Die waren aber selbstlos.
Heringssaison 2013
-
-
Kappeln wird beangelt...
süüüper Cam-Link übrigens, danke Christian!
Matthias
-
Im Strelasund scheint der Hering auch angekommen zu sein, die Webcam vom Rügendamm zeigt Angler mit Booten und auf dem Rügendamm selbst stehen auch Angler.
Weiss jemand mehr ??? -
Hab gestern in Hvide Sande 15 Stück fangen können.
Das Wasser ist zwar noch nicht am "Brodeln", aber erste Schwärme sind angekommen.
Meine Angelnachbarn gestern an der Hafenmauer haben am Donnerstag mit drei Leuten über 100 Heringe gehabt.
Donnerstag und auch gestern kamen die Bisse erst ab mittags, morgens war so gut wie gar nichts. -
hering hat mich heute auch inspiriert............#Brathering
können eure da von der größe mithalten........
-
In der Kieler Förde haben sich vereinzelt Heringe gezeigt. Lohnt aber noch nicht wirklich. Allerdings war das ein rattenscharfes Wetter für ne Bootstour. Das zumindest hat sich gelohnt :-))
-
Heute Eckenförde, nichts - Gestern ging was, aber keine Mengen. Schöner Tag !
-
Hallo aus Rostock, das Wetter wird besser (wärmer). Ich denke, wenn es kein Nachtfrost mehr gibt, ist die Hoffnung für die nächste Woche groß.
Sobald die ersten Heringe da sind, melde ich mich wieder.
Grüße brosme05 -
Hallo Leute,
ich warm ja von Ostern bis letzten Samstag in Thorsminde. Am Ostermontag schwammen die letzten großen Eisschollen aus dem Fjord ins Meer.
Seit Mittwoch wurden dann die Heringe vereinzelt gefangen und seit Donnerstag gab es die ersten Schwärme. Da gab es sowohl auf der linken Mauer
( beide Seiten zu beangeln = Außenseite zur Schleuse und Innenseite zum Hafen ) als auch auf der rechten Seite erst ein paar Metter Sandstarnd und
dann Steinaufschüttung anständig zu fangen. Am Freitag war es dann bereits so gut, dass einzelne Angler über den gesamten Tag wohl gut 100 Heringe
verhaften konnten. Ich selber habe 119 Stück mit nach Hause nehmen können. Komplett filetiert ergab es ein Netto Gewicht von 14,6 Kilogramm.
Das Durchschnittsgewicht war deutlich höher als dass der Heringe die ich letztes Jahr auf Rügen fangen konnte. Jetzt liegen sie verschweißt im Gefrierschrank und warten darauf im Mai zu ordentlichen Aalrauch-Matjes, Julesild und Bismarckheringen verarbeitet zu werden.
Allen die ebenfalls den kleinen Silberlingen nachstellen werden wünsche ich viel Glück und leckere Mahlzeiten mit selber gefangenen Heringen.Gruß
Werner
-
Na dann kann ich ja Samstag beruhigt hinfahren. Ich wollte schon immer mal bei den ersten und wohl oft größeren Heringen raus fahren. Die werden wohl jetzt alle aufn Schlag kommen, die müssen doch schon Überdruck haben.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!