1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

Preikestolen - ..wie anstrengend....

• hummi
  • 13. Juli 2012 um 17:37

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.872
    Geburtstag
    9. September
    • 13. Juli 2012 um 17:37

unser Norgeurlaub steht vor der Tür FREU FREU FREU FREU

und nochmal FREU FREU

und da wir nicht nur ausschliesslich angeln wollen haben wir uns als Ziel den Preikestolen ausgesucht.
    Von unserem Haus aus ( bei Nedstrand) sind das wohl 2 Stunden hin zu fahren - und nun kommt die Frage aller Fragen:

wie lang und wie anstrengend ist das denn da rauf ?

Wir sind nicht gerade dürre Models, aber auch nicht ganz unsportlich , haben allerdings kaum Kondition für längere Touren.
    Kann mir jemand sagen, wie lange der Anstieg dauert, wenn man "bummelt", also nicht raufhetzt?

Dass sich das allemal lohnt ist mir schon klar, drum wollen wir das ja auch angreifen.

• nordfisker1.jpg

• Björn
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    22
    Geburtstag
    16. Februar 1971 (55)
    • 13. Juli 2012 um 18:56

Hi hummi,

wir waren auch schon mal dort oben rauf und ich muss sagen,dass es schon recht heftig ist.Ich glaube damals hatte es gute 3-4 Stunden gedauert und es war nicht so ganz einfach.Die Aussicht ist natürlich der Hammer.

Björn

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 13. Juli 2012 um 19:37

wenn ihr wirklich gemuetlich " tour geht " und unterwegs alle eindruecke geniesst, ist es fuer jeden gesunden menschen in 3h sehr entspannt machbar. festes schuhwerk, trekkinghose und getraenk im rucksack und ne " Brotzeit " sind allerdings absolutes muss.geht aber nur los, wenn der wetterbericht und der dorfaelteste bei nedstrand sonnenschein vorhersagt. bei regen oder gar nebel sollte man das lieber bleiben lassen.und fuer die letzten 500m des weges sollte man sicher sein, nicht hoehenaengstlich zu sein - sonst kann der weg ganz kurz vorm ziel ein inneres ende finden....bei der planung der tour achtet auf die abfahrtzeiten der Faehre fuer eure rueckfahrt richtung nedstrand - sonst kanns ein sehr langer rueckweg werden.....sehr lang...glaub mir.

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 13. Juli 2012 um 19:47

Wenn man sagt, der Aufstieg ist leicht............................................................dann ist das gelogen.

Wer ein paar Kilos zu viel mit hat und auch sonst nicht der große Sportler ist, so wie ich #zwinker2*, der hat schon ganz schön zu tun. Ich war vor 6 Jahren oben und bin zum Schluss auf dem Zahnfleisch hochgekrochen. Aber......................ich habe es nicht eine Sekunde bereut, das ich es gewagt habe. Schon ein kleiner persönlicher Triumph wenn man es geschafft hat. Und der Ausblick ist die Entschädigung. Für den Aufstieg haben wir ca. 3 Stunden gebraucht.

Hier ein kleiner Eindruck vom "Wanderweg": :biglaugh:

Mein Tipp: Probiert es einfach. Umkehren kann man immer. Aber Euer Ehrgeiz wird Euch schon den Berg hochtreiben.#zwinker2* Zieht aber bitte vernünftige Trekkingschuhe mit ordentlichen Sohlen an.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• holger 69
    Gast
    • 13. Juli 2012 um 20:43

2 Stunden hoch und 2 Stunden runter. Ich war 2011 und 2012 oben....unbeschreiblich. Wichtig ist, daß Ihr so früh wie möglich mit dem Aufstieg beginnt. Je weniger Besucher auf der Kanzel, um so besser. Oben teilt sich der Weg, hinter den Seen. Biegt rechts ab, ist für mich der schönere Wanderweg.

Holger

• Fjordfischer
    Grossfischtraeumer
    Reaktionen
    2.389
    Geburtstag
    24. Mai 1970 (55)
    • 13. Juli 2012 um 21:18

Hei

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich der Aufstieg beschrieben wird. Als ich das erste mal, ungeuebt, da hoch maschierte hatte ich immer wieder Kraempfe auf dem letzten Stueck. Beim letzten Aufstieg wahr unser Sohn mit dabei, zu dem Zeitpunkt knapp sieben und er hat es auch geschafft. Wir hatten da gut fuenf Stunden gebraucht fuer auf und ab.
    Es ist aber ein sautolles Gefuehl da oben zu stehen. Und noch ein Tip, fuer Fotos sind die Morgenstunde die beste Zeit, da da noch kaum Dunst in der Luft ist. Vorausgesetzt es regnet nicht gerade, bez. die Sonne scheint.

Gruss Mark

xx#,Bilder aus Norwegen fast ohne Fisch, aber dennoch spannend, auf:

.,-( https://www.flickr.com/photos/138209459@N04/albums .,-(

• sylvia
    Unvergessen
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    6. Oktober 1962 (63)
    • 13. Juli 2012 um 21:48

Ich war dreimal oben, drei Stunden für den Aufstieg finde ich richtig. Klar ist der anstrengend aber, wie die Vorschreiber schon schrieben :biglaugh:, er ist es allemal wert. Ich persönlich fand den Abstieg schwieriger, da hatte ich es mit den Knien *eek* und war froh endlich unten angekommen zu sein.
    Überlegt nicht lange, Rucksack gepackt und auf geht es.:happy: Es wird eine Erinnerung für`s Leben.

• Norgefisch
    Profi
    Reaktionen
    103
    Geburtstag
    12. Juni
    • 13. Juli 2012 um 22:04

Runter gibts aber eine schnelle Abkürzung!!!!!!!Anlauf ,Augen zu und...........

• sylvia
    Unvergessen
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    6. Oktober 1962 (63)
    • 13. Juli 2012 um 22:17
    Zitat von Norgefisch

Runter gibts aber eine schnelle Abkürzung!!!!!!!Anlauf ,Augen zu und...........

...ich bin zu schlank zum kullern! ->..

bezet
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.534
    Geburtstag
    28. September 1946 (79)
    • 13. Juli 2012 um 23:56
    Zitat von sylvia

Ich war dreimal oben, drei Stunden für den Aufstieg finde ich richtig. Klar ist der anstrengend aber, wie die Vorschreiber schon schrieben :biglaugh:, er ist es allemal wert. Ich persönlich fand den Abstieg schwieriger, da hatte ich es mit den Knien *eek* und war froh endlich unten angekommen zu sein.
    Überlegt nicht lange, Rucksack gepackt und auf geht es.:happy: Es wird eine Erinnerung für`s Leben.

So ist es. Nicht Bange machen lassen. Richtige Schuhe, keine Rekordvorstellungen über die Aufstiegszeit - der Weg ist das Ziel - und ruhig mal eine Pause und die Umgebung genießen .
    So haben wir das gemacht. Wir waren später dann noch auf dem Kjerag bei Nebel, Regen und Sturm. Das war grenzwertig. Dagegen war der Preikestolen
    richtig erbaulich.

Gruß
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse