Ausfuhr von Fisch aus registriertem Gewerbebetrieb

  • Die ganze Diskusion und Argumentation ist doch bei Leuten die hier ins Land einfallen um es auszubeuten sinnlos. Wer nur nach Norge fährt um Beute zu machen und sich für den Rest nicht interessiert kann einem doch nur leid tun.


    danke klaus, ich glaube, es wurde zeit, daß hier mal ein norweger (suse und smolt haben es ja bereits nett getan) ein machtwort spricht :baby: wohlgemerkt - wir sind, egal wie - "nur" gäste..........

  • danke klaus, ich glaube, es wurde zeit, daß hier mal ein norweger (suse und smolt haben es ja bereits nett getan) ein machtwort spricht :baby: wohlgemerkt - wir sind, egal wie - "nur" gäste..........



    Machtwort? Mmhh....naja so unterschiedlich kann man das deuten....
    ich stelle mir gerade vor was wäre wenn alle Menschen gleich ticken würden, Ich denke das wäre furchtbar.
    Das schöne ist doch das wir alle unterschiedlich sind. Es gibt niemanden doppelt auf der Erde.
    Es gibt Menschen, die wandern gerne oder machen die verschiedensten Sportarten, andere interssieren sich für die Natur und andere für Städte, andere hören gerne Klassik und der nächste Rockmusik, andere gehen zur Jagd und andere gehen angeln usw. usw. usw.
    So, und mein Leben besteht seit meiner Kindheit an aus angeln, angeln und nochmals angeln (habe dafür auch eine sehr verständnisvolle Frau), ich gehe in Norwegen, Dänemark, Schweden, Baltikum und natürlich zuhause angeln, egal ob Sommer oder Winter (komme jetzt auch gerade vom angeln). Das ist eben meine Leidenschaft und andere haben andere Leidenschaften. Meine Vorfahren waren Schiffer und Fischer und es liegt mir in den Genen. Und es soll Leute in Norwegen geben die auch vom Angeltourismus leben!
    Ironiemodus an:
    Wer natürlich mit solchen Parolen um sich wirft, der sollte natürlich auch darauf achten das er nur an Leute vermietet die nicht nur zum angeln kommen. Denn wer will schon das Geld von Leute die ins Land einfallen und ausbeuten:rolleyes:
    Ironiemodus aus

    AF.

  • Die ganze Diskusion und Argumentation ist doch bei Leuten die hier ins Land einfallen um es auszubeuten sinnlos. Wer nur nach Norge fährt um Beute zu machen und sich für den Rest nicht interessiert kann einem doch nur leid tun.



    Grundsätzlich hast Du Recht Klaus:baby:. Ich finde es auch schade wenn jemand nur nach Norwegen fährt um Fisch zu holen und dabei den Blick für dieses wunderschöne Land verliert.
    Aber im Fall des Threaderstellers würde ich noch nicht von Ausbeuten reden. Er hat mehrfach betont, das es sich um eine Mehrmenge von ca. 10 Kilo handeln würde. Wenn dem so ist, dann ist das verglichen mit den "echten" Ausbeutern die mit Hänger und Kühltruhe unterwegs sind, doch harmlos.

    Verstehe mich nicht falsch, ich bin strikt dafür die 15kg Regel einzuhalten.

    Man sollte Widukind aber zugute halten, das er versucht seine Mehrmenge doch noch einigermassen ordnungsgemäß auszuführen indem er einen Fischer o.ä. bezahlen möchte, der diese Menge dann von seiner Quote abschreibt. (hoffentlich;))
    Das ist zwar nicht optimal aber man erkennt doch den guten Willen.

    Damit unterscheidet er sich schon erheblich von anderen Anglern, welche mehrgefangenen Fisch einfach schmuggeln würden oder, schlimmer noch, irgendwo entsorgen.


    Deshalb nochmal die Bitte an alle. Bleibt sachlich und spart Eure Kräfte falls sich mal ein "echter Ausbeuter" hier im Forum outen sollte. ;););)

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Und es soll Leute in Norwegen geben die auch vom Angeltourismus leben!
    Ironiemodus an:
    Wer natürlich mit solchen Parolen um sich wirft, der sollte natürlich auch darauf achten das er nur an Leute vermietet die nicht nur zum angeln kommen. Denn wer will schon das Geld von Leute die ins Land einfallen und ausbeuten:rolleyes:
    Ironiemodus aus

    AF.[/quote]

    Angler sind immer willkommen. Fleischmacher werden nicht gerne gesehen. Geraden den Leuten die den Hals nicht voll bekommen haben wir doch die 15kg Regel zu verdanken.

  • aber wenn ich mir die Beiträge hier so anschaue....
    Wenns nur Mädeln wäre würde ich sagen ZICKENALARM.


    Aber so ???!! Gebt bitte Ruh - jeder hat seine Meinung.BASTA.


    Ich mag dieses Forum, weil ich bisher noch nicht über solche Beiträge wie hier gestolpert bin.Hoffentlich wiederholt sich das nicht so oft.


    Ein bislang zufriedenes Mitglied und zufriedener Norwegen Fan 1hummi

  • Tja, wenn man alles so liest:confused::confused::confused:, finde ich, es ist alles gesagt... und somit könnte dieser Threat geschlossen werden ...:baby::baby::baby:

    Gruß
    Martin1



    Sag ich doch und zwar vor gefühlten 20 Postings ...:wave::wave::wave:


    Martin1


  • Einmal Daumen hoch und Beifall.:baby::baby::baby::baby::baby::baby::baby::baby::baby:
    Habe gestern Abend mal mit gelesen und dachte so bei mir wenn ich jetzt antworte ist es nicht gut, besonders für die besser als Norweger Personen.
    Mehr möchte ich auch nicht dazu sagen. Nur Glashaus ... Steine.. eigene Nase fassen...:wave::wave:


    Mvh
    Ickeforelle

  • Bleibt sachlich und spart Eure Kräfte falls sich mal ein "echter Ausbeuter" hier im Forum outen sollte. ;););)

    Die gibts hier nicht, deswegen schießen hier alle mit Kanonen auf Spatzen.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!