Eine wahres Schlemmerparadies.
Freunde-Laberthread
-
-
Es ist vollbracht...mit einigen Hürden.
Bei einem Kabelkanal funkte es gewaltig - Mist - ein für die Küche und eine Außensteckdose zuständiges Kabel angebohrt...*rolleyes*
Aber kein Problem, schnell ein neues Kabel von der Verteilerdose verlegt.
Dafür musste aber die ausgerichtete Küche noch mal abgebaut werden...#zwinker2*Einmal die Bude von links auf rechts gewendet...und nur, weil ich Sandra ein zweites Mal Ja gesagt habe.
Jetzt bin ich aber irritiert, entspricht die neue Küche wirklich euren Bedürfnissen?
Ich hatte mir eure alte Küche mindestens doppelt so groß wie die neue vorgestellt.Kann ich einfach nicht glauben, wenn ich mir den Thread "Was gibt es heute"
durchlese. Ihr müsst zaubern können
Bin jetzt gespannt, wie sich die neue
Küche auf eure Beiträge auswirkt. Gratulation und viel Spaß mit eurer neuen
Anschaffung.Viele Grüße
Peter
-
Jetzt bin ich aber irritiert, entspricht die neue Küche wirklich euren Bedürfnissen?
Ich hatte mir eure alte Küche mindestens doppelt so groß wie die neue vorgestellt.Kann ich einfach nicht glauben, wenn ich mir den Thread "Was gibt es heute"
durchlese. Ihr müsst zaubern können
Bin jetzt gespannt, wie sich die neue
Küche auf eure Beiträge auswirkt. Gratulation und viel Spaß mit eurer neuen
Anschaffung.Viele Grüße
Peter
Peter, der Gedanke mit der Größe der Küche und den Kochorgien kam mir auch. :Ablach:
Muss wohl alles bis ins Kleinste durchorganisiert sein. Dann klappt das schon.
Gruß Axel
-
Ich war auch etwas am Zweifeln und hatte gedacht da muß doch ne Küche mit allem Schickimicke sein wenn man sich die Kochkünste von den beiden anschaut...….Respekt

-
-
Johannes, da kannste deinen Floater wenigstens doch noch ausführen
-
Reinhold, hab dafür ne richtige Gummihose. Schlimmer ist der Sand unterm Gebiss....
Floater hab ich leider nicht. Im Innfjorden eher nicht nötig. -
Danke für die Lorbeeren...

Die Küche in unserer Wohnung ist natürlich um einiges größer und organisierter...#zwinker2*
Hier in unserer Finca (nur 5 Autominuten entfernt) muss einiges improvisiert werden.So stehen z.B. in der nicht als Garage genutzten Garage noch ein paar Elektrogeräte wie Mikrowelle, Sous Vide Garer und ein Minibackofen.
Für z.B. gebratene Heringe wird wegen des Frittenbudengeruchs der Gasgrill draußen genutzt. -
Haben hier auch nur 45 qm, geht aber, da ich mich in der Regel abends in meine Norwegerhütte verziehe. Man kann sich nicht immer auf die Pelle rücken.
Auch Kochtechnisch alles eher sparsam, bis auf den Gasherd, mein liebstes Stück. Elektrozündung, Flammsicherung ist vorgeschrieben hier. Gefrierschrank steht im ehemaligen Kinderzimmer, das als Vorratskammer jetzt dient. -
Heisswasser auf Gas, Heizung auf Gas, Kochplatten auf Gas, da braucht man ein paar Flaschen pro Jahr. 12 Euro die 11 kg Flasche...
Und gleich nach DIDAM, Frischfisch holen, Paling, (Aal geräucher) Kabeljauw-Filet, Schol-Filet) und natürlich Backfisch oder Kibbeling vor Ort verspeisen.
Schönen Mittwoch noch.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!