Was gibt es heute?
-
-
-
... wird nun öfter gekauft zum Braten ...
Verzichte mal beim Schwarzen ( es doch bestimmt Schwarzer Heilbutt, den du gekauft hast?) aufs Panieren. Einfach etwas mehlieren und ab in die Pfanne. Ist mit Abstand mein Lieblingsfisch.
-
puffin
, ich nehme immer Weizenmehl und vermische es mit etwas Paniermehl. ergibt eine leicht knusprige sehr dünne Schicht beim Braten. -
Torsten,
dein Lieblingsfisch ist auch mein Lieblingsfisch ... wenn er denn warmgeräuchert ist ... und deswegen wie Butter runtergeht .. besser " als Sex

-
Torsten,
dein Lieblingsfisch ist auch mein Lieblingsfisch ... wenn er denn warmgeräuchert ist ... und deswegen wie Butter runtergeht .. besser " als Sex

-
Jetzt habe ich mal eine Frage an unsere Räucherprofis. Neulich habe ich im Fernseh gesehen, dass ein Berufsfischer an der Havel auch zwei Oktopusse in den Räucherofen gehangen hat. Ich bin mir sicher, dass diese bestimmt vorgekocht waren. Habt ihr Erfahrungen mit diesem Räuchergut?
LG vom Rande des Spreewaldes von
Heinz -
@ Seewolf
Ganze schwarze Heilbutt's, sind die im Handel in Germany ?
-
Ja, aber nur gefroren und ausgenommen ohne Kopf.
Übrigens finde ich ihn gebraten besser als geräuchert. Oder wenn man mal Glück hat und einen größeren bekommt, wird der kalt geräuchert.
-
Wir werden hier alle Nase lang zu einem Nachbarn eingeladen, der zu einer "Heilbuttkopf-Orgie" einlädt. Die Einheimischen (alfnie aber nicht) sind ganz wild auf die Köpfe von Schwarzen Heilbutts. Das ist dann immer ein Gesauge und Geschlabbere und Geschmatze das ist schon fast obszön.
Das die Köpfe von grösseren weissen Heilbutts Oberleckeres hergeben, wurde mir bewusst, wie Schwiegervater (RIP) das erste Mal dazu einlud. Aber das Gefriemel mit den Köpfen des Schwarzen Heilbutts ... da muss man reingeboren sein, um das zu mögen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!