Quantum Cabo 830 ... ff.
Neuanschaffung - Rutenempfehlung für das leichte Pilken auf Dorsch
-
-
Sorry Tippfehler 840.
-
Also ich kann mich Fjordsven nur anschließen.
Habe auch die WFT Baltic Pilk, als Zweiteilige mit 2,60m Länge und einem WG von 30 - 150g.Die Rute ist meiner Meinung nach ein Allrounder.
Habe mit dieser Rute vor Rügens Küste Dorsche vom Kutter, aber und auch am Romsdalfjord vom Kleinboot aus Seelachse von bis zu 1 m Länge souverän angeln können. -
Sorry Tippfehler 840.
Na was mon so liest hört sich recht angenehm an ,guckst du hier
http://www.ebay.de/gds/tackleratg…16536407/g.htmlWegen deiner Rute ,da kann ich dir leider nicht weiterhelfen ,Ich habe auch da angefangen da lieber etwas mehr auszugeben, daher preislich über deinen 100Euro . Ich würde in den laden deines Vertauens gehen und die Ruten mal in die hand nehmen ,wichtig.... nimm deine Carbo mit damit du gleich das richtige zusammen fügen kannst#zwinker2*
-
Hi,
mit der Cabo 840 bist du schon mal gut dabei. Klassen besser als das ganze Penn Zeug.
Die Frage ist nun willst Du eher vom Kutter oder vom Kleiinboot fischen.
Für die Kleinbootfischerei empfehle ich immer noch die Sproh Expedition Jerkbait Spin.
An der fische ich seit 3 Jahren meine Cabo 840. Sehr ausgeglichene Combo.
Pilkgewichte vo 40 -200 gr sind handlebar. Dabei auch noch ein super Rückgrat.Mein größter Fisch mit der Combi war ein ca 14 kg Seeteufel.
Die Rute ist sicher besser als vieles was du in der 100 EUR Klasse bekommst und hat auch hier im Forum viele begeisterte Anhänger gefunden.
Aber wie gesagt nix für Kutter.
Gruß Matthias
-
Wie vielleicht schon erahnt oder gelesen ist das Meeresangeln für mich Neuland. Hintergrund ist eine Angeltour, welche mein Arbeitgeber (ich bin neu in der Firma) jährlich 1-2 mal mit einigen Angestellten unternimmt, dabei wird vom Kutter geangelt. Da ich nur gelegntlich dazu kommen werde, habe ich entsprechend mein Budget abgesteckt. Sollte ich gefallen an der Sache finden sind sicher auch Touren mit dem Kleinboot mit einem Guide drin und auftacklen ist dann auch drin. Beim Gewässer wird es erst einmal bei der Ostsee bleiben. Ein Leihgerät wäre zwar auch möglich, aber davon bin ich kein Freund. Aus dem "Aldi" oder "Lidle" möchte ich nichts kaufen, einen gewissen Anspruch habe ich schon, auch als Süßwasserangler, gutes Einstiegsmaterial ist also meine Devise.
Bisher freue ich mich sehr über die Tipps und Beiträge in meinem Thread. Nochmal Danke. -
Dann sollte es schon eine Rute im 2,70-3 m Bereich sein. Dazu wurden ja schon einige Kandidaten genannt. Wenn du eienen einigermaßen gut sortierten Shop in der Nähe hast, dann nimm einfach mal die Rolle mit und probiere einige Dinge aus.
Ich kenn mich mit Ruten in der Länge leider nicht aus.
Bei mir ist bei 2,10 m Schluss.Gruß Matthias
-
Sie dir mal die Norway Expedition Salty Jack an. Geht vom Preis her auf jeden Fall und ist für den Kutter gut.
Bei WFT hab ich kein gutes Gefühl.Briese
-
Hallo,
die Shimano Nexave kanst Du vergessen.
Das ist billiges Zeug. Mir ist meine in Norwegen schon bei einem kleinen Dorsch ( ca. 3 kg) nach Bruch der Steckverbindung um die Ohren geflogen.
Gruß Ralph -
Prima, ich danke allen.
Ich werde mal den Meeresangelladen hier in Magdeburg aufsuchen, ich denke da werde ich fündig. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!