Mal Hand auf Herz - wie schnell seit ihr wirklich in Norwegen unterwegs? Immer wieder lese ich Abfahrts- und Ankunftszeiten die mich in Erstaunen versetzen, da diese mit der vorgegebenen Mindestgeschwindigkeit so gar nicht korrespondieren Wir brauchten zum Beispiel für die Strecke Oslo - Fosen im letzten Jahr ca. 11 Stunden (inkl. Fähre und 3er ordentlicher Pausen). Gleichzeitig lese ich hier, das viele vergleichbare Strecken in 7,5 bis 8 Stunden bewältigen Also, hämmert ihr ohne Pausen durch, fahrt schneller als erlaubt oder kennt ihr Wege die kürzer sind als die allseits bekannten. Ich gebe ehrlich zu, das ich wahnsinnig großen Respekt vor den enormen Strafen bei Geschwindigkeitsübertretungen habe und so meinen Tempomat bei den erlaubten 80km/h festgenagelt hatte, auch wenn ich damit der Einzige gewesen zu sein schien. Gruß Rudi Also Amjsld
Die Wahrheit über die gefahrene Geschwindigkeit!
-
-
Hei
Naja, ich fuer meinen Teil nehme es sportlich. Die dichte der Radarkontrollen hier in Norwegn ist bei weiten nicht so hoch wie in Deutschland, so das doch etwas mehr spielraum besteht bei der Auslegung der Geschwindigkeitsbegrenzung. Man sollte allerdings im bezahlbaren Rahmen bleiben und nicht gerade anfangen Punkte zu sammeln, oder etwas noch viel unangenehmeres zu erleben.
Gruss Mark
-
Einen Bekannten von uns haben sie mit 50 kmh zu viel gestoppt mal sehen was kommt.
-
bei Tromsö wurde der Angelguide, der uns vor drei Jahren zum Flughafen fahren sollte, an einer Tunnelausfahrt
mit 79 statt der erlaubten 70km/h geknipst. Das hat ihn damals umgerechnet schlappe 300 € gekostet.
Da half alles Lamentieren und Diskutieren mit der Polizei nichts, er musste vor Ort zahlen.
Bei 300 € für ein paar eingesparte Minuten ist bei mir der bezahlbare Rahmen aber sofort überschritten.
Daher fahre ich immer nur so schnell, wie ich darf (Navi-Geschwindigkeit, nicht Tacho) und wenn ich hundert mal
überholt werde. Wenn dicke Brummis nicht an mir vorbei kommen und mir zu nah auf die Pelle rücken, halte ich bei
der erstbesten Möglichkeit an.
Gruß Michael -
Michael
Steinzeitmenschen fahren so !
Ich zähle mich auch zu den Steinzeitmenschen.
Wie beim Bootfahren: Safety first.
Gruß
Heiko -
Ich halte es nicht nur in Norwegen so:
Fahre nur so viel schneller, wie du Kleingeld in der Hosentasche hast!
Ganz ehrlich, mir ist das Geld einfach zu schade dafür. Ich gehe lieber dafür schön Essen.
In Norwegen treibt mich eh keiner und ob ich dann zehn Minuten eher am Ziel bin, würde keiner merken. Ich fahre in den drei Wochen übrigens etwas mehr als 2.000 km. Stelle ich fest, dass hinter mir Fahrzeuge sind, die ich nerve, fahre ich rechts ran und lasse diese vorbei fahren. Denn das sind meist die, die Termine haben und schnell von A nach B wollen.
Hoddel
-
Da wird in nächster Zeit noch was auf uns zukommen.......
Petzende Autos
Raser, Drängler und andere Verkehrssünder könnten es in Zukunft schwer haben. Eine spezielle Technik soll jedes Auto zum Streifenpolizisten machen. mehr... -
Ich halte es nicht nur in Norwegen so:
Fahre nur so viel schneller, wie du Kleingeld in der Hosentasche hast!
Ganz ehrlich, mir ist das Geld einfach zu schade dafür. Ich gehe lieber dafür schön Essen.
In Norwegen treibt mich eh keiner und ob ich dann zehn Minuten eher am Ziel bin, würde keiner merken. Ich fahre in den drei Wochen übrigens etwas mehr als 2.000 km. Stelle ich fest, dass hinter mir Fahrzeuge sind, die ich nerve, fahre ich rechts ran und lasse diese vorbei fahren. Denn das sind meist die, die Termine haben und schnell von A nach B wollen.
Hoddel
oder die nächste Fähre erreichen wollen
-
Da sag ich immer..............., ich bin auf der Reise und nicht auf der Flucht. Und mit der Reise fängt der Urlaub an.........., also kein Stress.
-
Ehrliche Frage, ehrliche Antwort:
Also bis zu 10 km/h mehr zeigt mein Tacho bei entsprechendem Straßen- und Verkehrszustand schon an, sprich auf den "E-Straßen" bis 90 km/h und auf den Autobahnen in Südnorwegen bis 110 km/h.
Dieses Jahr bin ich bei der Rückfahrt über das Strynfjell auf der E15 auch etwas mehr als 100 km/h gefahren (relativ flache und gerade Strecke bei dem einen höchstens alle 5 Minuten mal ein Auto entgegenkommt).So, bin bereit für die Kreuzigung :cool:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!