ernst waren damals sehr abenteuerlich. Der Kerzenschlüssel lag immer in meinem Angelkoffer. Ebenso hatte ich auch Ersatzkerzen dabei. Vom Fischfang zu der Zeit kann man heute nur noch träumen.
Danke für deinen Bericht, da kommen Erinnerungen hoch.
Hoddel
-
Animiert vom Hochholen des Beitrags durch Hoddel, habe ich mir mal den Reisebericht meiner ersten Norwegenfahrt (ging auch an den Rosfjord) im Juni 2006 angeschaut.
Beim Lesen musste ich erstmal ein wenig schmunzeln, ich habe damals keinen der typischen Anfängerfehler ausgelassen.
Wenn ich mich so erinnere...
- als Angelgeschirr musste meine Süßwasserausrüstung herhalten mit dicker fetter monofiler Schnur
- Vorfach mit Beifänger konnte gar nicht lang und bunt genug sein
- Fische wurden nach dem Fang nicht gekehlt, Stunden später beim Anfahren des Hafens erst ausgenommen
- Kontaktdaten des Vermieters oder wichtige Rufnummern für Hilfe waren natürlich nicht mit an Bord, geschweige denn ein Handy -
Weiter in der Liste:
- 40-er Geflochtene
- 60 lbs Rute
- 800 g Pilker
- kein Behälter für die Fische an Bord.
- 2 Erwachsene und 2 Kinder in einem 14-Fuß Boot
- 4 PS Außenborder
Dazu kommt, dass man irgendwo geangelt hatte, ohne vorher zu wissen, wie es da unten aussah. War aber auch egal, denn meistens hatte man Dorsch auf dem Pilker.
Das waren die 90-er.
Hoddel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!