Sehr schön, dass Ihr diesen alten thread wieder ausgegraben habt!
Ich habe da auch ein aktuelles Bild, aufgenommen so um die Mittagszeit!
Mondaufgang (nicht Sonne ) dieses Jahr am Hardangerfjord am 01.07. um 22.47 Uhr.
War ein geniales Schauspiel bei nahezu wolkenlosem Himmel, geknipst von unserer Terrasse.
Ist ein Anfängerfoto, da ich mir die Canon erst kurz vor dem Urlaub gekauft hatte und noch
kein besseres Tele hatte um das Ganze noch näher ranzuholen.
Schönen Abend
Oli
Habe ich Deine Ortsangabe übersehen?
Jedenfalls diese Skyline ist Chicago.
Der Mond, insbesondere der Vollmond war schon immer ein besonderes Objekt und ein Objekt der Inspiration.
Auch für uns Angler .
Unzählige Gedichte, viele Sagen, viele Lieder usw. usf.
Sogar bei den alten Kelten hatte der Vollmond eine besondere Bedeutung. Nach den 11 Vollmond im Jahr war Halloween angesagt.
Samhain nannte man es - Abschied vom Sommer, Beginn des Winters.
Und wer eine Sternklare Vollmondnacht im Wald erlebt hat wird mir sicher Recht geben, es ist ganz einfach schaurig schön.
Hier mal ein Bild vom „Blue Moon“ ende Juli 2015. Aufgenommen von der Terrasse meiner Hütte im Wald:
Habe ich Deine Ortsangabe übersehen?
Jedenfalls diese Skyline ist Chicago.
Ja, Chicago ist richtig. Zu sehen ist u.a. der Willis Tower, der seit 2014 nur noch das zweithöchste Gebäude der USA ist. Wenn Du mal in den thread "Barschprojekt ü 50" schaust, dann siehst Du, dass ich auch in Chicago mein Projekt verfolgt habe. Ein weiteres Bild gibt es hier in der "Fotoabteilung" im thread "Sonnenuntergänge".
Morgen gehts zurück nach Deutschland, aber zum Jahreswechsel bin ich wieder hier, dann kann ich hoffentlich vom Eis angeln ....
Das hier finde ich einfach nur super!!!.
Jürgen,das habe ich nur freihändig mit ner einfachen Kamera (NIKON L810) "geschossen",freihändig,ohne Stativ mit max. Zoom (26x) und Automatik (Nachaufnahme).Qualität ist deshalb eher schlecht.
Marcel, deine Aufnahme ohne Stativ ist doch klasse gelungen. Bin auch Mondsüchtig!
Einige Aufnahmen - zeitlich meistens 1 - 2 Stunden nach Sonnenuntergang aufgenommen - hatte ich schon mal in der Rubrik Sonnenuntergänge gepostet. Wusste nicht, dass es diesen Thread über Mondaufnahmen gibt.
Vollmond am 14.02.2014, aufgenommen mit Stativ und 50-facher Vergrößerung. Da muss man sich mit der Aufnahme regelrecht beeilen, dass der Mond nicht aus dem Display wandert.
Mondaufgang mit Norwegernistkasten am 15.02.2015
Der westliche Abendhimmel am 22.03.2015, kurz vor Neumond
und der Fenchel im Vollmondschein am 31.07.2015.
Liebe Grüße an alle Nachtschwärmer
Peter
Marcel, deine Aufnahme ohne Stativ ist doch klasse gelungen.
Peter
Ja,aber nur bis du das "Original" 16 MP vergrößerst......dann ist es weniger schön.#zwinker2*
Bedenkt man aber wie die Aufnahme entstanden ist.....naja,ist es o.k
Bin halt auch kein "Profi"......
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!