Sein (Mann) erstes Mal....

  • Ich bin ja nun schon einige Jahr hier aktives Mitglied und schmunzel so manches Mal, wenn ich die Berichte hier lese. Vor allem, wenn Männer - nur Einige!!- jammern, das ihre Frauen nicht mit dem Norge Virus infiziert sind. Ich muss nun doch mal berichten, wie SEIN erstes Mal in Norwegen war:


    Wir hatten uns gerade näher kennengelernt ( wenn ich wisst, was ich meine :-)) ) - als ich mit Freunden nach Norwegen zum Angeln fuhr. Sie hatten mich schon mal mitgenommen - und mich hatte es erwischt - ich wollte wieder mit. Ich war zwar verliebt - aber ich wollte auf keinen Fall auf den Norwegenurlaub mit meinen Freunden verzichten . Er konnte zwar angeln , aber da er nicht freimachen konnte:


    ich Norge - er hier


    Und - wie das ja bei frisch Verliebten unbedingt notwendig ist - um jeden Tag mit ihm zu telefonieren musste ich immer einen Berg erklimmen, denn vom Haus aus hatte ich keinen Empfang. Also bin ich jeden Morgen auf den Berg gestiefelt - bei Wind und Wetter. Manchmal auch abends... Aber nur manchmal.


    Das wollte ich nicht nochmal erleben, also habe ich mit den Freunden ausgemacht, dass im kommenden Jahr ein SUPER SUPERschönes Haus gebucht wird mit excellentem Blick auf Wasser und vor allem mit viel Fisch ... Weil ich unbedingt wollte, dass er auch den Effekt hatte:


    einmal: immer.


    Im kommenden Jahr war es dann soweit, wir fuhren zu viert an den Hardanger Fjord.


    Mein Kerl hatte seine Angelsachen eingepackt, war komplett begeistert von der Landschaft, und auch das Haus gefiel im sehr gut.


    Unsere Freund waren schon eine Woche vorher angekommen , sodass wir nach dem Auspacken und Sichten der Umgebung das gemeinsame Boot für uns hatten. Er sollte doch so einen richtig schönen Eindruck haben, das Boot an dem ersten Tag dann nur mit mir teilen und viel Fisch fangen.


    Ich ging -völlig unbefangen und ahnungslos- mit dem Angelgedöns auf den Schwimmsteg, packte alles ein und setzte mich an den Außenborder. Nun musste er nur noch kommen, ab ins Boot und los gings. Dachte ich.


    Ne, weit gefehlt.
    Ob es meine vorherige Ansprache zu Rettungsweste war ( dass wir nie ohne Weste aufs Boots gehen ) - oder ...ach ich weiß nicht.
    Er ging also von Land auf den Sschwimmsteg und war entsetzt, dass der Steg schwankte ( was bei seinem Gewicht nicht soooooo ungewöhnlich ist ).


    Er zurück an Land.


    Häää, was ist nun los ? Ich dachte wir wollen rausfahren.


    Er schon etwas gerötet im Gesicht... Neuer Versuch, diesmal bis zum Boot auf dem schwankenden Steg - und sofort wieder zurück an Land.
    Nein, das ist zu wackellig.


    Ich war etwas ratlos _ sagte aber nichts.


    Nach ein paar Minuten Pause dritter Versuch.
    Diesmal hatte er sich eine geschickte Taktik ausgedacht. Er ging auf die Knie .... Ja, er ging auf die Knie, robbte bis zum Boot.
    Ich dachte nur : ach Du Sche..... das wird nix mit Norwegenurlauben - das kannst Du knicken.


    Und dann.....


    drei Minuten später saß er mit rotem Kopf und ziemlich unsicher mir gegenüber im Boot.


    Unsere Freunde verabschiedeten sich vorsichtshalber erstmal und gingen zum Haus.
    Ich habe dann gedacht: ok - keine Zicken heute, keine dummen Sprüche, und vor allem kein angeberhaftes Boot fahren ( so in den Kurven und so, wie es ja jeder gerne mal macht).
    Gaaaaanz vorsichtig alles.


    Wir haben die erste halbe Stunde kaum gesprochen. Gott sein Dank war bombenhaftes Wetter.... und er war ziemlich bald von den Fischen, die er dann gefangen hat, abgelenkt.


    Am zweiten Tag ging es besser, am dritten Tag ging es fast schon normal....und am vierten Tag fragte er, ob ich eigentlich immer fahren müsse oder ob er nun endlich mal das Steuer in die Hand nehmen kann.


    Ja und heute lachen wir über diese Geschichte immer mal wieder - und ich bin froh, dass ich meinen Mann mit dem Virus infizieren konnte. Mittlerweile haben wir beide seit Jahren den Motorbootführerschein und ein eigenes kleines Angelboot in der Kieler Förde liegen. Und fahren jedes Jahr mind 2 x nach Norge.

  • Schönes Teil :baby:


    Gut dass du so zurückhaltend warst und ihr jetzt darüber lachen könnt.



    Hoddel

  • Geile Geschichte:baby::Danke:
    Und ich erinnere mich sofort an meinen ersten Skiurlaub mit Frau. Das wird euch nun nicht interessieren, aber ich bin genauso froh, dass sie sich überwinden konnte und wir jetzt schon seit 20 Jahren zusammen Skiurlaub machen. Nach Norge nehme ich sie erst mit, wenn wir gaaaanz viel zeit haben.

  • Köstlich!!! :klatsch:
    Ich habe auch schon mal nen Mann u.a. wegen mangelnder Norwegenkompatibilität abgestoßen...Hilft nix.
    Den Test muss in Zukunft bei mir jeder männliche Bewerber bestehen. Da muss man Prioritäten setzen. Es gibt nämlich irrsinnig viele Männer, die auf See oder beim Ausnehmen eines Fisches plötzlich gar nicht mehr soooo männlich-heroisch sind :ZUNGERAUS:
    Echt witzig, dass es bei euch doch noch geklappt hat!! :baby: KLASSE story!

    Så eg syng min sjøfararsong som alltid har virka før.Eg syng min sjøfararsong for finver og goe bør. Og at allting skal bli slik som før.
    Jorda har gløymt meg, ein båt og ei mast. I den sit ein måse og glor. Den tenker nok: "Her var det meir fisk i fjor".

  • Wegschmeiß und bodenherumkugel !


    Fantastische Geschichte ! :baby:



    Aber wann meldet sich "Robben" denn nun an und schreibt SEINE Sicht dieser Dinge mal ?



    Ich bin gesannt....





    Gruß :wave:
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Bilder einstellen. Damit würde ich ihn ja so ein wenig bloß stellen. Das will ich nicht. Ne ne. erstens habe ich keine Bilder davon, und zweitens: er war es ja nur einfach nicht gewohnt mit dem Schwimmsteg.. Und er war vorsichtig - bringt sein Beruf so mit sich. Und wenn ich wirklich mal so ganz alleine im Zimmer bin - im Dunkeln- und keiner sieht mich : dann gebe ich auch zu, dass es gut ist, dass er so vorsichtig ist. iCH BIN ES NÄMLICH NICHT IMMER:


    Wenn ihr mal meine Reiseberichte lest, was wir so schon alles erlebt haben, dann ist seine Vorsicht echt angebracht. vOR ALLEM BEI MIR. siehe hier:
    http://www.norwegen-angelfreun…Abenteuer-am-Knarrlagsund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!