Morgen, ist wieder Angeltag , der Wind und die Wellen, sollen mitspielen, wir werden mit 3 Booten angreifen, es soll langsam immer weiter raus gehen, immer den Bedingungen nach. Es soll alles versucht werden , vom leichten bis Naturköder. Drückt uns die Daumen.
Brandasund gebucht
-
-
Na dann mal Morgen bestes Wetter und Petri Heil für euch um noch ein paar Schuppenträger zu fangen

-
Morgen, ist wieder Angeltag , der Wind und die Wellen, sollen mitspielen, wir werden mit 3 Booten angreifen, es soll langsam immer weiter raus gehen, immer den Bedingungen nach. Es soll alles versucht werden , vom leichten bis Naturköder. Drückt uns die Daumen.
Danke für den Hinweis!
-
Leider kein Fangtag, trotz guten Bedingungen, außer Seelachs nichts, einen guten Fisch auf Naturköder verloren, eher selten, auf 50zig Meter war er weg. Aber super Wetter genossen.
-
-
Hallo zusammen,
wir sind heute früh auch raus - aber irgendwie stand es morgens unter keinem gutem Stern.. die Wellen waren teils noch höher als ich, zwar ruhig und lang gezogen aber schon noch ordentlich. Nach 2 Driften ging dann der Motor nicht mehr an. Gott sei dank waren noch andere Boote bei uns, dachten wir. Also Vermieter angerufen und zusätzlich um Hilfe gewunken. Deutsche Angler kamen auch - wir haben dann gefragt, ob sie uns wenigstens zwischen die Scheren bringen können. Dort ist ne Sandbank mit 15m Tiefe - da hätten wir ankern können und auf Hilfe warten können. Antwort "wir stehen das erste mal im Fisch und haben jetzt auch keine Lust euch reinzuschleppen. Wenn ihr heute Abend noch hier seid, können wir euch mitnehmen"
Das wollte man natürlich hören bei hoher Welle und keinem funktionierenden Motor.
Zusammen mit Telefonsupport vom Vermieter haben wir dann den Motor wieder starten können - waren aber die längsten 30 Minuten unseres Lebens. Der Quickstop hatte anscheinend n Wackelkontakt und daher hingen wir dort ne Weile. Als der Motor wieder lief, sind wir wieder rein.
Abends dann nochmal los aber ohne den Motor auszumachen. Diesmal wollte meine Frau mit - draußen wars deutlich ruhiger aber leider ist ihr recht schnell schlecht geworden. Also sind wir nochmal bisschen Boot gefahren durch den Austefjord und haben einfach das Wetter und die Aussicht genossen. Kurz vor 21Uhr dann nochmal eine Stange kurz vorm Haus angefahren. Hab meiner Frau einen kleinen Gummi drauf gemacht, damit sie ggf. nochmal n Küchenseelachs fängt - hat sie dann auch. Bei einer weiteren Drift hab ich dann auf 10m einen 60er Pollack gelandet Kurz danach war die Rute bei meiner Frau richtig krum - ich hatte parallel einen kleinen Köhler - den schnell loswerden und dann ihr helfen und raus kam ein 80er Pollack mit bisschen über 3kg. Danach sind wir rein.
Am Steg raubten die Fische - wir dachten an Makrelen, also einer der Mitfahrer n Makrelenvorfach dran und geworfen während ich filetiert habe. Nichts mit Makrele - mit einmal waren 3 Heringe dran.. absolut nicht Zielfisch, durften dann wieder zurück.
Am Ende wars n versöhnlich Tag - aber das am Morgen hätte nicht sein müssen..
Liebe Grüße
Jan & Isa & Freunde
-
Dann hats ja doch noch geklappt. Aber bei einer Panne ,auf dem Wasser muss geholfen werden. Fertig.
-
Dann hats ja doch noch geklappt. Aber bei einer Panne ,auf dem Wasser muss geholfen werden. Fertig.
Sehe ich genauso Guy. Wir haben auf der Ostsee auch schon das Angeln abgebrochen und Boote reingeschleppt. Die ungeschriebenen Gesetze auf dem Wasser kennen aber wohl viele Möchtegernkapitäne nicht.
Beste Grüße
Axel
-
- Offizieller Beitrag
Genau 👍
In solchen Fällen MUSS das Angeln an zweiter stellen stehen. -
Für mich ist das unterlassene Hilfeleistung und der Spruch wenn ihr heute Abend noch .....................ist ja wohl das aller Letzte

Euch Petri Heil zu den schönen Fischen.

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!