Preise Colorline Kiel / Oslo

  • habe Antwort von CL wegen des zweimaligen Einzug von meinem Konto:confused:


    Hier der Text.....


    "Ihr erster Buchungsvorgang, der unter der Nummer EAM6526 gebucht wurde, ist abgebrochen worden und deshalb wurde fälschlicherweise der Betrag zweimal von Ihrem Girokonto eingezogen.


    Durch unser neues Buchungssystem haben wir leider die Schwierigkeit, dass wir keinen direkten Zugriff auf Ihr Geld haben. Ich habe Ihren Fall daher weitergeleitet an unsere IT Spezialisten und hoffe Ihnen in Kürze das Geld zurücküberweisen zu können.


    Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld.


    Mit freundlichen Grüssen"


    :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
    die hoffen mir mein Geld in Kürze zurück zu überweisen.... na da hoffe ich mal mitHDL:)

  • Warum widersprichst du nicht einfach? Ist doch bei einer Abbuchung der einfachste und schnellste Weg wieder an sein Geld zu kommen.


    Ganz einfach Ted, auf dem Verwendungszweck auf dem Kontoauszug steht nicht die Buchungsnummer, sondern zwei völlig andere Zahlen und viel länger....welche nun zurück buchen? Ist es die falsche Buchung ist meine Richtige Fährbuchung vielleicht in Gefahr und ich bekomme nicht mehr den Preis bei einer erneuten Buchung. Auch bei CL wissen sie nicht welche von den beiden die Richtige ist so am Telefon :crying::crying::crying:

  • Hallo Leute,


    mir ist vor knapp einem Monat das Gleiche wie Booßener passiert.


    Während der Buchung ist das Buchungssystem abgestürzt.
    Ich hatte daraufhin im Servicecenter bei Colorline angerufen, dort hat man mir mitgeteilt, dass die Buchung nicht vollständig durchlaufen sei und ich sie dehalb wiederholen müsse. Das habe ich getan.
    4 Tage später wurde der Betrag dann doppelt von dem Kreditkartenkonto abgezogen. Nach diversen Telefonaten mit dem Servicecenter in Kiel und der Buchhaltung in Norwegen ist der Stand jetzt so, dass die fehlerhafte Buchung storniert wurde, das Geld (immerhin über 500€) aber irgendwo im System festhängt. Die letzte Auskunft heute von der Buchhaltung lautete in etwa so: "Es gibt mehrere ähnliche Fälle, wir arbeiten dran und rufen Sie an, sobald wir eine Lösung gefunden haben."
    Hat jemand einen Rat, wie ich jetzt weiter vorgehen kann? Sollte ich jetzt schon zum Anwalt laufen oder selber schriftlich eine Forderung abschicken?


    Gruß aus Schleswig-Holstein


    Tom

  • Den Anwalt kannst du erst einmal stecken lassen. Schreibe CL einen eingeschriebenen Brief (mit Rückschein). Hier forderst du CL auf, innerhalb von 14 Tagen das Geld auf deinem Konto von der stornierten Buchung zu überweisen. Außerdem forderst du eine Antwort auf dein Schreiben.
    Die Buchungsnummer nicht vergessen.


    Erst danach ist ein Anwalt nötig.


    Hoddel

  • Den Anwalt kannst du erst einmal stecken lassen. Schreibe CL einen eingeschriebenen Brief (mit Rückschein). Hier forderst du CL auf, innerhalb von 14 Tagen das Geld auf deinem Konto von der stornierten Buchung zu überweisen. Außerdem forderst du eine Antwort auf dein Schreiben.
    Die Buchungsnummer nicht vergessen.


    Erst danach ist ein Anwalt nötig.


    Hoddel


    ich würde doch glatt zzgl. noch Zinsen einfordern .... schliesslich arbeiten die mit DEINEM Geld (oder die sollen dir noch einen anderen "Bonbon" geben ....)

    :wave: Gruss lundi :wave:


    TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME


  • Hallo,

    bin der gleichen Meinung wie Hoddel.

    haben auch vor wenigen Wochen bei CL gebucht übers Internet, gott sei dank lief alles gut, Buchung wurde auch mal unterbrochen , aber abgebucht wurde wie gesagt nur die richtige Summe.

    Bis der tage

    Urmeli

  • Hallo zusammen,


    aber bei CL passt doch was nich.


    2Personen einfache Fahrt mit Auto haben wir 319€ gezahlt.


    Nun möchte noch eine Person mit,diese will Solo nur eine Überfahrt ohne Pkw buchen,da sollen 308€ gezahlt werden.


    Im Internet wie auch am Telefon der selbe Preis???:).


    Sehr seltsam.



    steinbit

  • Ich hab gerade Colorcruise gebucht- Ein Weihnachtgeschenk für Colorclub Mitglieder. Nur für die Aussenkabine mußte ich 40€ Bezahlen. Das nenn ich mal ein Schnäppchen, da hab ich 100€ mehr für Essen und Trinken an Bord.

    Gruß Jörg
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=2[/ticker]
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=1[/ticker]

  • Nach genau einem Monat und etlichen Telefonaten mit Colorline in Kiel und Norwegen ist jetzt Gott Sei Dank der doppelt abgebuchte Betrag auf mein Kreditkartenkonto zurückgebucht worden.
    Damit kann ich jetzt einkaufen gehen (eine neue Multi samt Schnur ist noch fällig).:D


    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!