1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör

Man gönnt sich sonst nichts ...

• Nord63
  • 14. Mai 2013 um 16:22

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• Gast5536
    Gast
    • 17. Mai 2013 um 17:03

Seid ihr noch zu retten? Ehrlich, hier geht es um ein gekauftes Vakuumiergerät, welches Freude bereitet hat und daraus werden Beleidigungen und Bedrohungen! Der Winter ist vorbei! Kommt mal wieder zu Sinnen!

• nordfisker1.jpg

• lacrosse
    Jeg heter Flo
    Reaktionen
    20
    Geburtstag
    3. Juli 1981 (44)
    • 17. Mai 2013 um 17:32
    Zitat von StefmanHH

vielleicht hätte er dabei bleiben sollen *rolleyes* !?
    sorry...aber die steilvorlage konnte ich mir nicht entgehen lassen :lacher: !

Bin hier total neutral unterwegs, aber in dem Fall muss ich sagen, dass man von einem Moderator ein bisschen mehr Niveau und Feingefühl erwarten kann.

• django
    Ist oft hier
    Reaktionen
    119
    • 17. Mai 2013 um 17:56
    Zitat von RMuck

Wenn ich daß so interpretiere wie du es offensichtlich meinst, (siehe aus dem Sinn gerissenes Zitat), kannst du froh sein daß du mir nicht gegenüberstehst :bad:

Seid mal wieder nett zueinander.
    Es ist Wochenende und Pfingsten steht vor der Tür.
    MfG Django

• isokorb
    Gast
    • 17. Mai 2013 um 18:23
    Zitat von lacrosse

Bin hier total neutral unterwegs, aber in dem Fall muss ich sagen, dass man von einem Moderator ein bisschen mehr Niveau und Feingefühl erwarten kann.

Jepp, seh ich genauso, aber „Mucki Bashing“ scheint ja z.Z. dem Mainstream zu
    entsprechen. Bei ihm wird halt jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und so lange
    rumgedreht bis sich was zu meckern findet. Das mag zwar auf Grund der Vorgeschichte
    verständlich sein, aber so langsam geht mir diese gespielte Empfindlichkeit ziemlich auf den
    Keks.

• StefmanHH
    Halsnøy-Addicted
    Reaktionen
    195
    Geburtstag
    22. Oktober 1981 (44)
    • 17. Mai 2013 um 21:08
    Zitat von RMuck

Wenn ich daß so interpretiere wie du es offensichtlich meinst, (siehe aus dem Sinn gerissenes Zitat), kannst du froh sein daß du mir nicht gegenüberstehst :bad:

so viel sinn war da im zusammenhang auch nicht...

und wenn du zwar spitzen austeilen, aber keine einstecken kannst,
    dann solltest du vielleicht aufhören auszuteilen!?

wie sagt jürgen doch immer so schön: man beachte die smilies #zwinker2* !

btw: ich bin hier nebenbei genauso member wie alle anderen auch...
    wenn ich was offizielles posten möchte, dann nehme ich den "NAF e.V."-account *rolleyes* !

und jetzt entspannt euch wieder und genießt das lange wochenende :wave: !

mfg Stefan hai14.gif

Kolle Foit un een Noordenwind, givt een kruusen Büddel un nen lüdden Pint!
    |Reisebericht 2007| |Reisebericht 2008| |Dänemark 2010| |Reisebericht 2013|

• Kay
    Moderator
    Reaktionen
    2.259
    Geburtstag
    18. März 1978 (48)
    • 17. Mai 2013 um 22:25

Ich hab da nochmal ne Frage...
    Ich bin eigentlich ein Freund von der Frischhaltefolie, also Filet mehrmals darin einschlagen.
    Letztes Jahr hat mir aber jemand erzählt (erzählen wollen), dass man Gefrierbeutel nehmen sollte, da diese eine entsprechende Dicke aufweisen und Frischhaltefolie auch mehrmals drumherumgewickelt zu dünn wäre. Kann da was dran sein?

2006: Rosfjord 2007: Rosfjord 2008: Gulafjord 2010: Arendal 2011: Arendal & Romsdalfjord 2012: Syvdefjord 2013: Syvdefjord 2014: Afjord & Halsnoy 2015: Syvdefjord 2016: Randal/Sognefjord 2017: Aldersund Brygge 2018: Seter Brygge 2019: Maurangerfjord & Dolmoy & Björnafjord 2020: Dolmoy 2021: Dolmoy 2022: Storekorsnes/Altafjord 2023: Afjord 2024: Dolmoy & Lofoten 2025: Dolmoy 2026: Afjord

Schon Fan unserer Facebook-Seite? https://www.facebook.com/Norwegen-Angel…00911430050338/

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.034
    • 17. Mai 2013 um 22:36
    Zitat von Kay

Ich hab da nochmal ne Frage...
    Ich bin eigentlich ein Freund von der Frischhaltefolie, also Filet mehrmals darin einschlagen.
    Letztes Jahr hat mir aber jemand erzählt (erzählen wollen), dass man Gefrierbeutel nehmen sollte, da diese eine entsprechende Dicke aufweisen und Frischhaltefolie auch mehrmals drumherumgewickelt zu dünn wäre. Kann da was dran sein?

Konnte der dir erklärt was er mit zu dünn meint, Ich sehe in der Aussage keinen Sinn,ausser er meinte das Gräten die Folie zerstechen könnten,Aber wenn Gräten im Filet hat man grundsätzlich was verkehrt gemacht würde ich sagen.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    14.432
    • 17. Mai 2013 um 22:52

Ich könnte mir vorstellen, dass Frischhaltefolie nicht hermetisch dicht ist. Für einige Tage im Kühlschrank mag das reichen, für mehrere Monate in der Tiefkühlung möglicherweise nicht........

Was kann man tun?

• Petrulla
    Imker, Angler, Strandgute
    Reaktionen
    2.308
    • 18. Mai 2013 um 01:00

Reinhold: ich danke dir für deine Antwort in #29 und glaube, dass du eigentlich mit deiner Antwort den Nagel auf den Kopf getroffen hast. In einigen nachfolgenden Beiträgen wurde dein Beitrag von Einigen zwar zerredet, aber nicht widerlegt. Für mich war das ein sogenannter „nützlicher Beitrag“, mit dem ich etwas anfangen kann oder von dem ich zumindest wertvolle Denkanstöße erhalte. Aber ist das nicht eigentlich Sinn und Zweck dieses Forums?

Der Eine hat nur praktische Erfahrungen, der Andere nur theoretische Kenntnisse und dem Dritten ist es vergönnt, sowohl die Theorie als auch die Praxis erklären zu können. Solche Argumente wie „Klugscheißer“ oder „Hochschullehrer“ sind aus meiner Sicht unwürdig gegenüber jemandem, der sehr aktiv im Forum tätig ist, wissenswertes beiträgt, wovon Neulinge, aber auch alte Hasen profitieren können. Wir sollten froh sein, dass sich erfahrene User der Problematik stellen und uneigennützig ihre Erfahrungen weiter geben.

@ Nord 63,

viel Spaß mit deinem neuem Gerät und max. Erfolge beim Konservieren. Irgendwann muß mein billiger „Luftabsauger“ auch mal auf den Prüfstand und dann Gnade ihm Gott. Ich versuche mit meinem jetzigen Gerät, einem „Folio Vacu-Data-Elektronik“, halbwegs die Luft abzusaugen aber eigentlich ist alles Augenwischerei, die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig.

Freundliche Grüße aus Gutenberg

Peter

• willibutz6
    Profi
    Reaktionen
    14
    • 18. Mai 2013 um 06:51

Glückwunsch zu dem schönen Gerät. Wenn ich nicht so Faul ( und so arm ) wäre hätte ich auch so eins. Wir haben uns mal ein Folienschweißgerät für ca 40€ gekauft aber das war ein absoluter Flopp. Wir, das heißt meine Frau :kuss: , sind dazu über gegangen große Gefrierbeutel zu nehmen und den Fisch einzuwickeln. Ein gutes Folienscheißgerät ist mit Sicherheit eleganter und besser, aber es erfordert auch mehr Aufwand und Sorgfalt.

Gruß Jörg
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=2[/ticker]
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=1[/ticker]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18