Hoddel - da hast Du ja mit Deinem Sparvorschlag des Lebensmittelkaufs in Norwegen charmant die Kurve gekriegt,
Ich finde die Ferienhauspreise ohnehin nicht so exorbitant, man bekommt meist ein gut eingerichtetes Haus, ein Boot mit Motor, das hat alles mal ne Menge gekostet und soll wieder eingespielt werden.
Gleiches gilt für die Wechseltage, da sind zahlreiche Anbieter flexibel (geworden).
Mal davon abgesehen, wenn alle auf`n Donnerstag nach Norge schippern wirds Donnerstag wohl teurer werden.
Preise Colorline Kiel / Oslo
-
-
Micha, wenn der Geiz schon bei den Lebensmitteln anfängt, dann sollte man doch eine Pauschalreise in die Türkei buchen.
Wo bekommt man denn die besten Kontakte zur norwegischen Bevölkerung? Beim Supermarkt natürlich und da gibt es meistens eine Sitzecke, wo Vormittags die Männer beim Kaffee sitzen, während deren Frauen einkaufen gehen. Setzt man sich dazu, bekommt man Informationen ohne Ende. Vor allem, wenn man mit einem vollen Einkaufskorb dort erscheint. (Endlich mal ein Deutscher, der nicht alles mit bringt)
Man muss nur als Mensch auf die Norweger zu gehen.
Hoddel
-
@ Hoddel - Nichts gegen Pauschalreisen in die Türkei, auch die haben nicht unbedingt was mit Geiz zu tun.
Ich nehme relativ viel Lebensmittel mit nach Norwegen, aber als geizig würde ich mich nicht bezeichnen. Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht, ob die Lebensmittel die ich mitnehme, so viel günstiger sind. Bei den prozentigen "Lebensmitteln" ist es wohl klar, aber einige Dinge schmecken mir in D einfach besser, z.B. Wurst vom Fleischer, Brot vom Bäcker und Brötchen, Fischprodukte kaufe ich, wenn sich die Gelegenheit ergibt, in Norwegen.
Es ist für mich auch eine Frage von Prakmatismus, denn ich habe im Urlaub meist keine große Lust auf Shopping jeder Art, aber es lässt sich meist nicht verhindern.
Bei den Summen, die man so für einen Angelurlaub investiert, sind die Ausgaben für Lebensmittel egal ob in Deutschland oder Norwegen gekauft, schmückendes Beiwerk, finde ich.
Aber ich glaube, dass das nicht mehr viel mit den Preisen der CL zu tun hat.;)
Einkauf als Kommunikationsplattform wahrzunehmen, ist schon o.k. -
Das war nur ein kleiner Abschweifer, weil hier wieder kam, dass man an allen Ecken sparen sollte und auch nach Möglichkeit den Vermieter ansprechen, ob man nicht privat mieten könnte.
Also wieder zurück zu CL und deren Preisen.
Hoddel
-
schaut Euch das mal an:http://www.colorline.de/ibe/ferry/calendarResults.do
wir fahren am 16 Mai ab Kiel. Einen Tag früher oder später sieht das alles anders aus !
Klaus S
-
Moin Moin Klaus,
schau doch mal was in der nächsten Woche ansteht (Pfingsten) Urlaub für alle die Tage sparen wollen.
Mfg Andreas -
Moin Moin Klaus,
schau doch mal was in der nächsten Woche ansteht (Pfingsten) Urlaub für alle die Tage sparen wollen.
Mfg AndreasIch glaube das ist Klaus als Rentner egal
-
Hab vor zwei Tagen die Fähre Kiel-Oslo für meine Frau und mich im August gebucht. Ford Transit Höhe bis 2,60m, Länge bis 6m mit Abendbuffet und Frühstück für 506,-€...fand den Preis schon ok
-
Das Problem ist nicht der Preis an sich. Man findet sicher zu bestimmten Zeiten noch günstige Preise.
Es ist nur nicht im Sinne der Kundenbindung, die Stammkunden welche mit der Vorreservierung ein gewisses Vertrauen entgegengebracht haben, so zu verprellen. Die haben auf Grund der Tatsache, dass CL die Reservierungen erst in den Tagen nach der Onlinefreischaltung eingegeben hat einen schlechteren Preis als die Leute die Online gebucht haben. So sieht Service und Kundenbindung nicht aus. Wir haben jedenfalls wieder gekündigt und fahren eine andere Strecke, denn geändert werden solche Geschäftspraktiken nur, wenn es eine signifikante Zahl von Kunden gibt die das Theater nicht mitmachen. -
nanu, nanu hat doch CL zweimal den Betrag bei mir abgebucht. Bloß im Verwendungszweck steht nicht die Nr. der Buchung sondern was völlig anderes und welchen ich nun zurück buchen soll konnten sie mir noch nicht sagen, haben bei CL nur eine Buchung
Also auch bei mir spannend
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!