1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Bjørnevåg Info, Tipps etc.

• ©PaFFguy©
  • 10. Juli 2012 um 00:06
  • ©PaFFguy©
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    105
    Geburtstag
    23. März 1977 (49)
    • 10. Juli 2012 um 15:54

na das ist ja ernüchternd...jetzt hab ich also 2 "suboptimale" Rollen mit viel zu dicker Schnur. Na mal sehen was da noch zu retten ist.

Hoddel
    Boote abschleppen hab ich ihm nicht gesagt, aber irgendjemand muß ja auch die ganzen Krabbenboxen hochzerren...Asche auf mein Haupt

©PaFFguy©

©PaFFguy©

...ich bin keine Signatur, ich putze hier nur...

• nordfisker1.jpg

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.926
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 10. Juli 2012 um 16:13

Gut dass du das mit Humor nimmst. :baby:

Da du ja in Berlin bist, vielleicht ist der Händler gar nicht so weit weg von dir:

http://www.penn-fishing-center.de/products/.html

Ruf vorher an, wann er auf hat.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

nugget102
    Pensionär
    Reaktionen
    4.800
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 10. Juli 2012 um 16:40
    Zitat von Jürgen Chosz

Jenseman, die Okuma wo dieses Ankertau drauf ist ist ne Multi, über die Qualität dieser Rolle sag ich nischt,Ich frage mich immer öfter was doch so in einigen Geschäften für Verkaufer stehn *rolleyes*
    Wahrscheinlich Bäcker oder Frisöre, von Angelgerät keine Ahnung, Hauptsache Kohle machen.

...........was die magda angeht - einspruch euer ehren.............

solch ein teil mit schnurzähler liegt bei mir immer als 2. oder 3. ersatz bereit bzw. wenn ein mitangler gern die tiefe wissen will (schätzeisen)............
    drauf ist 0,10-er whiplash - und selbst damit kann man schon mal das boot bei einem hänger "versenken"...........#zwinker2*

dat jute stück ist nun reichlich 10 jahre und tut es immer noch - bisher ohne probleme, weder mit der schnurführung, dem getriebe noch mit der bremse......

LG

der Rolfe und die Sandra

• paulexxlboot
    eisern union
    Geburtstag
    3. Dezember 1965 (60)
    • 10. Juli 2012 um 18:04

hallo paffguy , ich war vor 3wochen bei jacob.die boote sind i.o.,alle haben einen kartenplotter.wenn du mal ins menü gehst,kannst du alle angelaufenen stellen auf dem plotter sehen und anfahren.es haben auch alle boote eine karte an bord,wo die "hotspots"?????? eingetragen sind.ansonsten war der fisch eher überschaubar.in der bucht vom steg haben zwei von uns ca.4 std.auf platte versucht.null.es ging eigentlich nur auf den kletten und umgebung.von 30-80m alles ausprobieren.du musst nur gerade raus bis auf höhe leuchtturm und dann links.dann kannst du alle tiefen abangeln,ist mit den dieselkuttern von jacob auch bei mehr wind kein thema. mfg holger

anbei noch ein tipp von mir,hau dein schweres zeug runter,pilker oder blei bis 300g. ist so was von ausreichend,du musst nur deine schnurstärke entsprechend reduzieren,dann kannst du super je nach drift und tiefer ab 100 g fischen.

• paulexxlboot
    eisern union
    Geburtstag
    3. Dezember 1965 (60)
    • 10. Juli 2012 um 18:17

noch was vergessen,du bekommst im net im augenblick von penn die commander mit zählwerk für ca, 70 €:

Zitat von Hoddel

Gut dass du das mit Humor nimmst. :baby:

Da du ja in Berlin bist, vielleicht ist der Händler gar nicht so weit weg von dir:

http://www.penn-fishing-center.de/products/.html

Ruf vorher an, wann er auf hat.

Hoddel

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.064
    • 10. Juli 2012 um 21:25

Einspruch gelesen und zur Kenntnis genommen#zwinker2*
    Genau bei solchem Ankern hatts meine dahin gerafft obwohl ich nicht an die Grenze gegangen sondern die Schnur gekappt habe nach erfolglosen Lösungsversuchen. Getriebe fest.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• ©PaFFguy©
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    105
    Geburtstag
    23. März 1977 (49)
    • 10. Juli 2012 um 21:29
    Zitat von jens1970

ich würde sagen der wo dir ne 30er auf ne stationärrolle dieser klasse aufspult hat keine ahnung ,ich meine das vo n dem teil bei nem hänger und etwas ungestümen versuchen diesen zu lösen nicht viel übrig bleibt.

Zitat von Jürgen Chosz

Ich frage mich immer öfter was doch so in einigen Geschäften für Verkaufer stehn
    Wahrscheinlich Bäcker oder Frisöre, von Angelgerät keine Ahnung, Hauptsache Kohle machen.

Der Experte, der mich so trefflich beraten hat, war übrigens dieser Laden hier http://www.floris-angelcenter-berlin.de

Da ich heute gleich euren Rat befolgt habe und das Ankerseil gegen ne wesentlich dünnere Schnur getauscht habe, mußte ich auch feststellen, dass von den verkauften 300m 30-Schnur in echt nur etwas über 220m drauf waren. Ich glaube, dass ich bei "Floris Angelcenter Berlin" so schnell nicht wieder kaufen werde, aber das nur am Rande, denn bei mir überwieg dennoch die Vorfreude auf die bevorstehende Zeit im Land der Anglerträume.

Hallo paulexxlboot das ist doch mal ein super Tipp vorab, vielen Dank dafür.

Auch Euch anderen NAFFEN, vielen Dank für die zahlreichen Antworten, aber könnte noch jemand etwas zu den "Hotspots" vor Ort sagen bzw. zu meinem "Steinbeisser- Vorhaben"!

©PaFFguy©

©PaFFguy©

...ich bin keine Signatur, ich putze hier nur...

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.064
    • 10. Juli 2012 um 21:59

©PaFFguy© :wave:
    Bevor du das nächste mal Gerät kaufst,frage einfach hier nach ...da wird dir geholfen.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 10. Juli 2012 um 22:21
    Zitat von paulexxlboot

noch was vergessen,du bekommst im net im augenblick von penn die commander mit zählwerk für ca, 70 €:

für das geld bekommst du aber auch schon ne 321er penn und das ist ganz sicher die bessere rolle gegenüber der commander,die taugt nämlich grad mal so als senkgewicht.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 10. Juli 2012 um 22:23
    Zitat von Jürgen Chosz

©PaFFguy© :wave:
    Bevor du das nächste mal Gerät kaufst,frage einfach hier nach ...da wird dir geholfen.

so ist es einfach unter rat und tat deine frage,fragen stellen und schon gehts los.:baby:

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.19