Urteil aus Hamburg


  • na dann laß mal die Antworten darauf hier auch gucken.


    Wer einen Gerichtsstreit verloren hat, hat auch die Kosten zu tragen. Aber hier wird wohl versucht,
    diese über eine andere Art und Weise auf die andere Seite zu schieben. Udo, ich habe das Gefühl, Du
    scheinst nicht ehrlicher sein als die 2-3 im Hintergrund.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.

    Die Wahrheit kann auch eine Keule sein, mit der man andere erschlägt (Anatole France)

  • admiralrolli
    Deine Behauptung ist schon sehr unverschämt, aber ich bin es leid irgenwelchen Schlaubergern was zu erklären, wenn Du weißt was hier abläuft, dann schreib es einfach, und gut ist,
    wenn nicht gehe angeln !

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.



  • Moin Kay, alter Nordmann #zwinker2*


    sorry, dann habe ich mich vielleicht etwas oberflächlich ausgedrückt. Ich wollte die gesamte Situation nicht mit ein paar losen Worten abgetan haben, dafür ist die Situation zu bedeutsam für uns alle.
    Ich persönlich empfinde den aktuellen Stand der Dinge, nachdem was beidseitig zu lesen ist, jedoch als derzeit unvereinbar und ehrlich gesagt etwas hoffnungslos. Verstehe mich recht, auch ich wünsche dzgl. nichts mehr, als eine schnelle und allseits "lebbare", dauerhafte Lösung.




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

  • Bevor hier vielleicht wirklich dicht gemacht wird:
    Ich war im Frühjahr diesen Jahres beim Norddeutschen Naffentreffen in Albersdorf dabei. Initiiert von einem, ich nenne es mal, führenden Forenmitglied aus der Nachbarschaft.
    Unter anderem war ich da anwesend mit einigen Moderatoren aus diesem Forum, spontan fallen mir fünf ein. Es gab keinen bösen Blick, kein böses Wort, nein im Gegenteil, wir haben ausgiebig miteinander und untereinander gefachsimpelt und gefeiert. Rollendoktoren aus "beiden Lagern" waren für die Member aus "beiden Lagern" da. So waren zumindest meine Eindrücke. Insgesamt eine gelungene harmonische Veranstaltung. Unter anderem wurde eine außergewöhnliche gemeinschaftliche Versteigerung am Abend, zugunsten von leider nicht mehr unter uns weilenden Forenmitgliedern, durchgeführt und von beiden Seiten tatkräftig unterstützt. Das hat mir gezeigt, dass ein "Paralleluniversum" durchaus Bestand haben kann. Somit ein Appell an beide Seiten: Leben und leben lassen sollte in der aktuellen Stunde das Gebot beider Seiten sein.

  • fein, so schnell angelt man sich ne Verwarnung:wave:


    und wieviel hat schon der Verteiler?:baby:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.

    Die Wahrheit kann auch eine Keule sein, mit der man andere erschlägt (Anatole France)

  • Bevor hier vielleicht wirklich dicht gemacht wird:
    Ich war im Frühjahr diesen Jahres beim Norddeutschen Naffentreffen in Albersdorf dabei. Initiiert von einem, ich nenne es mal, führenden Forenmitglied aus der Nachbarschaft.
    Unter anderem war ich da anwesend mit einigen Moderatoren aus diesem Forum, spontan fallen mir fünf ein. Es gab keinen bösen Blick, kein böses Wort, nein im Gegenteil, wir haben ausgiebig miteinander und untereinander gefachsimpelt und gefeiert. Rollendoktoren aus "beiden Lagern" waren für die Member aus "beiden Lagern" da. So waren zumindest meine Eindrücke. Insgesamt eine gelungene harmonische Veranstaltung. Unter anderem wurde eine außergewöhnliche gemeinschaftliche Versteigerung am Abend, zugunsten von leider nicht mehr unter uns weilenden Forenmitgliedern, durchgeführt und von beiden Seiten tatkräftig unterstützt. Das hat mir gezeigt, dass ein "Paralleluniversum" durchaus Bestand haben kann. Somit ein Appell an beide Seiten: Leben und leben lassen sollte in der aktuellen Stunde das Gebot beider Seiten sein.


    genauso sollte es sein unter Angelfreunden, ich meine damit aber nicht die Hintermänner hier,
    das war doch wohl schön geheuchelt. Man sieht ja was draus geworden ist.


    Udo gib mir noch fünf Punkte, bitte

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.

    Die Wahrheit kann auch eine Keule sein, mit der man andere erschlägt (Anatole France)

  • [FONT=&quot] Guten Abend Angelfreunde,


    e

    Zitat

    s ist inzwischen ein paar Jahre her. Durch Stöbern im Internet bin ich auf das Norwegen – Angelforum gestoßen. Insbesondere die emotionalen Berichte von Evje (?) hatten mich so beeindruckt, dass ich mich im Forum anmelden und ein Teil der Norwegenverrückten werden wollte. Ich brauche aber immer eine ganze Weile, bis ich mich zu einer Entscheidung durchringen kann. So auch in diesem Fall. Kurz vor meiner geplanten Anmeldung dann die Trennung………………[/FONT]


    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Ich war unschlüssig, habe deshalb das ganze Geschehen nur noch aus der Ferne verfolgt und es hat wieder ein paar Jahre gedauert, bis ich mich für eine der beiden Foren entschieden habe. Dass es die Angelfreunde waren, war in erster Linie ein einfaches Bauchgefühl und in zweiter Linie das unglaubliche Engagement und Fachwissen von Hoddel und die fachlichen Beiträge von all denen, die mir inzwischen Vorbild und / oder Freund geworden sind. Wichtig für mich war immer der kameradschaftliche Umgang miteinander. Und das habe ich bis auf wenige Ausnahmen in beiden Foren feststellen können. Und deshalb finde ich es traurig, dass für mich zum gegenwärtigen Zeitpunkt eine heile Welt zerbrechen zu droht.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Gestern hat man in Leipzig das Lichterfest zu Ehren der Montagsdemonstrationen aus dem Jahre 1989 gefeiert. Der gewaltige Aufschrei „Wir sind das (Angel-)Volk“ hat mir vor Jahren schon eine Gänsehaut beschert, heute wünschte ich mir das Gleiche von den Usern der beiden Foren, die sich entweder zu einem gemeinsamen Forum oder zu zwei gleichberechtigten, freundschaftlich miteinander umgehenden Foren bekennen würden. Sollte nicht mal das Angelvolk entscheiden, wohin die Reise geht? Deshalb appelliere ich an die User beider Foren: [/FONT]


    [FONT=&quot] [/FONT]


    [FONT=&quot]Es darf einfach nicht wahr sein, dass sich Angelfreunde unterschiedlicher Foren nicht mehr in die Augen sehen können![/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Es darf nicht wahr sein, dass man sich gegenseitig nicht mehr achtet, nicht mehr miteinander redet oder gar bekämpft. [/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Was soll der ganze Schwachsinn? Sind wir eine politische Vereinigung und von oben in unserer Meinung festgelegt oder wollen wir lediglich mit Gleichgesinnten auf Augenhöhe in einen Erfahrungsaustausch treten?[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Haben wir nicht Alle Alltagsstress im Überfluss? Wir haben alle das gleiche Hobby. Wir sind Niemandem Verpflichtet. Wir können alle frei entscheiden. Macht uns dieser Kleinkrieg wirklich Freude?[/FONT]


    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Angelfreunde beider Foren, besinnt Euch, macht Euch das Leben nicht unnütz schwer und findet eine gemeinsame Basis für unsere Zukunft. [/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Der Gewinner in diesem Rechtsstreit – sofern keine gütliche Einigung erfolgt – ist für mich moralisch der eindeutige Verlierer! Gewinnen werden nur die Rechtsverdreher, unabhängig davon wie das Ganze ausgeht. [/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Jungs und Mädels, zeigt was ihr drauf habt und kämpft für eine gemeinsame Zukunft. Nicht alles was stinkt ist Fisch. [/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Ich appelliere an


    [/FONT]


    Achim.M, DI67, admiralrolli, AF, Agility, André-Bessaker, Anfralaa, Anfänger1966, Angelfreund Hadi, angelkalle, angelklinge, angelschorsch, Angorakarpfen, Anthe, Auewqiesen, ax-fischer, Ballast 1, Bara86, barschandy, berhafr, bernd, bezet, Bihn, Blue Marlin, bjoerni33, Boramaniak, bo_72, butti63, CalleB, carp242, Chatchman, Cartmen, Celler, CharlyGo, Daggi, Denon, derdieter, dejanggo, detse, Dorschgedrehter, Dorschhexe, eaglehecht, Eisbär, Elchjäger, Esox60, forellenfischer, frank59, Frank Möbius, Fänger, Fischbulette, Fischfinder64, fiscat, fjord, fjordfischer freddy, Fuzzi, Gaensejunge, gewitterregen, goldfield, Gnam, Heideangler, Hein, Heinzi, helle-1, Hoddel,, havfisker, HeinDorsch, hermi, heuwiese, Hook, Huskyfu, Ickeforelle, Imker, Jaerenfischer, jens1970,Jensen0401, jens80, julaasta, Jürgen Chosz, Kay, Kebu, king100, klaus s, klausmd, Klotzfisch, kohlehole22, Köhler-Carsten, Kotterine, laky, Lancaster, Lasse, Lengtraeumer, lockerchen, lutzifischer, MacGyver, Maisel, Markussn, Matt, Matti, Matze9mib, MeerforelleHRO, mephisto, MiB, mini, mojo, Miwidomi, mlast, mojo, mrfloppy, Nvigator, Nord63, Norge1001, Nordmann 1, Norgerybak, Norwegenfan, nugget101, nugget102, oggi_71, olli_oberschlau, ossipeter, Ossi52, piet68, pommes, Profiossi, Profiblinker.de, Quarus, Ralle, Ramsay1985, Prommi, Sauerstoffklau, seahavk, Seele, snake77, tiveden, tincatinca, tomnet88, toni, toren, trolljente, troll4000, trainerhatti, trira, tuemmler, ulliT1964, utzel, V701973, Vmax, WalKo, Waschbärandy, Waschtl, wikinger, wikinger64, Willimann, Wittling, wolf551, Wolfgang Kronwitter, yachti, Yetis Angel



    [FONT=&quot]und alle hier nicht erfassten Norwegen-Angelfreunde verbal zu bekunden, dass es euer Wunsch ist, das Kriegsbeil zu begraben und zur Normalität zurück zu kehren.[/FONT]



    [FONT=&quot]Das war der längste Beitrag, den je ein Gutenberger geschrieben hat.[/FONT]


    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]In großer Hoffnung[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Peter[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]

  • Interessensbekundungen an diesem Forum hat es in diesen Thread viele gegeben.
    Letztendlich zeigt ja auch das Engagement der User hier über die Jahre das Interesse an diesem Forum; in diesem Forum zu fachsimpeln und sich zu unterhalten.
    Was ja über die Zeit beurteilt, ein hohes fachliches - und auch Unterhaltungsniveau bisher immer hatte :baby:.

    Das ist aber nicht das Problem.
    Das Problem ist...
    Es hat vom Team zu einer Zeit uns unbekannte Entscheidungen und Handlungen in Richtung des anderen Angelforums gegeben.
    Die Leitung des anderen Forums hat sich das nicht bieten lassen und ist in Klage gegangen.
    Das Ergebnis ist bekannt.
    Nun geht es eigentlich nur um die Frage, kann das Team aus der Vereinskasse die entstandene Verbindlichkeit, deren Forderung begleichen.
    Und gibt es in den entstandenen Forderungen Forderungsarten die verhandelbar sind, dh wo man sich bei guten Willen bei irgendeiner für beide Seiten akzeptablen Größe treffen kann.

    Den sehr lobenswerten und engagierten Einsatz von Udo :Danke: verstehe ich so, er kämpft im Auftrag des Teams um dieses Forum, dabei wird er hier gleichzeitig von vielen Usern moralisch vor allem in diesem Thread unterstützt .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!