Barschandy: Nochmals auf Deutsch? Ich bin Niederländer, und schreibe möglich noch besser Deutsch als du... Aber lesen was du schreibst, da muss ich wohl noch irgendwo unterrichtet werden...
Transportkisten
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
-
-
Herrman van Venn (Niederländer) hat mal gesagt: Deutsch ist holländisch mit einem ganz schlimmen Akzent. Der kannte aber Barschandi noch nicht. :o
Andi hat einen sehr eigenen Stil, den auch einheimische nicht immer verstehen. Aber wir sind tolerante Angler und keine Germanisten, gelle.Was Andi meint, sind die dünnengold- silbernen Folien aus dem Verbandkasten zur Wärmeisolierung verletzter. Ich nutze diese Folien auch. Einmal ganz um die Kühlkiste gelegt und schön vertapt.
Ich habe keinen wissenschaftlichen Beweis für die wirksamkeit, aber ich glaube dran. Auch wenns ein Placebo ist, es scheint zu helfen.
Briese
-
Herrman van Venn (Niederländer) hat mal gesagt: Deutsch ist holländisch mit einem ganz schlimmen Akzent. Der kannte aber Barschandi noch nicht. :o
Andi hat einen sehr eigenen Stil, den auch einheimische nicht immer verstehen. Aber wir sind tolerante Angler und keine Germanisten, gelle.Was Andi meint, sind die dünnengold- silbernen Folien aus dem Verbandkasten zur Wärmeisolierung verletzter. Ich nutze diese Folien auch. Einmal ganz um die Kühlkiste gelegt und schön vertapt.
Ich habe keinen wissenschaftlichen Beweis für die wirksamkeit, aber ich glaube dran. Auch wenns ein Placebo ist, es scheint zu helfen.
Briese
........herman van veen...........so viel zeit muß sein............

-
Ich habe keinen wissenschaftlichen Beweis für die wirksamkeit, aber ich glaube dran.http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item= Auch wenns ein Placebo ist, es scheint zu helfen.http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=
http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=
............................................................
Der Glaube soll ja angeblich auch Berge versetzen, warum hab ich das noch nie gesehn:confused:
P.1 Wenn ich Zöllner wäre würde ich solch wunderschön verpacktes Geschenkpaket als erstes öffnen,man weiß ja nie
Die Dinger sollten da hingehören wo sie auch hingehören ,in den Verbandskasten:) -
Briese
Stimmt, Herman van Veen hat das mal gesagt. Wollen wir Andy mal eine neue chance geben? Wenn er sein bestes tut hier gut zu schreiben, tuh ich mein bestes um es zu lesen. Fairer deal, oder?Zur folie: Es ist kein placebo-effekt, es wirkt tatsächlich. Aber ein stück weißer folie tut es genau so. Wird schon seit zeiten praktiziert im Agrarsektor. Da wird gefärbter folie verwendet um gemüse schneller oder sogar langsamer wachsen zu lassen. Mit den silberen oder goldenen folie reflektiert man die wärme von außen und die kälte von innen. Noch besser wäre die folie an der außenseite anbringen, aber sehr praktisch ist es leider nicht.
-
meiner Meinung nach halten normale Styropor-Boxen völlig aus für 36-40 Stunden transport.
wichtig ist nur das sie voll und gut gepackt sind.
die ganzen anderen sachen vorher in Kühltruhe stellen oder Kühlakkus mit rein halte ich für unnütz.
ok das sie im Auto nicht gerade in praller Sonne stehen ist klar da macht es vieleicht Sinn sie in Rettungsdecke einzuwickeln.ich hatte 10 Jahre eine ganz normale grüne Styroporbox vom Fleischerhandel damit hatte ich ohne besondere Vorkehrungen nie Probleme mit meinen Fisch gefroren mit nach Hause zu kriegen(24 Stunden).
wenn ich nicht eine Cooleman geschenkt bekommen hätte würde ich sie wohl heute noch benutzen.
-
Alles anzeigen
meiner Meinung nach halten normale Styropor-Boxen völlig aus für 36-40 Stunden transport.
wichtig ist nur das sie voll und gut gepackt sind.
die ganzen anderen sachen vorher in Kühltruhe stellen oder Kühlakkus mit rein halte ich für unnütz.
ok das sie im Auto nicht gerade in praller Sonne stehen ist klar da macht es vieleicht Sinn sie in Rettungsdecke einzuwickeln.
ich hatte 10 Jahre eine ganz normale grüne Styroporbox vom Fleischerhandel damit hatte ich ohne besondere Vorkehrungen nie Probleme mit meinen Fisch gefroren mit nach Hause zu kriegen(24 Stunden).
wenn ich nicht eine Cooleman geschenkt bekommen hätte würde ich sie wohl heute noch benutzen.
Na, da sind wir ja mal wieder ganz einer Meinung:D
Ich hab meine Metrobox von unserer Betriebskantine abgestaubt nach dem Motto ,du hilfst mir ,ich helfe dir beim nächsten mal;).Ich hab mal eben nachgemessen meine 20l Styrobox aus der Aquartik hat sogar 6,5cm Stärke,da geht mit absoluter sicherheit keine Kälte verloren wenn man richtig packt und so um und bei 30Std unterwegs ist,selbst im Sommer nicht; habs ausprobiert.Aber lasse sie man die teuren Dinger kaufen, jedem so wie es ihm gefällt:D -
genau so ist es Jürgen jeder so wie er mag.
können nur Tipps geben endscheiden muß jeder für sich.
-
Problem bei den Boxen ist immer der Deckel.
Wenn man da zusätzlich isoliert oder einfach eine große Styrobox als Umverpackung nimmt dann bleibt es auch alles gefroren.
Nimm doch einfach deine Box und Bau darum noch eine Umverpackung, mit besonderes Augenmerk auf den Deckel. Wie wäre es mit dem grünen Styropor, denke wenn du die Isolationschicht verstärkt und der Deckel besser Abgedichtet wird, wirst du deine 35h locker schaffen. -
Die einfachen blauen Kisten aus der Metro halten 36h ohne Probleme und das habe ich schon mehrmals getestet
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!