1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Angeln spezial
  3. Angeln in Nord / Ostsee

Über Ostern an die Westküste Dänemarks

• Store Bamse
  • 28. März 2013 um 19:19

Das Team wünscht allen Lesern hier:
Teamet ønsker alle lesere her:

Frohe Pfingsten / Glad pinse

• Store Bamse
    Ist oft hier
    Reaktionen
    362
    Geburtstag
    16. Dezember 1962 (62)
    • 28. März 2013 um 19:19

Hallo liebe Leute, :wave:

die letzte Außendiensttour ist jetzt gelaufen und so freuen wir uns schon darauf morgen in Richtung Kiel aufzubrechen.
    Eine Übernachtung in der schönen Hansestadt und dann geht es am Samstagmorgen auch schon nach Thorsminde.
    Geplant ist die Reise mit meiner besseren Hälfte als Entspannungsurlaub aber lieb wie meine Petra nun mal ist, hat Sie mir
    natürlich grünes Licht gegeben auch einige Stunden dem Heringsangeln zu widmen. :hot:
    Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass die Häfen Thorsminde und Hvidesande eisfrei sind und der ein oder andere Hering dann
    auch schon den Weg Richtung Küste gefunden hat.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest und sollte ich die kleinen Heringe erfolgreich jagen können, gibtb es im Anchluß
    an die Reise nach Dänemark auch noch einen kleinen Bericht. :roll:

Gruß

Werner

Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

•  

Werbung

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.503
    • 28. März 2013 um 20:18

Auch euch ein schönes Osterfest.....und möge der Hering mit dir sein.
    MfG.

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

• KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.825
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    21. Dezember 1973 (51)
    • 28. März 2013 um 21:01

Moin Werner, hoffentlich friert ihr nicht ein, über die Feiertage.

Erholt Euch gut und Petri Heil.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

• Kay
    Moderator
    Reaktionen
    2.130
    Geburtstag
    18. März 1978 (47)
    • 28. März 2013 um 21:06

Ich befürchte, der Hering wird bei den Temperaturen noch nicht wirklich angekommen sein.
    Aber breite Strände werden euch erwarten, wir haben seit Wochen Ostwind, der drückt das Wasser vom Land weg. Über einen so langen Zeitraum kein Wind aus westlichen Richtungen hatten wir schon sehr lange nicht mehr.
    Hier im nordfriesischen Wattenmeer teils mit Folgen für den Fährverkehr.
    http://www.shz.de/index.php?id=160&tx_ttnews[tt_news]=2790623&no_cache=1

2006: Rosfjord 2007: Rosfjord 2008: Gulafjord 2010: Arendal 2011: Arendal & Romsdalfjord 2012: Syvdefjord 2013: Syvdefjord 2014: Afjord & Halsnoy 2015: Syvdefjord 2016: Randal/Sognefjord 2017: Aldersund Brygge 2018: Seter Brygge 2019: Maurangerfjord & Dolmoy & Björnafjord 2020: Dolmoy 2021: Dolmoy 2022: Storekorsnes/Altafjord 2023: Afjord 2024: Dolmoy & Lofoten 2025: Dolmoy

Schon Fan unserer Facebook-Seite? https://www.facebook.com/Norwegen-Angel…00911430050338/

nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.436
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 28. März 2013 um 21:23

werner und petra, egal was ihr macht - ihr macht es richtig........habt eine schöne zeit......

wir wünschen euch und allen anderen ein schönes osterfest

lg
    sandra und rolf

LG

der Rolfe und die Sandra

• Store Bamse
    Ist oft hier
    Reaktionen
    362
    Geburtstag
    16. Dezember 1962 (62)
    • 29. März 2013 um 09:42

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Wünsche und Informationen. Wie Sandra schon schreibt, werden wir ganz bestimmt das Beste daraus machen.
    Nun geht es in ca. 1 Stunde los. Ich halte Euch auf dem laufenden.

Gruß

Werner

Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

• Dorschhexe
    Jeg elsker Norge
    Reaktionen
    337
    Geburtstag
    27. Dezember 1963 (61)
    • 29. März 2013 um 14:24

Nun habe ich es verpaßt und Ihr seid schon auf dem Weg... Aber ich hoffe, diese Zeilen erreichen Euch noch "unterwegs" - also auch von uns ein paar schöne erholsame Tage, egal wie das Wetter ist :baby: Es kommt immer darauf an, was man daraus macht.

Hilsen Petra :wave:

• Store Bamse
    Ist oft hier
    Reaktionen
    362
    Geburtstag
    16. Dezember 1962 (62)
    • 8. April 2013 um 13:17

So da sind wir wieder. Sorry mit dem auf dem laufenden halten wurde es diesmal nichts. Wir hatten aber eine wirklich sehr schöne Woche.
    An allen Tagen hatte uns die Sonne für mehrere Stunden ih Lachen geschenkt und so für gute Laune gesorgt.
    Natürlich war es noch recht kalt und mit dem Angeln auf Hering fing ich dann auch erst am Mittwoch an.
    Wie schon unter dem Thread Heringssaison 2013 beschrieben, konnte ich 119 "Silberlinge" verhaften und alle warten nun darauf im Mai veredelt zu werden.
    Dann veranstalten wir unser jährliches Bouleturnier und ich habe mich entschlossen meine Heringe dem Verein zu stiften. Ein Besuch im Citty Markt in Flensburg am Samstag hatte mich in der Fischabteilung ( dort gibt es jetzt auch - wie im Citty Markt Kiel ein Gosch Restaurant ) nach dem Verzehr einer
    Matjesplatte auf die Idee gebracht meine Heringe auch zu unterschiedlichen Varianten zu verarbeiten und diese dann auf unserem Turnier anzubieten.
    Ich wünsche Euch allen viel Sonnenschein der bis ins Herzen geht und uns alle strahlen lässt.

Gruß

Werner

• rudi alias kveite
    Angelnder Heavy Metal Fan
    Reaktionen
    229
    Geburtstag
    28. März 1978 (47)
    • 8. April 2013 um 14:28

Danke für Deinen Kurzbericht! Bist Du auch am Strand unterwegs gewesen oder nur in den Häfen auf Hering?

Ich bin in 3 Wochen mit meiner Familie in Hvide Sande und schon sehr gespannt #zwinker2*

Ps: Das Du Deinen Fisch Deinem Verein sponsorst ist wirklich eine noble Geste! - Ich wäre zu verfressen :biglaugh:

Gruß
    Rudi

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=1[/ticker]

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=2[/ticker]

• Store Bamse
    Ist oft hier
    Reaktionen
    362
    Geburtstag
    16. Dezember 1962 (62)
    • 8. April 2013 um 15:01

Hallo Rudi,

ich ernte mit dieser noblen Geste auch nicht nur Freude in der eigenen Familie.
    Natürlich haben wir auch sehr schöne Strandspaziergänge gemacht und die herrliche Luft inhaliert.
    Außerdem Tagesausflüge nach Struer, Lemvig und Blavand unternommen. Man(n) muss ja schließlich
    seiner Frau auch etwas bieten. Lemvig war übrigens sehr interessant. Ich möchte nicht davon sprechen
    eine Dänische Stadt an der Küste mit Bergen kennengelernt zu haben es war für Dänische Verhältnisse aber sehr hügelig und abwechslungsreich.
    Wenn Ihr in 3 Wochen in Hvide-Sande seid, wirst Du den Heringen zur besten Zeit nachstellen können. Darum beneide ich Dich jetzt schon.

Gruß

Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8