Die ersten beiden Bilder sind ja wirklich herrlich

Langenuen, wir kommen...............
-
-
Fortsetzung………
24.08. es regnet heftig und da schlechtes wetter genau richtig zum autofahren ist, außerdem unsere haut linderung verlangt,
führte unser weg weiter richtung 570 oberhalb von knarvik………..wir lieben diese stelle, da hier ein toller parkplatz (meist leer) direkt am wasser ist…………
gefangen haben wir wieder makrelen und einen köhler – diesen abend wurde der fisch aber gebraten…………
wir haben hier zwei nette holländer kennengelernt, die ihre deutschen bekannten im naheliegenden ferienhaus besuchten, was sich noch positiv auswirken sollte……..
25.08. der wetterbericht sagt regen – wir haben sonne satt, den nächsten leichten sonnenbrand und makrelen im überfluß –14 uhr wird absolutes fangverbot ausgesprochen – der frost im auto ist voll
von da an widmeten wir uns den unangenehmen seiten des lebens,auto aufräumen, körperpflege, wäsche waschen, in der sonne sitzen und den springenden lachsen zusehen und unsere holländer verabschieden
wir bekamen von den deutschen eine einladung, gemeinsam zum fischen zu fahren……..endlich ein boot unter den füßen……..
26.08. laut wetterbericht wieder regen – doch welch wunder, wieder sonne
wir sitzen gerade beim frühstück, da kommt die einladung zum boot fahren – sandra hatte ein wenig rücken, so daß ich allein „mit musste“
die beiden bootsinsassen, roland und uwe waren aufs pilken aus und ich aufs naturköderangeln – ob das funktioniert….
ich hatte bei drei versuchen drei fische – einen 80-er leng, einen 65-er lumb und einen guten küchenköhler als einsteiger beim hochholen,
meine beiden mitstreiter noch gar nichts…….ich konnte sie überreden, wenigstens ein paar makrelenfetzen an ihre pilkmontagen zu bammeln
und siehe da, ein leng und eine köhler-trilette waren die ausbeute – es zogen wolken auf und wir entschlossen uns zurück zu fahren
für uns behielt ich ein stück leng und lumbfilet fürs abendessen, den rest durften unsere freunde mitnehmen…….
gegen 21 uhr schlägt der kaum vorhandene wind plötzlich um und die markise – nein nicht unsere –
eines auf der anderen straßenseite stehenden norwegischen womos über das dach des selbigen – dabei nahm die sonst aufrecht stehende sat-anlage einen winkel von 45° ein – scheixxe gelaufen – hier mutet unsere „lädierte“ stoßstange wie ein bagatellschaden an
27.08. unsere tour führt weiter nach eikelandsosen, hier stehen wir immer am holzhafen……..
es sind schon einheimische litauer am angeln und hummerkorbhochhieven – sie wollen uns einen hummer für „schlappe“ 500kr verkaufen – wir hatten auf einmal keinen hunger auf hummer
wir fangen ein paar wittlinge und 2 köhler, welche allesamt wieder schwimmen durften
28.08. abfahrt mit unbekanntem ziel über tysnes nach stord – hier wollten wir nach einem mittagsschläfchen am fährfafen entscheiden –
wie und wo wir die noch verbleibenden 2 tage „abhängen“
wir entschieden uns, juliane und ingo vorzeitig heimzusuchen………
ab da an berichten wir ja schon live - apropos live - von heute gibt es gleich die ergebnisse oder besser das ergebnis.........
-
heute sind wir, nach abflauendem wind gegen 11 los, um ein wenig zu "spielen" und neue "alte" stellen zu testen.........
wir hatten, da wie schon gesagt, renate erst morgen unser ist, monika zur verfügung - ein sehr schönes boot mit sparsamem und kultiviertem 50ps motordas wetter meinte es sehr gut, die sonne kam heraus und der wind schlief fast komplett ein........
so konnten wir auch eine super drift vom nur ca. 60m tiefem plateau mit der gemauerten untiefen "tonne" richtung mitte des langenuen mit über 250m hinlegen........sandra - wer sonst - erwischte hier gleich einen 1,15m blauleng
in "kräfteschonenden" 240m tiefe
der anfang ist gemacht - es erwarten uns noch spannende 8 tage.........
-
hallo ihr beiden
,
da habt ihr ja schon einiges hinter euch und viele schöne orte besucht.
übrigens seid ihr auch vielleicht oder sogar bestimmt, auf eurem weg von eikelandsosen nach stord, an unserem urlaubsort ølve vorbeigekommen.sandra, petri zum schönen leng
. war ja klar, dass du sie wieder rausholst
.
rolf, hast noch ne chance :confused: streng dich an
und nicht vergessen, nach der letzten ausfahrt schickt doch bitte den kläglichen rest der fische ein paar kilometer hoch, damit wir wenigstens mal die pfanne vollkriegen und ein wenig naschen könnensehr schöne fotos übrigens
ich wünsche euch noch schöne sonnige tage und krumme ruten
-
Hallo nugget's
Hallo Sandra und Rolf
Seit gestern kann das Wetter nur besser werden, denn ich bin ja zu Hause...
Euer Reisebericht liest sich ja anfangs wie ein Slapstick-Roman, aber
anscheinend sind die Hürden nun genommen.
Möge weiteres Unheil fernbleiben !
Und der Wetterbericht zeigt für die nächsten Tage auch
angenehmere Umstände. Was habt ihr es gut !
Freu mich auf weitere Episoden eurer Erlebnisse !
Gruß
Heiko -
Moin Ihr beiden,
ich habe ja selber Schuld. Was muss ich so laut nach Bilder verlangen.
Vielen Dank dafür- wirklich sehr schön.
@ Sandra,
ein ganz dickes Skitt Fiske an Dich.
@ Rolf,
schreib mal weiter so. Der Stil gefällt und erheitert mich.
Da bin ich ja mal gespannt, wer den nächsten Brocken zieht- also leg Dich ins Zeug.Bis denne bald.
-
moin, moin...
wir haben heute noch etwas zeit, bootsübergabe ist erst gegen 11, da die "vorbesitzer" noch mal raus mussten...............es regnet - richtig so........
im laufe des vormittags soll es viel besser werden, jetzt ist frühstück angesagt, picknickkorb füllen usw........
wir haben noch was wichtiges zu hause vergessen, unseren hackenporsche, um das schwere gerödel kräftesparend 35 höhenmeter auf 170 schritten zu bugsieren......... :mad:
da sandra immer noch leicht rücken hat bleibt die plackerei wohl bei mir hängen -
ja rolf, wenn man so lange lengs kurbeln und stemmen muss kann das schon in den rücken gehen. sei jetzt mal gentleman, bist doch sportlich gebaut :cool:
sandra.....jetzt bloss nicht schwächeln -
moin, moin...
wir haben heute noch etwas zeit, bootsübergabe ist erst gegen 11, da die "vorbesitzer" noch mal raus mussten...............es regnet - richtig so........
im laufe des vormittags soll es viel besser werden, jetzt ist frühstück angesagt, picknickkorb füllen usw........
wir haben noch was wichtiges zu hause vergessen, unseren hackenporsche, um das schwere gerödel kräftesparend 35 höhenmeter auf 170 schritten zu bugsieren......... :mad:
da sandra immer noch leicht rücken hat bleibt die plackerei wohl bei mir hängenda hast'e wohl das Komma zwischen der 3 und der 5 vergessen
:p
-
da hast'e wohl das Komma zwischen der 3 und der 5 vergessen
:p
:ablach::ablach::ablach:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!