Preislich fand ich die Strecke Kiel-Oslo schon immer etwas abgehoben und die Preise die hier die Runde machen, jedenfalls die 1.000€ Preise für PKW (Hin-und Rückf.)und 2-3 Personen sind mir absolut vertraut. Allerdings hat die Strecke auch enorme Vorteile, gute Schiffe und relativ passable Ankunftszeiten mit Übernachtung.
Bei der Stena ab Norddänemark - Oslo bist Du abends gegen 18:00 in Oslo(Abfahrt gegen 9:00) also ab 19:00 wieder in Richtung Ziel. Vorher liegen bei uns schon knapp 1000km und dann ohne Schlaf weiter. Bleibt bloß die Alternative, Übernachtung. Gleiches gilt für die Kurzfähren nach Kristiansand, wenn die Ziele im Raum Bergen liegen
Fjordline-gute Verbindung nach Westnorwegen, gute Ankunftszeiten, und attraktive Abfahrtszeiten, aber der Rest...!
Scandlines über die Ostsee nach Gedser,Trelleborg und dann erstmal 450 km Schweden naja..., aber die preiswerteste Alternative.
Flug? 40 kg Gepäck + Mietwagen sind auch nicht das Schnäppchen.
Ich hab außer dem Flug, schon alle Fähren probiert, aber die CL Kiel-Oslo war die angenehmste, wenn man den Preis vergißt und um den gehts hier wohl.
Preise Colorline Kiel / Oslo
-
-
Moin Moin Mathias,
Nach Mathias- Ammersee- Mitteldeutschland- 20 Jahre Mauerfall bürgere ich Dich als OssyDich als Mitteldeutscher Ein. Denn Ihr habt so ein gutes Bier das trink ich Hier. Danke für die Info Andreas -
... hier im Forum wurde über Stena Line berichtet, die hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm. Was soll ich sagen? Dort komme ich für etwas mehr als 1/3 des Preises von CL (incl. Halbpension) in der Hälfte der Zeit nach Oslo, gleichzeitig habe ich bei gleichen Reisedaten 1Tag mehr in Norwegen.....Genau so machen wir das auch schon seit 3 Jahren. Für Juli 2012 gebucht: Fredrikshavn-Oslo-Fredrikshavn incl. Kabine Hin+Rück und Büffett für ganze 246 EUR Sind um 18.30 Uhr in Oslo, fahren noch so 2 - 3 Stunden und dann wird im Hotel übernachtet (der Preis fällt allemal ab). Am nächsten Morgen geht es nach einem ordentlichen Frühstück ausgeruht weiter. Diese Variante hat den Vorteil, dass man einen Tag früher in Norge ist. Und da man zurück erst abends in Oslo sein muß, ist die Rücktour bequem zu schaffen.
-
Moin Moin Petra,
Nur als Info Anlage Bremanger ist verkauft.
Sag doch mal was kanst Du denn Empfehlen zwischen Oslo und Westnorwegen an Hotels. Vieleicht habe ich auch das Glück das Daß Haus vorhehr nicht gebucht ist und ich schon um Mitternacht drin bin mahl schauwen, und bis denne nach Magdeburg Andreas -
Moin Moin Mathias,
Nach Mathias- Ammersee- Mitteldeutschland- 20 Jahre Mauerfall bürgere ich Dich als OssyDich als Mitteldeutscher Ein. Denn Ihr habt so ein gutes Bier das trink ich Hier. Danke für die Info AndreasHi Barschandy,
um deine Geographiekenntnisse mal etwas aufzufrischen:
Der Ammersee befindet sich in der Münchner Region.
Richtig ist allerdings das ich Ossi bin. Deshalb starte ich mit meiner Truppe auch immer im Raum Dresden. Kopenhagen ist aber sowohl von Ost als auch West gut zu erreichen. Ist halt nur ne andere Fähre nach Dänemark.Gruß Matthias
-
Hallo,
Hab auch gestern gestaunt bei den Preisen von Colorline: Kiel Oslo Hin und Zurück im Juni-Juli 2012 für satte 682€ ( 1 Auto 2 pers. standard Kabine inklusive:...)
Bis der tage
Urmeli -
Moin Moin Mattias,
wo der ammasee ist ist mir bekannt wo das guuuutttees Weizen her ist das so prickelt in meine Bauch.LC:)
Und im August heist es immer Zwei Wochen wandern durch Östereich.
Komme am 01.06 in Oslo an und habe soviel Zeit da ich auf Bömlo das Haus erst ab13 Uhr bezugsvertig ist. Oslo- Bömlo ca 7 h.
Also viel Zeit für Oslo oder wenn das Haus vorher nicht gemietet ist sind wir so um 03 Uhr im Haus.
Habe gester noch mal die Fährpreise abgeglichen.
Kiel-Oslo-Kiel=1360 €
DK-Oslo-Dk = 540 €
Gruß Andreas -
Moin Moin Petra,
Nur als Info Anlage Bremanger ist verkauft.
Sag doch mal was kanst Du denn Empfehlen zwischen Oslo und Westnorwegen an Hotels. Vieleicht habe ich auch das Glück das Daß Haus vorhehr nicht gebucht ist und ich schon um Mitternacht drin bin mahl schauwen, und bis denne nach Magdeburg AndreasAuf der Strecke Oslo - Bømlo kann ich Dir leider kein Hotel empfehlen. Wir übernachten immer weiter nördlich an der E6 bzw. Rv3. Es sei denn, Du möchtest einen Riesenumweg machen
-
Das ist zwar nicht meine Richtung, aber vielleicht hilft das hier für eine Übernachtungsmöglichkeit:
http://www.hyttendatenbank.de/index.php?opti…id=54&Itemid=76
Hoddel
-
Moin Moin Horst
ich wuste doch auf Dich ist verlaß und hatte das auch vor 20 min an Petra geschrieben Bis denne Andreas -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!