Moin Freunde des Angelsports ich bin neu hier und fahre vom 30.4-4.5 nach südnorwegen zu Jacob nach björnevag und wollte einfach mal ein paar Infos darüber haben was zu der Zeit geht und mit welchen Fischarten ich rechnen kann ! Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen danke schon mal im vorraus
Erstmal Norwegen
-
-
nabend boxer
herzlich wollkommen erst mal hier im forum viel spass bei und mit uns .
zu der gegend kann ich dir leider nix sagen aber einen tip hätte ich, unter der rubrik neuvorstellungen, könntest du ein wenig was über dich erzählen so das die member hier wissen mit wem sie sprechen das vereinfacht die konversation ungemein. -
Moin Moin im Bunde der Norgesüchtigen,
Sei herzlich wilkommen, die Rüge wegen nicht Vorstellung hatte ich auch. Schau Dir das von den Anderen ab ist auch gut wegen der PN - Nachricht manchmal wohnt der nächste Norgefrieg gleich um die Ecke.
MfG Andreas
PS unser Hoddel wird sich mit 111%tiger Sicherheit auch noch meldenHDL:) -
Ein herzliches Willkommen auch von mir . Es ist schon spät, jedoch werden morgen sicher noch entsprechende Tipps & Infos zu deinem Urlausbort kommen ;). Ich kenne mich auf dieser Ecke leider nicht aus.
-
Ja aller Anfang is schwer ich guck mich erstmal um hier und vorstellen werd ich mich auch noch versprochen
-
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Boxer22
Ich hab dein Thema mal verschoben, hier ist es besser aufgehoben.
Zu der Zeit halte sich übrigens etliche Leute von uns in Snig auf. Kannst uns ja mal besuchen.
Mit Glück kannst du noch auf Heringe treffen. Dorsch, Leng und Lumb sollten noch in guter Anzahl an der Küste sein.
Ganz wichtig:
Was für Angelgeschirr willst du einsetzen? Lass uns das mal besprechen, sonst fängst du nichts.Hoddel
-
Auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Welches Boot habt ihr und hast du in Norwegen schon einmal gefischt?
Gruß
Markus -
Super endlich Tipps ich war noch nie in Norwegen angeln hab also garkeine Ahnung ich wollte mich eigentlich auf so gut alles einstellen ich hab an ne leichte spinnrute und an Nr brandungsrute gedacht falls scheiß Wetter is ! Ne Pilk Rute für die Ostsee Besitz ich bereits das is ne shimano beastmaster 150 g wfg und ne Rute direkt für Norwegen fürs naturköder angeln oder fürs schwere Pillen will ich mir jetzt noch zu legen ! Lenggries lumb und Dorsch hört sich gut an an sowas hab ich gedacht
-
Schweres Pilken, vergiss es. Je größer der Pilker ist, um so weniger beißt da an. Vor allem fische nicht mit Schnüren >17-er geflochten. Verwende keine Monofile Schnur, wenn es tiefer als 40 m geht.
Am besten fängst du, wenn du Fischfetzen auf dem Drilling hast. Denke dran, du angelst dort höchstens vom Felsen. Brandung gibt es bei dir auf der Ecke nicht. Also eine ausgewachsene Brandungsrute ist nicht gerade von Vorteil.
Hoddel
-
Ja okay auf der Seekarte hab ich auch Stellen bis 150 m tiefe gesehen und hab gedacht dort sind leng und lumb anzutreffen oder kriegt man die auch in flacheren Bereichen ! Was für gerät würdest du mir denn empfehlen ? Das Monifile sich nicht eignet is mir klar welche Stärke bei ner geflochtenen empfiehlst du ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!