Seid ihr noch zu retten? Ehrlich, hier geht es um ein gekauftes Vakuumiergerät, welches Freude bereitet hat und daraus werden Beleidigungen und Bedrohungen! Der Winter ist vorbei! Kommt mal wieder zu Sinnen!
Man gönnt sich sonst nichts ...
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
-
-
vielleicht hätte er dabei bleiben sollen
!?
sorry...aber die steilvorlage konnte ich mir nicht entgehen lassen
!Bin hier total neutral unterwegs, aber in dem Fall muss ich sagen, dass man von einem Moderator ein bisschen mehr Niveau und Feingefühl erwarten kann.
-
Wenn ich daß so interpretiere wie du es offensichtlich meinst, (siehe aus dem Sinn gerissenes Zitat), kannst du froh sein daß du mir nicht gegenüberstehst :bad:
Seid mal wieder nett zueinander.
Es ist Wochenende und Pfingsten steht vor der Tür.
MfG Django -
Bin hier total neutral unterwegs, aber in dem Fall muss ich sagen, dass man von einem Moderator ein bisschen mehr Niveau und Feingefühl erwarten kann.
Jepp, seh ich genauso, aber „Mucki Bashing“ scheint ja z.Z. dem Mainstream zu
entsprechen. Bei ihm wird halt jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und so lange
rumgedreht bis sich was zu meckern findet. Das mag zwar auf Grund der Vorgeschichte
verständlich sein, aber so langsam geht mir diese gespielte Empfindlichkeit ziemlich auf den
Keks. -
Wenn ich daß so interpretiere wie du es offensichtlich meinst, (siehe aus dem Sinn gerissenes Zitat), kannst du froh sein daß du mir nicht gegenüberstehst :bad:
so viel sinn war da im zusammenhang auch nicht...
und wenn du zwar spitzen austeilen, aber keine einstecken kannst,
dann solltest du vielleicht aufhören auszuteilen!?wie sagt jürgen doch immer so schön: man beachte die smilies
!btw: ich bin hier nebenbei genauso member wie alle anderen auch...
wenn ich was offizielles posten möchte, dann nehme ich den "NAF e.V."-account
!und jetzt entspannt euch wieder und genießt das lange wochenende
! -
Ich hab da nochmal ne Frage...
Ich bin eigentlich ein Freund von der Frischhaltefolie, also Filet mehrmals darin einschlagen.
Letztes Jahr hat mir aber jemand erzählt (erzählen wollen), dass man Gefrierbeutel nehmen sollte, da diese eine entsprechende Dicke aufweisen und Frischhaltefolie auch mehrmals drumherumgewickelt zu dünn wäre. Kann da was dran sein? -
Ich hab da nochmal ne Frage...
Ich bin eigentlich ein Freund von der Frischhaltefolie, also Filet mehrmals darin einschlagen.
Letztes Jahr hat mir aber jemand erzählt (erzählen wollen), dass man Gefrierbeutel nehmen sollte, da diese eine entsprechende Dicke aufweisen und Frischhaltefolie auch mehrmals drumherumgewickelt zu dünn wäre. Kann da was dran sein?
Konnte der dir erklärt was er mit zu dünn meint, Ich sehe in der Aussage keinen Sinn,ausser er meinte das Gräten die Folie zerstechen könnten,Aber wenn Gräten im Filet hat man grundsätzlich was verkehrt gemacht würde ich sagen. -
Ich könnte mir vorstellen, dass Frischhaltefolie nicht hermetisch dicht ist. Für einige Tage im Kühlschrank mag das reichen, für mehrere Monate in der Tiefkühlung möglicherweise nicht........
-
Reinhold: ich danke dir für deine Antwort in #29 und glaube, dass du eigentlich mit deiner Antwort den Nagel auf den Kopf getroffen hast. In einigen nachfolgenden Beiträgen wurde dein Beitrag von Einigen zwar zerredet, aber nicht widerlegt. Für mich war das ein sogenannter „nützlicher Beitrag“, mit dem ich etwas anfangen kann oder von dem ich zumindest wertvolle Denkanstöße erhalte. Aber ist das nicht eigentlich Sinn und Zweck dieses Forums?
Der Eine hat nur praktische Erfahrungen, der Andere nur theoretische Kenntnisse und dem Dritten ist es vergönnt, sowohl die Theorie als auch die Praxis erklären zu können. Solche Argumente wie „Klugscheißer“ oder „Hochschullehrer“ sind aus meiner Sicht unwürdig gegenüber jemandem, der sehr aktiv im Forum tätig ist, wissenswertes beiträgt, wovon Neulinge, aber auch alte Hasen profitieren können. Wir sollten froh sein, dass sich erfahrene User der Problematik stellen und uneigennützig ihre Erfahrungen weiter geben.
@ Nord 63,
viel Spaß mit deinem neuem Gerät und max. Erfolge beim Konservieren. Irgendwann muß mein billiger „Luftabsauger“ auch mal auf den Prüfstand und dann Gnade ihm Gott. Ich versuche mit meinem jetzigen Gerät, einem „Folio Vacu-Data-Elektronik“, halbwegs die Luft abzusaugen aber eigentlich ist alles Augenwischerei, die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig.
Freundliche Grüße aus Gutenberg
Peter
-
Glückwunsch zu dem schönen Gerät. Wenn ich nicht so Faul ( und so arm ) wäre hätte ich auch so eins. Wir haben uns mal ein Folienschweißgerät für ca 40€ gekauft aber das war ein absoluter Flopp. Wir, das heißt meine Frau
, sind dazu über gegangen große Gefrierbeutel zu nehmen und den Fisch einzuwickeln. Ein gutes Folienscheißgerät ist mit Sicherheit eleganter und besser, aber es erfordert auch mehr Aufwand und Sorgfalt. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!



