Meine Kiste ( 40 l )habe ich aus dem Aquariumladen und mit dem Grünen Styropur vom Baumarkt aufgedoppelt, jetzt hat sie eine Wandstärke von 5 cm.
Bisher haben alle Lebensmittel bis zu drei Tagen da drinnen prima durchgehalten.
Meine Kiste ( 40 l )habe ich aus dem Aquariumladen und mit dem Grünen Styropur vom Baumarkt aufgedoppelt, jetzt hat sie eine Wandstärke von 5 cm.
Bisher haben alle Lebensmittel bis zu drei Tagen da drinnen prima durchgehalten.
Hi Lutz, Du weißt doch, wat nix kost taucht auch nix, eine 3 cm gekaufte
Kiste kühlt besser wie eine 5cm für lau.
Dank meines Nachbarns ging es nun endlich los!
So nun mal paar Bilder vom Bau meiner neuen Kühlbox-muss sie nur noch zusammen kleben aber das kommt am Wochenende!!
und der Rest:
Steffen
genau das ist die richtige Kiste, anhand der Fotos kann sie jeder nachbauen außer diejenigen die Ihrem Geld böse sind.
Gruß Rudi
und weiter gehts-mit das verkleben
so die letzten bilder -danach wurde nur noch etwas nachgeschliffen und fertig ist sie.Dazu wurde noch ein zwischendeckel gebaut falls man nicht ganz die ganze Kiste ausfüllt. War damit jetzt ca 30 Stunden mit Fisch unterwegs und nichts angetaut!
Möchte diesen Thread mal wieder nach oben schubbsen, da bei mir seit kurzem ebenfalls die Frage im Raum steht, wie bekomme ich meine Fische heile nach Hause, ohne, daß sie angetaut sind.
Bisher verwendete ich ganz normale Styroporboxen, wie sie auch in der Medizin verwendet werden.
Eine weitere Box aus blauem Styrodur mit Innenverkleidung habe ich mir später bei Metro besorgt.
Die Boxen haben bisher ihren Dienst immer gut verrichtet, da ich von Südnorge bis nach Hause nur etwa 15 Stunden benötigte.
In diesem Jahr war ich im Bereich Bergen unterwegs und benötigte daher für die Heimfahrt ca. 35 bis 40 Stunden (incl.Fähre).
Hiernach stellte ich allerdings fest, daß gerade bei der blauen Box die Fische im oberen Bereich leider schon etwas angetaut waren, obwohl die Kiste bis unter den Deckel gefüllt war und ich alles schön sorgfältig mit breitem Paketband verklebt hatte.
Nun meine Frage an Euch, was könnt Ihr mir für eine Box empfehlen ..., die sogar mehr als 40 Stunden keinen Kälteverlust erleidet.????
Bitte kein Selbstbau, die paar Euronen kann ich auch noch ausgeben......
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, wenn Ihr so weite und lange Strecken gefahren seid ?????
Würde mich über eine rege Beteiligung hier sehr freuen.
Danke schon mal für Euere Tipps ..!
Hei Frieder ,
ich nutze eine Coleman Extreme .
Letztes Jahr Rückfahrt Hitra - Oslo , Autopanne :eek:
Somit haben wir unsere Fähre nicht erreicht und sind einen Tag später als geplant zu Hause aufgeschlagen .
Wir waren alles in allem fast 60 h unterwegs und der Fisch war noch gut durchgefroren .
Diese Metro Boxen nutze ich auch
.
Kurz vor der Abreise, der letzte Akt, werden die Filets in diese Kiste verpackt.
Mit Tesa Band wird schön säuberlich der Deckel mit den Unterteil verklebt und rin ins Auto.
Bis Bergen dann so ungefähr eine Stunde.
Danach Fjordline.
Danach Hirtshals und
Danach ca. 1.000 km nach Erfurt und dort als erstes die Filets in die Kühltruhe.
In der Metrobox keinerlei Erscheinungen das irgendeine Fischpackung aufgetaut ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!