Freunde Fjordnorwegens

  • In Erfurt ist alles sehr teuer.
    So eine Palette an Frühstücksgetränken können wir uns nur 1mal im Jahr leisten.
    Zu Weihnachten, wenn das gesparte ausgegeben wird, und die Weihnachtsgans nicht ganz so teuer war (Sonderangebot).

    Hm Achim ,dass hat Nisse noch nicht berichtet.
    Aber bei seiner früheren Beamtenbesoldung und jetziger Pension sollte doch etwas mehr drin sein.:biglaugh::baby:

  • Anzeigen:

    Spezialist für die Reinigung eurer Floater! Inklusive PVC freie Imprägnierung  


  • Du Ärmster ,wenn dem so ist tust du mir leid.Ich sorge dann diese Woche weiter für die erweiterte Palette.



    Also wenn Du weiterhin für die Frühstückversorgung aufkommst, kaufen wir uns für das gesparte Geld Imperial – Kaviar von Ossetra-Stör (Kilo ca. 4.450,- €).
    Und nehmen dann gern Deine Einladung zur kostenlosen Getränke Frühstückspalette an :Danke:.

  • Also wenn Du weiterhin für die Frühstückversorgung aufkommst, kaufen wir uns für das gesparte Geld Imperial – Kaviar von Ossetra-Stör (Kilo ca. 4.450,- €).
    Und nehmen dann gern Deine Einladung zur kostenlosen Getränke Frühstückspalette an :Danke:.

    Mach ich ,nur an dem Frühstück möchte ich auch teilnehmen.

  • nabend aus den fjorden,


    sagte ich schon mal (? ) - ich bin zu gut fuer diese welt ?


    da liegt heute eine anfrage eines stammkunden - kommt in mitte oktober nochmals hoch - auf dem tisch : koennt ihr mir fuenfzig makrelen besorgen ?


    kluger kerl, man weiss ja nie wie lange das untier die fjorde verunziert, also - baut der kluge , hartgesottene naturkoederangler vor - und laesst sich gute koederfische einen monat vorher einfrosten.


    oehm, ich muss anmerken, ich mag makrele nur, wenn der leng druebergebissen hat.


    ich mag sie in keiner zubereitungsform, ich mag sie schon gar nicht fangen, es sei den , ich will eine als koeder.....


    kommt doch immer das gleiche raus, alles vertueddelt, alles verdreht - du siehst aus wie ne sau, ein boot aehnelt selbst bei aller vorsicht irgendwann einem schlachthaus.


    aber - da war diese anfrage von echt toften stammkunden, jungs, mit denen du pferde stehlen kannst, die wissen was sie tun, in jeder beziehung - und mit denen es nur spass macht.


    also, ich der gutmensch, nicke zu der anfrage und habe travelt am bein...bin ich daemlich !!


    da ich besuch habe, kam meine garstige ader durch : " ...und du machst mit "


    ,akrelenangeln heisst spinnangeln mit leichtem zeugs.....also hiess es fuer diesen nichtangler heute - werfen lernen, koederfuehrung lernen, drillen lernen, landen lernen.


    ja - und wie der teufel das will, genau zur lehrstunde an der steganlage, fand sich ein makrelenschwarm vorm steg ein......in beisslaune obendrein.


    war dann der gaudi...abgesehen von all den ueblichen spaessen, verknotete vorfaecher ala " hardangerkloeppelkunst " - ner fischkiste, die peta zu selbstmordgedanken getrieben haette - und ahnlicher makrelenunarten.


    eines der besten bilder....eine makrele am band - ich mag zeigen, wie man mit einer leichten rute landet, naemlich nicht die rute als kran missbrauchen - sondern barv ranfuehren und dann ins vorfach greifen und rasch daran heben...in die kiste !


    dazu also mal langsam an den steg fuehren, als unterm steg ein lyr herausstuerzt - und sich auch noch da anhaengt - der trottel !!


    er durfte dann der uebungseinheit " abhaken " dienen , bekan von mir nen kurzvortrag zum thema gier und dusseligkeit und ab ins salzige.


    nebenbei haben wir den scherz dann via eines camperpaares aus meiner alten vorpommeranischen heimat ins bodenlose getrieben - makrele via leichter posenangel und naturkoeder dran...zum ablachen.....was so nen minithun mit sonem geraet veranstaltet.


    uebrigends...die dinger gehen auf koeder ihrer eigenen art los...wie abartig !


    am ende einer knappen lehrstunde...konnte jemand knapp 75m werfen - und der fjord war um 21 plagegeister aermer - und ich meinem auftrag um knapp die haelfte der feorderten viecher naeher.....


    okaaay, okaaay...ich hatte echt meinen spass - aber wer gezielt makrele faengt - ist fuer mich immer noch ein " vollpfosten " ...aber ich halts wie der grosse preusse " ein jeder werde gluecklich nach seiner fasson "


    habe ich erwaehnt...mir schwebt vor, den rest des bestellten koederzeuges mit ner 20g rute zu fangen...so als sportliche anforderung....vielleicht ne zwoelfer leine ??


    haette doch was --- oder was denkt ihr ?


    in dem sinne - gruesse aus " nichtfisch " landet.


    PS : @ joschi und nugget


    wir muessen ueber gewisse dinge mal reden ...ich zottel euch gleich mal eine...ihr kasper....hat der mensch toene...........

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Die Frühstücksbar ist eröffnet.Kaffee,:gutenmorgen:Capu ,Milch ,Tee und Fruchtsäfte soviel das Herz begehrt.:happy: alles aus dem Land der Frühaufsteher.



    Was ist los Thüringen.............................................?????????.....Pension jetzt schon knapp????.......gab doch erst was.:biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!