Hallo, unsere Schwimmanzüge ( Sundridge storm beach) muffeln recht ordentlich im Schrank , obwohl wir sie nach Gebrauch regelmässig mit warmem Wasser abwaschen. Warum kann ich die eigentlich nicht in die Reinigung geben? Geht dann von der " Auftriebskraft" was verloren oder was ist der Grund ? Oder kann ich das schon ohne Bedenken machen ? Wer kann mir was sagen dazu ?
Schwimmanzüge reinigen -warum nicht ?
-
-
du hast schon recht mir der "auftriebskraft" ich wasche unsere anzüge auch nur mit wasser ab nicht zu nass und n bissl duschgel(der gestank geht dann weg)wichtig is die anzüge wieder ordentlich zu imprägnieren
-
Hallo Hummi,
ohne Bedenken kannst Du das nicht machen. Such Dir jemanden der sich damit auskennt. Ein zukünftiger Werbepartner (ab Dez.) hat sich darauf spezialisiert.
Schau mal hier:
http://www.klink-gruppe.de/floatinganzug-reinigung.htmlEinige Member hier sind sehr zufrieden mit dem Service.
-
Wieso sollte die Auftriebskraft verloren gehen…. und selbst wenn… ist
doch völlig Latte, dafür hat man doch die Rettungsweste.
Ich hab einen Mullion 1MG9, der kommt nach jedem Urlaub bei 30° in die
Waschmaschine, kein Schleudern kein Weichspüler kein Trockner, nass
aufhängen und fertig.
Das mach ich seit Jahren so, bisher ist der Anzug wasserdicht wie am
ersten Tag, lediglich die Atmungsaktivität hat etwas zugenommen. -
um die auftriebskraft würde ich mir auch keine sorgen machen, eher um die dichtigkeit bzw. die atmungsaktivität, wenns ein atmungsaktiver ist.
aber wie oben geschrieben es gibt firmen, die das machen.antonio
-
Wieso sollte die Auftriebskraft verloren gehen…. und selbst wenn… ist
doch völlig Latte, dafür hat man doch die Rettungsweste.
Ich hab einen Mullion 1MG9, der kommt nach jedem Urlaub bei 30° in die
Waschmaschine, kein Schleudern kein Weichspüler kein Trockner, nass
aufhängen und fertig.
Das mach ich seit Jahren so, bisher ist der Anzug wasserdicht wie am
ersten Tag, lediglich die Atmungsaktivität hat etwas zugenommen.
Mach sich ja komisch anhören aber völlig latte ist es nicht wenn der Anzug seine Auftriebskraft verliert ,weil wenn er nicht auftreibt zieht er runter wenn ich mich nicht irre ,dein Gewicht plus Gewicht des nassen Anzugs,Wasser dicht mag ein Anzug bei Spritzwasser oder Regen sein ,ich denke das sieht aber ganz anders aus wenn man in den Bach fällt.
Ich lasse mich aber auch überzeugen das ich mit meinen Gedanken verkehrt gewickelt bin:)
-
Nach einem Tip vor ein paar Jahren hier im Forum stecke ich meine Anzüge in die Waschmaschine bei 30°C und nehme den Reiniger und die Imprägnierung von Louis für atmungsaktive Dinge ... siehe Link: http://www.louis.de/_1028d3575adbe…cmd.x=6&cmd.y=8
Das Set nehmen! Reicht für 3 bis 4 Wäschen.... -
jürgen der auftrieb des anzuges ist kontraproduktiv für die funktion der weste.
der auftrieb geht beim waschen nicht verloren, die eingebauten "auftriebskörper" funktionieren nach dem sie getrocknet sind wieder wie vorher.
sonst müßten auch alle, die ihre anzüge getestet haben, ob freiwillig oder unfreiwillig, ihre anzüge wegschmeißen.antonio
-
Außerdem ist das glaube ich ein Irrtum, dass ein nasser Anzug nach unten zieht. Zumindest nicht mit relevanter Kraft. Er schrenkt nur die Bewegung stark ein weil er wie ein Segel / Driftsack am Körper wirkt. Schwimmen ist also damit ein Kraftakt, aber ganz ruhig den "toten Mann" geben und es sollte klappen, wenn die Weste ok ist.
Er nimmt Wasser auf ja o.k. Aber das aufgenommene Wasser ist nicht schwerer als das Wasser was den Ozean "füllt". Uns erscheint der nasse Anzug nur an Land schwer, da Wasser bekanntlich schwerer ist als Luft.
Schmeiss doch einfach mal einen Lappen ins Wasser. Der wird auch ganz sacht durch dass Wasser gleiten und nicht wie ein Stein untergehen. -
Hallo Hummi,
ohne Bedenken kannst Du das nicht machen. Such Dir jemanden der sich damit auskennt. Ein zukünftiger Werbepartner (ab Dez.) hat sich darauf spezialisiert.
Schau mal hier:
http://www.klink-gruppe.de/floatinganzug-reinigung.htmlEinige Member hier sind sehr zufrieden mit dem Service.
dem kann ich nur zustimmen habe meinen gerade zurück bekommen sieht aus wie neu
ehe mich damit rumbalge und teuer Waschmitel b.z.w. Imprägniermittel kaufe lasse ich ihn lieber da reinigen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!