Nur als Hinweis es gilt immer noch das Fangverbot für Aale.
Einen Großteil des Beitrages auf Wunsch von Eike gelöscht.
Hoddel
Wir wünschen allen Norwegern einen schönen 17. Mai
Gratulerer med dagen!
Nur als Hinweis es gilt immer noch das Fangverbot für Aale.
Einen Großteil des Beitrages auf Wunsch von Eike gelöscht.
Hoddel
Hallo Eike,
das habe ich in Mandal genau so erlebt, die Einheimischen fangen und essen Aale auch weiter hin.
Gruß Seahavk
Verwundert mich nicht!
Wir Deutschen haben auf Bundes- und Landstraßen eine Höchstgeschwindigkeit von 100km/h. Wie viele halten sich daran bzw. wie viele nicht...
In Norwegen ist 80 auf Landstraßen und 100 auf Autobahnen. Wie viele halten sich daran (mich eingeschlossen, war schon mal Thema in einem anderen Trööt).
Eine Weintraube oder Kirsche im Supermarkt vor dem Kauf probieren ist eigentlich verboten...
Will sagen, es gibt doch immer und überall Menschen, die sich nicht immer ganz an Ordnung und Gesetz halten!
ich staune...norweger die aal essen sind wohl eine sehr seltene spezies!ich kenne keinen!
ich glaube, dass das nur eines des vorurteile ggü. den norwegern ist.........
ein anderes sagt, sie würden keine pilze essen, die so auf ihren grundstücken und am wegesrand rumstehen...........
wir kennen welche, die genau dieses klischee nicht erfüllen............#zwinker2*
ich glaube, dass das nur eines des vorurteile ggü. den norwegern ist.........
ein anderes sagt, sie würden keine pilze essen, die so auf ihren grundstücken und am wegesrand rumstehen...........wir kennen welche, die genau dieses klischee nicht erfüllen............#zwinker2*
Tja, das haben dann aber auch Norweger mit in die Welt gesetzt,Wortwörtliche Wiedergabe des norwegischen Fischers in Avik Brigge , die meisten Norweger mögen keine Aale aber es gibt genug Deutsche die uns die abkaufen,das Gespräch fand noch vor dem Fangverbot statt.
Also, es gibt nicht nur schwarze und weiße Schafe...es gibt auch gestreifte#zwinker2*
Norweger essen Pilze egal wo sie wachsen, Fische , Beeren und auch Deutsche Bratwurst
Ich hatte unterschätzt das mein Beitrag für den einen oder anderen nicht ganz so ohne Konsequenzen enden kann und das will ich nicht erreichen es sollte eher als nette Anekdote dienen aber auf keinen Fall zu Mißverständnissen führen.
hallo eike,
warum der rückzieher......zeigt er doch, wie norwegen live tickt.......
und vorurteile kommen immer aus der richtung und sicht des betrachtenden............der betrachtete selbst suggeriert diese nur.........
Rolf ich habe bei meiner Ausführung den Kreis der in Frage kommenden Personen stark eingegrenzt und das wollte ich so nicht stehen lassen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!