Preise Colorline Kiel / Oslo

  • Hallo Zusammen,

    nach Eurem "GUT Zu Reden" haben meine Frau und ich uns entschieden, nächstes Jahr mit unserem kleinen Sonnenschein nach Mittelnorwegen zu fahren.

    Nun versuche ich gerade festzustellen was mich die Fähre Kiel / Oslo / Kiel kosten wird. Dies gestaltet sich ein bißchen schwierig, da im Internet noch keine Preise drin stehen und der freundliche Herr bei ColorLine mir kein bißchen verraten wollte, welcher Reisetag denn ungefähr der Kostengünstigste sein wird.

    Meine Frage an Euch. Ist meine Annahme richtig, dass die Fahrt unter der Woche billiger ist als am Wochenende bzw. Freitag oder bin ich da auf dem Holzweg. Mit welcher Summe muss ich ungefähr rechnen???

    Im Voraus vielen Dank.

    Rudi

    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=1[/ticker]


    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=2[/ticker]

  • nun rudi das ist nicht nur abhängig vom reisetag sondern auch von der zeit am teuersten sind die zeiten in denen norge sommerferiren hat.
    in diesem jahr april hatte ich 465.- bezahlt bin aber auch schon mal für 650.- gefahren .
    der teuerste zeitraum ist aber sicher juni,juli und august.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • mitte august da wirst auf jeden fall mit 600.- rechnen müssen rudi .
    ich bin vor ein paar jahren mal ende august hin und anfang september zurück gefahren da kam es auf um die 640.- mit 3 personen

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Die Zeiten von Dienstag bis Donnerstag sind meist günstiger als am Wochenende, da die meisten Bettenwechsel am Samstag haben.



    Hoddel

  • Habe diese Woche mit CL telefoniert, in 2Wochen etwa sollen die neuen
    Preislisten buchbar sein.


    Falls möglich Pakete wählen.


    Unsere Rückfahrt ist bei Fl schon gebucht(mit Rücktrittvers. und ohne Flex=272€ ende Juni),der Preisunterschied innerhalb von 2Wochen um 60€ gestiegen.



    Gruss steinbit

  • Hallo, Rudi alias Kveite,


    falls du oder deine Frau schon im Rentenalter (auch Frührentner)bist,da gabs auch immer 50% Rabatt, auch für die Begleitperson.


    Das sollte man bei telefonischer Bestellung ansprechen oder Online ankreuzen,ob es das auf Sparpakete gibt weis ich aber nicht genau.


    Fragen kostet ja nix und spart eventuell ne menge Geld.



    schöne Grüsse


    steinbit

  • Ich würde noch etwas warten. Die Ersten Preise werden ein :eek::eek::eek:. War dieses Jahr auch so und dann kommt die Preiskorrektur im März. Buche am besten telefonisch, ist am günstigsten. Bei Ebay kannst Du auch mal gucken, dort sind oft Angebote in der Auktion und die Tickets gelten meißt 1 Jahr.

  • Am letzten Freitag waren die Preise ja schonmal kurz online. Leider hatte CL ein paar Probleme mit dem Onlinebuchungssystem.

    Resultat: Verschiebung auf Mitte Oktober.

    Hier aber schonmal das was ich sehen konnte. Die Supersparpakete gibt es so nicht mehr. Dafür gibt es das Autosparpaket in zwei Versionen. Die Version Economy ersetz die Supersparpakete und ist bindend und nicht mehr umbuchbar . Außerdem muss Sie gleich bezahlt werden.

    FZG (unter 5m) mit 4 Personen und eine Kabine im Juni lag bei ca. 215,- € für eine Strecke. Damit sollten die in der Werbung angegebenen 139, € Für 2 Personen und 1 Kabine wohl recht realistisch sein.

    Also einfach auf Mitte Oktober warten und dann buchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!