Moinsen,
mein Routenplaner zeigt mir an, dass es von Oslo nach Lillehammer vor Hamar zwei Mautstationen gibt. Ist das richtig?
Maut E6?
-
-
wenn ich mich richtig erinnere sind beides automatische mautstationen,muss aber mal die quittungen durchforsten!
-
Ob das nun zwei Mautstellen sind, kann ich nicht sagen, aber für die Strecke von Oslo bis Lillehammer zahlst du 29 Kronen Maut.
So jedenfalls der Rutenplaner von Statens Kartverk
Hoddel
-
Ich kann mich erinnern (sind Anfang Mai da lang gefahren) das dort eine automatische Mautkontrolle ist.
-
Ich bin da 2009 letztmalig gefahren und hab im Baustellenstau gestanden.
Staustehen ist umsonst - da war noch keine Mautstelle.
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass dort nun Mautstellen sind,
denn die norwegische Denke ist ja so.
Warum sollen Narviker ihre Steuern für die Errichtung neuer Strassen bei Oslo bezahlen ?
Besser ist, die tatsächlichen Nutzer an den Kosten zu beteiligen.
Im Gegensatz zu anderen Ländern werden diese Mautstellen aber auch abgebaut,
wenn sich die Mauteinnahmen mit den Herstellungskosten decken...
MAUT - ein Wort mit schlechtem Image.
Für mich aber nicht, was Norwegen betrifft (s. o.), ich finde
die Regelung dort gut !
Ich zahle gerne für ein wenig (mehr) Strassenkomfort.
Gruß
Heiko -
Hier ist die derzeit gültige Auflistung
-
Hab' mal nen neuen Trøtt gemacht mit Karte, kucken ist für viele bestimmt einfacher als lesen
-
fein gemacht alfine, schöne Karte
-
danke für die Info`s und danke alfnie für die Karte
Ich hab mich bei autopass registriert, da wir im Urlaub dann doch einige Mautstationen mit Autopass durchfahren werden. -
danke für die Info`s und danke alfnie für die Karte
Ich hab mich bei autopass registriert, da wir im Urlaub dann doch einige Mautstationen mit Autopass durchfahren werden.
das macht wirklich Sinn
gerade zurück aus Igerøy, hat sich der autopass-vertrag wirklich bewährt.
Überall grüne Ampeln auf den Autopass-Spuren, keine Wartezeit vor der Øresund-Brücke.
Rechnung über "Fjellinjen My Side" aufgerufen, kontrolliert und per Visa-online bezahlt...mehr easy geht nicht mit Maut.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!