Transportkisten

  •  

    Anzeigen:

     

     

  • ...das reicht ganz sicher, ich habe mir mal eine gebaut, aus 4cm starkem, habe erst alles zugeschnitten, dann mit spezialkleber für das zeug verklebt und hinterher noch aus 0,3 mm Alublech aus dem Baumarkt beklebt, ebenso den Deckel und das funzt schon ne ganze weile außerdem schützt das Blech vor beschädigungen.

    PS. wenn ich noch ein Bild finde schiebe ich es hier rein


    ...in diesem Sinne

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Na Steffen,

    die Kiste sollte doch bereits fertig sein?
    Bin neugierig wie's ausschaut. Werde mir wohl auch so ein Kistchen bauen, zumal ich mir nicht vorstellen kann das die "Coleman, Etzetil" usw. bessere Thermowerte abgeben als eine dickere Styro- oder Polystyrolkiste.
    Hält der Kleber auch gut bei Belastung? Habe Bedenken das sich der Boden bei den Inhaltsbelastungen der Kiste löst oder hast Du den Boden mit den Seitenteilen verzapft und dann geklebt?
    Würde mich freuen wenn Du dazu noch etwas sagen könntest.

    Gruß
    Jürgen

  • Wir haben uns auch eine Kiste aus den Dämmplatten gebaut. Passend für unseren Van. Hinten leicht abgeschrägt wegen der Sitzbank, oben den Deckel genau eingepasst usw. Es funktioniert einwandfrei und wir haben schon Fisch für 30 Stunden da drin gehabt und er war nicht angetaut. Auf der Hinfahrt ist es ein Guter Stauraum für die ganzen Nahrungsmittel. :baby:

  • Moin zusammen
    Ich hab mir in Norwegen damals eine Styroporkiste besorgt und die dann hier ''aufgemotzt''.
    Erst wurden an alle 6 Seiten jeweils vier dünne ( ca 1cm ) Holzlättchen geklebt. Darum habe ich dann eine zweite Box aus 4cm dickem Styrodur ( das dichte, blaue Zeug ) gebastelt. Alle Seiten, bis auf eine, miteinander verklebt und fertig.
    Die Holzlatten haben den Zweck, eine Luftschicht herzustellen. Damit halt keine Kälte,-Wärmebrücke entsteht.
    Rekord waren bisher 34 Std Reisezeit ( bei locker über 30°C, über Tag ) und auch danach hätte man jemanden mit den Filets totschlagen können. Selbst Reker waren noch knochenhart. Obwohl ich mal gehört hab, das die als erstes antauen. Fragt mich bitte nicht wieso.

  • Habe auch schon eine ca. 45l Kiste. Bei etwa 5cm Wandungsstärke war das obenliegende Gefriergut selbst nach 40Std. nur sehr leicht angetaut.
    Da wir dieses Jahr jedoch mit Großfamilie (7 Pers.) für 14 Tage Reisen und Angeln überleg ich mir eine 2. Kiste zu bauen.
    Es ist schwierig eine Styrobox mit ausreichenden Volumen und ordentlicher Wandstärke zu bekommen, zumal ich zu einen gewissen Geiz neige:cool:.

    Gruß
    Jürgen

  • Habe auch schon eine ca. 45l Kiste. Bei etwa 5cm Wandungsstärke war das obenliegende Gefriergut selbst nach 40Std. nur sehr leicht angetaut.
    Da wir dieses Jahr jedoch mit Großfamilie (7 Pers.) für 14 Tage Reisen und Angeln überleg ich mir eine 2. Kiste zu bauen.
    Es ist schwierig eine Styrobox mit ausreichenden Volumen und ordentlicher Wandstärke zu bekommen, zumal ich zu einen gewissen Geiz neige:cool:.

    Gruß
    Jürgen


    Schau mal hier nach. Vielleicht ist ja was für Dich dabei


    Gruß Nisse

  • Will mir daraus eine Transportkiste für Norge bauen-Dicke ist so 6-7cm! Doppelte Platten aus dem Dachbaugewerbe. Meint ihr das das ausreicht?


    Wenn Du die Platten so verklebst alle Seiten Boden Deckel und die
    Platten untereinander auch hält die Kiste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!